Rahmen vermessen lassen?

  • Hallo Daniel

    ich hatte das gleiche Problem mit meiner SC50.
    habe nach dem Sturz meine SC50 wieder aufgebaut ( neue Gabel, neue Gabelbrücke mit Lager, Lenker, Verkleidung usw.)
    und bin gut 18 Monate gut gefahren und jetzt bei der Durchsicht sagte man mir sie Zieht leicht nach links bitte überprüfen lassen ?(
    Ich habe es dann selber ausprobiert bei langsamer Fahrt ca. 30 km beide Lenker kurz losgelassen und was soll ich sagen sie kippte wirklich leicht nach links :evil: :evil:
    Ich habe den Rahmen dann im Winter ausgebaut und zum Köster geschickt die können beides Vermessen und Richten mit TÜV Gutachten war wirklich der Lenkkopf beschädigt nach dem Richten merkt man das es die richtige Entscheidung war :D

    MfG Birger

    Immer schön mit der Ruhe

  • In Viersen (VIE) macht auch jemand dieses Lasermessverfahren. Adresse suche ich die Tage mal raus und poste sie für eventuell andere Leute die eine Adresse für so etwas suchen.

  • Es geht letztlich um eine Abweichung von 0,3 Grad. Ob man das wirklich merkt, kann sich nur bei einer Probefahrt ergeben. Dazu muss das Mopped zusammengesteckt werden.

    Ich persönlich würde bei der "geringen" Abweichung das Risiko eingehen. Durch die Abweichung könnte es passieren, dass das Mopped zu einer Seite merklich leichter einlenkt, als zur anderen Seite. Wenn dem so ist, kann immer noch 600-700 Euro in die Reparatur stecken oder einen neuen Rahmen kaufen. Der kostet normal 1350 Euro. Bezgl. der Reparatur kann ich Köster empfehlen, die machen seriöse Arbeit im Gegensatz zu manch anderem der Branche.

  • Hi

    bin ganz Hajo seiner Meinung :]
    Mache eine Probefahrt und dann wenn was nicht stimmt zu Köster ich war auch zufrieden :yeh:
    Gruß Birger

    Immer schön mit der Ruhe

  • Probefahrt gemacht: Man merkt kein unterschied!!! Ein Kumpel der sie auch gefahren ist meint das gleiche. Was mir aufgefallen ist, war das sie bei etwa 120 km/h vorne im Rad ne unwucht hat.