Spiegel SC44

  • Hi Leute,

    hatte bei meinem letzten Ausritt ein kleines Problem mit dem Asphalt.
    Jetzt ist der rechte Spiegel im Eimer. Die Honda-Teile kosten aber eine Schweinekohle. Gibt's Spiegel von einem Zulieferer oder hat gar noch jemand einen Spiegel rumliegen den er nicht braucht??

    Wär für jeden Tipp dankbar.

    By the way, braucht man den rechten Spiegel TÜV-Technisch und Bullentechnisch überhaupt??

    Grüßle Cali

    8) Gruß Cali 8)

  • Louis bietet auch günstige Alternativen.

    Da hab ich für die SC28 Spiegel bekommen, die Baugleich zu denen von Honda sind. Kann auch gut sein, dass die was für die SC 44 haben.

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Hi,

    die Zubehörspiegel finde ich pers. nicht so toll. Ich habe mir mal welche für meine CBR600 angeschaut und die waren total schlecht verarbeitet (kamen von Louis). Die Gummistulpen waren zu kurz und hielten nicht anständig (die SC44 hat keine Gummistulpen). Aber anschauen kann man sie ja mal.

    Ansonsten gibt es soviele geschredderte Maschinen, da sollte sich schon der ein oder andere Spiegel auftreiben lassen. Auch mal hier in den Kleinanzeigen schauen.

    Honda Dippold in Untersiemau bei Coburg hat in einer Tonne eine Reihe von Spiegeln, die vermutlich weggeworfen werden. Ich war zwischen den Feiertagen dort (war natürlich geschlossen), aber die Tonne, die auf dem Gelände rumstand, ist mir gleich aufgefallen. Waren hauptsächlich Spiegel von 600ern. Kannst ja mal anrufen. Ich fahr öfter dran vorbei.

    Chris

  • ich hab mich auch schon wegen spiegeln für die sc44 umgesehen.
    bei gericke und louis gibts zwar einige verkleidungsspiegel im katalog, aber nicht definitiv für die sc44. laut auskunft eines verkäufers ?( passen sie, aber die qualität soll mist sein. spiegel wird rasch "blind" und löst sich leicht.......
    naja mal schaun, vielleicht findet sich ja noch ein gebrauchter originaler spiegel.
    allzuviel basteln möcht ich auch nicht unbedingt bei der blade, habe ich bei meiner alten moppedn schon machen müssen. ;)

    FRAGE: passen denn vielleicht auch die von einer älteren fireblade oder einer anderen honda?

  • Zitat

    Original von knockando
    bei gericke und louis gibts zwar einige verkleidungsspiegel im katalog, aber nicht definitiv für die sc44. laut auskunft eines verkäufers ?( passen sie, aber die qualität soll mist sein. spiegel wird rasch "blind" und löst sich leicht.......

    Ich war schon bei sämtlichen Zulieferfirmen (POLO, Gericke usw). Entweder die hatten definitiv keinen, oder der im Katalog ausgeschriebene hat nicht gepasst.

    FRAGE: passen denn vielleicht auch die von einer älteren fireblade oder einer anderen honda?

    Glaub ich nicht, da Honda schlauerweise die Bohrungsabstände von Modell zu Modell verändert.

    cali

    8) Gruß Cali 8)

  • Zitat

    Original von Calimero


    Glaub ich nicht, da Honda schlauerweise die Bohrungsabstände von Modell zu Modell verändert. 

    An die SC44 passen die Spiegel der SC33-98 ( da sind aber die Arme kürzer) und die der neueren VTR und CBR 600... (bis auf SC33 ohne Pistole ;) )

    Bei ebay gibts gelegentlich sehr günstige Spiegel! Ich hab ein neuen für 5€ bekommen.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    An die SC44 passen die Spiegel der SC33-98 ( da sind aber die Arme kürzer) und die der neueren VTR und CBR 600... (bis auf SC33 ohne Pistole )

    Nun gut, wenn das so ist, vielleicht hat ja jemand gebrauchte Spiegel von den aufgeführten Modellen. Vielleicht wäre es auch möglich, mir den Bohrungsabstand und Gewindegröße durchzugeben.

    Wäre furchtbar nett :]

    Chris
    Dippold hatte leider keine, aber danke für den Tip.

    8) Gruß Cali 8)