Meine Testfahrten

  • Meine erste Probefahrt war mit ner SC57 :perfekt2:
    danach R1 Modell 2007 :perfekt2: , aber zu teuer, war ja auch neu auf dem Markt, (Der Verkäufer wollte mir den Vorführer mit 1200 km für 12500 teuronen überlassen :tot_lach: )

    Wollte mich auch mal mit den Kleinen beschäftigen, also:

    R6: Vorwärts geht ja nur im Prollostyle (jenseits der 13000 rpm) :O ;(
    und dann die
    600rr Modell 07 muß sagen: net schlecht hat mir sehr gut gefallen.


    Was fällt auf: Richtig keine Suzuki und warum: Ich wollte die 750 Gixxer fahren. Aber jeder Händler in Düsseldorf und Umgebung:
    600er, 750er ? Ne keine da, aber 1000er. :tougue:

    Gruß

    Daniel

  • ja und ... im keller brennt noch licht ... !


    was willst du uns damit sagen ...

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • ?(

    Raaaaauuuuuusssss mit der Sprache!

    8)

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________

  • Okay okay,

    R1 2007: Beim freundlichen Yamaha-Händler sah ich die 2007 in weiß-rot und ich war direkt Feuer und Flamme. Kurz Probegesessen und festgestgellt für meine Körpergröße von 196cm ergonomisch sehr gut.

    Also Zündschlüssel rein und nach dem Mäusekino startet der Motor mit einem leicht heiserem Röcheln. Raus auf die Landstraße. Nach zwei Kreuzungen und 1 Ampel war die Landstraße erreicht. Gemächlich die sechs Gänge durchgeschaltet und mal schaun was die Kleine so im unteren Drehzahlband kann.

    Die Kleine zog ohne murren und merkern stramm Vorwärts. 'Sekunden später war man in Regionen wo der Lappen weg ist. Die ersten Kurven und wow wie ein sehr heißes Messer durch Butter. Präzise und scharf wie man es sich wünscht. Sie fällt förmlich in die Kurven und hält die gewünschte Linie als wär es das normalste der Welt.

    Ah, die Autobahn. Zurückgeschaltet in den 2ten gemächlich um die Kurve auf die Beschleunigungsspur (Samstag 14.00Uhr) Kurzer Blick in den Rückspiegel alles Frei: Also Feuer frei. Alle sechs Gänge durchgeschaltet und schon wieder wow. Das rockt. (Sorry Blades, das war nicht von schlechten Eltern, da muß se noch trainieren)

    15 min. später wieder beim Händler. Dann der Preis. :oh_man:

    R6: Ähnliches Bild wie bei der R1 nur lässt der Motor unterhalb von 10000 rpm den Vortrieb vermissen. Auf dem Beschleunigungstreifen hab ich den 6ten Gang eingelegt und bei 80 km/h aufgedreht und .... es passierte so gut wie nichts. (Ich fahr ein Diesel mit 100Ps auf vier Rädern, der rockt dagegen).

    Also Gänge zurück und Drehzahl. Ah, das Rockt, ist aber nicht ganz mein Geschmack (Siehe Diesel, Druck untenrum, Drehzahl ab und zu). Nach dem ich noch einen ausführlichen Landstraßentest vollzogen hatte und die Kleine wenn sie bei Laune gehalten wird mir richtig Spaß gemacht hat wieder zurück zum Händler. Leider hatte dieser Händler keine Zeit mit mir über den Preis zu sprechen und ich hatte keine Zeit, weil ich noch nach Honda wollte.

    Sachen gepackt und bei Honda aufgeschlagen. Die 600rr sagte ich nur. Der Verkäufer grinste und fragte wie war die R6. (Ich mußte ja schwärmen; Verhandlungssache).

    Kurzer Small Talk und dann saß ich schon auf der "Baby Blade". Startknopf gedrückt und: "hää, kommt der Sound von der Kleinen? Antwort: Ja, Arrow!"

    Nicht schlecht. Okay, dann mal los, bis zur Landstraße viele Kreuzungen und viele Ampeln. Im Stadtgewusel war die Kleine echt flinkt. Endlich Landstraße: Auch 80 km/h und 6ter -Gang und was ist das? Die muss mindestens doppelt soviel Leistung haben wie die R6. Druck im Keller ohne ende (PS: Ja da war das Licht an! Im Vergleich zur R6 und meinen vier Rädern ;) ) Autobahn hab ich nicht mehr angepeilt sondern hab 70 km Landstraße genossen. An der Tanke noch ein paar Fotos gemacht und gedacht, bis auf die schlecht ablessbaren Blinkeranzeigen, war die Kleine ergonomisch, optisch und von der Motorleistung her mein Ding.

    Beim Händler haben wir nicht lange gebraucht: 9700,- € für die 600rr und 11490,- € für die 1000rr.
    Da ich sehr lange Gespart hatte (4 Jahre Abendschule = keine Zeit zum Geld ausgeben) fiel meine Wahl auf die SC57.

    Denn die SC57, die ich Anfang März probegefahren bin, hatte die besten Argumente:

    1. Der Preis
    2. Leistung die für mich mehr als genug ist
    3. Auch im Wiederverkauf nach Jahren am Wertstabilsten erschien.
    4. Optisch ganz oben ist (in schwarz)

    Zudem war die Probefahrt trotz des kalten Tages ein echtes Erlebnis. Die Performance des Bikes beim Einlenken und Rausbeschleunigen echt geil. Der elektronische Lenkungdämpfer tut sein übriges dazu, er ist immer präsent aber nie zu spüren, die Motorleistung, ein Wahnsinn, in jeder lebenslage Druck ohne lange Schalten zu müssen. Alles in allem war jede Maschine in irgendeinem Bereich die Beste, doch alle Punkte zusammen:

    Fireblade.

    Ich hoffe jetzt licht ins Dunkle gebracht zu haben. (Der Anfang war ja schon schlecht von mir, Beschwerde akzeptiert)

    Gruß

    Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von SAD78 (13. September 2007 um 21:12)