Mein Möp klingt wie 'ne Enduro :(

  • Also aus unerfindlichen Gründen läuft sie heute wieder rund, ohne dass ich was gemacht habe (Außer sie mal mit hohen Drehzahlen "freizublasen"). Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Problem, wie einige Leute meinten, mit meiner sehr untertourigen Fahrerei zu tun hat.
    Den Choke habe ich die letzten Tage auch immer recht lange (~3 min) angehabt.

    Ansonsten hab ich mal ne Zündkerze ausgebaut und n Bildschen gemacht:

    Es ist allerdings *sehr* dunkel geraten. Ganz so schwarz sieht sie in echt nicht aus, sondern an diesem "Schniepel" oben durchaus noch rehbraun. Was mir ein wenig Sorge macht ist das ganze Öl unter dem Gewinde.
    Naja, erstmal funzt sie ja wieder :banane:

    Grüße auch an Onkel Vibex wie gehts deinem :roller:(-:

    3 Mal editiert, zuletzt von DocSchnitter (7. August 2007 um 16:10)

  • wenns rehbraun aussieht ists in ordnung. das öl am gewinde ist nicht weiter schlimm, das sind kondensierte öldämpfe die in das gewinde gedrückt wurden. wenn du sonst keinen erhöhten ölverbrauch hast nicht schlimm.
    p.s. man soll ja schon während der fahrt den motor aus machen um dann das kerzenbild zu beurteilen weil sonst im standgas sich wieder schwarze ablagerungen ablagern können und das urteil verfälschen. :gruebel:

    Exbiker und Bladeveteran :P

    Einmal editiert, zuletzt von Digit_AL (7. August 2007 um 16:10)

  • bei meiner pc25 hatte sich beim unterdruckmembran, an den "plastik"schieber das material etwas abgerieben. Nachdem ich den schmotz von jedem schieber runtergenommen hab, lief das ding wieder Ordentlich. Hab die anderen löcher alle auch mit pressluft bearbeitet.. aber ich denke es lag an den schieber, weil eigendlich nur dort wirklich dreck sichtbar war. Sonst war sie sauber.

    Gruß