Zylinderkopfdeckelfrage

  • Hab da mal ne Frage an euch alle, betreffend den Zylinderkopfdeckel.

    Hab vor, mir einen Entlüftungsstützen einzubauen,dieser wird anstelle des Öleinfülldeckels ins Motorgehäuse verschraubt. Der Schlauch dafür geht an die Airbox, in Fahrtrichtung gesehen rechts vorn. Der da jetzt dran ist, geht zum Lufteinspritzventil, welches dadurch überflüssig ist. (lt. HH des Vertrauens... =))

    Die zwei Schläuche von diesem gehen an den Zylinderkopfdeckel, und da an die Abdeckplatten...siehe Bild

    Meine Frage hat jemand erfahrung im Aussbau mit diesen?Will nicht das mir was entgegenspringt oder so. Weil hab vor, da ja das ganze Teil über ist, diese Auszubauen und durch lasergeschnitte Platten zu ersetzen!
    Klar ist es einfacher die Schläuche blind zu machen mit einem Stopfen, aber wenn mans chon mal soweit gebastelt hat, dann auch richtig!

    Danke im voraus!


    Ich hoffe ich konnte es erklären, worauf ich aus bin, und für euch es verständlich klingt!

    :cool3:

    Black is the identity for the people

  • Du meinst das Sekundärluftsystem. Ja das kannste rausbauen.
    Könnte aber Probleme bei der nächsten AU geben.
    Ich weiß aber nicht ob es so sinnvoll ist, das Ding direkt an Airbox anzuschließen. Du hast ja schon eine Kurbelwellengehäuseentlüftung die in die Airbox mündet, aber da ist wenigstens so nen Auffangbehälter damit der Ölnebel nicht die Box versaut. Unter Umständen sifft Dir das die ganze Airbox zu. Alphatechnik hat deshalb so ne kleine Metallbox in dem Dreieck zwischen Airbox und Lenkkopf......aber teuer, teuer, teuer....


    Gruß... Meik

  • wozu so ein umstand??sls raus und die anschlüsse auf/am deckel sowie an der airbox mittels blindstopfen(aus'm baumarkt) verschliessen.der schlauch der kurbelwellengehäuseentlüftung verläuft separat (wie maik schon geschrieben).den entlüftungsschlauch kannste von der airbox abziehen und mittels modelbaufilter verschliessen,somit entfällt auch der ölnebelbehälter in der airbox(kann man machen,muss man abba nich).

    der ausbau des sls rentiert sich nur falls man noch nen pc verbauen will(sls verfälscht das messergebnis),ansonsten würde ich mir das sparen.

    gibt wie maik schon geschrieben hat probleme bei der auk.....

  • Sicherlich "könnte" es problme geben mit der AU, wenn man das Teil auf der Straße bewegt, passiert aber nicht! =)

    Kann ich den nun die Deckel einfach abschrauben und diese durch ne platte ersetzen, oder springt mir was da entgegen?

    @Amuthor:sicherlich ist es einfacher die Schläuche vom Ventil zu lösen, dieses komplett rauszunehmen und die Schläuche blind zu machen. Aber wenn ich schon mal soweit gebastelt habe, dann auch richtig!


    Aber erstmal trotzdem Danke für die Antworten

    Black is the identity for the people

  • die deckel kannst du wegbauen und zu machen mit nem deckel oder wie auch immer.kein ding.aber wozu die arbeit wenn ich fragen darf?

  • bastelfeeling?Intresse, wie es aussieht?

    An den paar Gramm nachher weniger ist nicht zu denken! Ist halt reines Intresse, die Blade halt näher zu betrachten! :foto:

    Und wenn man schon soweit gebastelt hat, dann kann man das auch richtig schick machen.

    Aber erstmal trotzdem Danke für die Antworten hier!
    :yeh:

    Black is the identity for the people

  • Zitat

    Original von sickrider
    bastelfeeling?Intresse, wie es aussieht?

    An den paar Gramm nachher weniger ist nicht zu denken! Ist halt reines Intresse, die Blade halt näher zu betrachten! :foto:

    Und wenn man schon soweit gebastelt hat, dann kann man das auch richtig schick machen.

    Aber erstmal trotzdem Danke für die Antworten hier!
    :yeh:


    das macht doch keinen sinn?....sehen tut das eh keiner...gewicht naja...aber jeder wie er will...

  • solange es spaß macht, jeder wie er will....genau! :perfekt3:

    Bekomm ich den deckel im eingebauten Zustand raus, oder nur wenn der Motor mit draußen ist? Das wäre noch so ne frage, die ich da hätt!

    Black is the identity for the people

  • Zitat

    Original von sickrider
    solange es spaß macht, jeder wie er will....genau! :perfekt3:

    Bekomm ich den deckel im eingebauten Zustand raus, oder nur wenn der Motor mit draußen ist? Das wäre noch so ne frage, die ich da hätt!


    du meinste den ventildeckel?um den abzubauen kannst den motor drin lassen.....