Mischbereifung MPP an Blade BJ 2005

  • Hallo,
    mein Vorderreifen ist platt. Fahre seit Jahren den MPP (normale Ausführung). Kann ich für vorn nun auch einen 2CT aufziehen für o.g. Baujahr???

    PS Der 2CT (nur vorn) ist bei Reifen.com auch noch günstiger, als der normale MPP. =)

  • Zitat

    Original von Blade66
    Hallo,
    mein Vorderreifen ist platt. Fahre seit Jahren den MPP (normale Ausführung). Kann ich für vorn nun auch einen 2CT aufziehen für o.g. Baujahr???

    PS Der 2CT (nur vorn) ist bei Reifen.com auch noch günstiger, als der normale MPP. =)

    Dann frag aber erst mal, wann der lieferbar ist. Seit der Rückrufaktion bekomme ich den zum Beispiel nicht geliefert. :tougue:

  • Zitat

    Original von bmwbademen

    Dann frag aber erst mal, wann der lieferbar ist. Seit der Rückrufaktion bekomme ich den zum Beispiel nicht geliefert. :tougue:


    na gut, das ist die eine Seite der Madaille. Wollte aber erst mal wissen, ob ich die Mischung fahren darf.

  • Zitat

    Original von Blade66
    Wollte aber erst mal wissen, ob ich die Mischung fahren darf.

    Dann würd ich bei Michelin mal schauen ob es eine freigabe dafür gibt, ist doch schon hundertmal darüber geschrieben worden.
    Michelin

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Zitat

    Original von Blade66
    Hallo,
    mein Vorderreifen ist platt. Fahre seit Jahren den MPP (normale Ausführung). Kann ich für vorn nun auch einen 2CT aufziehen für o.g. Baujahr???

    PS Der 2CT (nur vorn) ist bei Reifen.com auch noch günstiger, als der normale MPP. =)

    Hallo bist du Fabrikat gebunden? ( Hast du in den Papieren Fabrikate eingetragen?)

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Zitat

    Original von LockeRR

    Hallo bist du Fabrikat gebunden? ( Hast du in den Papieren Fabrikate eingetragen?)

    Gruß LockeRR


    Ich hab da so´n Beiblatt mit den Reifentypen dran. Hat mich aber eigentlich nie interessiert, da es ja ne Reifenfreigabe für die MPP seitens Michelin gibt.

  • Zitat

    Original von Blade66
    Hallo,
    mein Vorderreifen ist platt. Fahre seit Jahren den MPP (normale Ausführung). Kann ich für vorn nun auch einen 2CT aufziehen für o.g. Baujahr???

    PS Der 2CT (nur vorn) ist bei Reifen.com auch noch günstiger, als der normale MPP. =)

    04/05 er darfst Du MPP/2CT mischen. 06/07 nicht.

  • Zitat

    Original von schrader

    04/05 er darfst Du MPP/2CT mischen. 06/07 nicht.

    Genau das wollte ich wissen. Hab auch nix auf der Michelin Seite gefunden. Wo bekomme ich das irgendwie schriftlich her???

  • Zitat

    Original von schrader
    Geh oben auf den Link Fireblade Homepage, dann Links im Menü SC57 Reifenfreigaben findest Du alles

    Hab das Zeugs nun mal durchgelesen. Schon seltsam das ab Baujahr 2006 keine Mischbereifung mehr möglich ist.
    Vielen Dank!!!

  • Freut uns mal wieder jemanden glücklich gemacht zuhaben. =) =)

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Zitat

    Originally posted by bmwbademenDann frag aber erst mal, wann der lieferbar ist. Seit der Rückrufaktion bekomme ich den zum Beispiel nicht geliefert. :tougue:

    Nur zur Info: Laut meinem HH bekommt er 2ct erst wieder ab 30.09. geliefert. Daher hab ich jetzt mal nen Satz "normaler" MPP bestellt :(

    C U
    :) Falko

    :D ... Wer Rechtschreibfehler gefunden hat darf sie behalten ... :D
    :flüster: Active Member of the CrunchingBaseTeam :yeh:

  • Zitat

    Original von FalcoN4U

    Nur zur Info: Laut meinem HH bekommt er 2ct erst wieder ab 30.09. geliefert. Daher hab ich jetzt mal nen Satz "normaler" MPP bestellt :(

    C U
    :) Falko

    LAut deinem Avatar hast Du ne 07er. Sprich deinen Händler mal darauf an, dass eine Mischbereifung für deine nicht zugelassen ist.

  • Zitat

    Original von FalcoN4U

    Daher hab ich jetzt mal nen Satz "normaler" MPP bestellt

    Zitat

    Original von schrader

    LAut deinem Avatar hast Du ne 07er. Sprich deinen Händler mal darauf an, dass eine Mischbereifung für deine nicht zugelassen ist.


    wenn man sich einen SATZ bestellt hat man doch keine mischbereifung :oh_man:


    erst lesen , dann denken , dann schreiben

    dann klappt das auch :flüster: :streichel:

    signatur.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Holsteiner83 (20. August 2007 um 19:06)

  • Wenn Du nix Inhaltliches zum Thema beitragen kannst: nur lesen und Klappe halten.

  • wieso manche Leute sich gleich angegriffen fühlen, wenn man nicht korrekt antwortet. Immer wieder interessant.
    Hab gestern nun mein Vorderrad "erneuern" lassen- mit nen Standard-MPP. 117 Euro inkl. allem. Der Händler erzählte mir, dass der 2CT extreme Lieferzeiten hat.

    Bei Reifen.com hab ich auch mal angerufen, da der 2CT hier nur 103 Euronen Wert ist. Aber auch hier die selbe Aussage- nicht lieferbar. Was ich richtig Scheiße finde, ist die Tatsache, dass die meisten Internet-Händler keine Angaben über Verfügbarkeit und Lieferzeiten machen. Im dümmsten Fall bestell ich nen 2CT, bezahl den auch noch und warte mir nen Wolf. Und das dann vielleicht bei sau geilem Wetter. Na Danke!!!

  • Zitat

    Originally posted by schrader


    Wenn Du nix Inhaltliches zum Thema beitragen kannst: nur lesen und Klappe halten.

    Bl@der hat das schon richtig erkannt. Das Wort SATZ habe ich nicht umsonst in den SATZ ;) (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) geschrieben.

    Trotzdem danke für den Hinweis, hätte ja sein können das ich nicht gewusst hätte das Mischbereifung nicht zulässig ist...

    Nix für ungut
    :) Falko

    :D ... Wer Rechtschreibfehler gefunden hat darf sie behalten ... :D
    :flüster: Active Member of the CrunchingBaseTeam :yeh: