Hotelzimmer= Dolomiten oder Gardasee

  • Hallo Leute,

    wir wollen nächstes Jahr im August mit Auto und Hänger 14 Tage im Urlaub fahren. Wollen nicht 14 Tage Motorrad fahren sondern auch mal den einen oder den anderen Tag Pause machen bzw. was anderes machen, Baden und so was und uns mal was anderes ansehen.

    Wo wäre es am besten sich ein Hotel Zimmer zu nehmen. Haben vor in ein Bikerpension bzw Hotel uns einzufinden.

    Wir haben in den Dols so die Bedenken, dass Abens dort der Hund begraben ist . Als nichs los. Da sieht es bestimmt am Gardasee etwas anders aus. Obwohl mir in den Dolos laut Internet die Bikerhotels besser gefallen und vom Preis Leistungsverhältnis noch etwas nobler und billiger sind im Verhältnis.

    Schildert mir doch mal eure Erfahrung.Und vieleicht kennt Ihr das eine oder andere Motorradhotel was Ihr mir empfehlen könnt. Preis sollte so um die 35-40 Euro mit Halbpension ruhig betragen können. Billiger wäre auch nicht zu verachten :)

    Ich fahre mit Freundin, fahren beide Motorrad. Evt wollen noch 2-4 Personen aus unseren Bekanntenkreis mit ,die natürlich auch selber Motorrad fahren.

    JA JETZT DIE FRAGE ALLER FRAGEN WO HIN DOLOS ODER GARDERSEE ? ?( :dumdiedum:

    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Warnecke (13. September 2007 um 21:18)

  • Zum Gardsee:
    Nie ein Hotol direkt am See nehmen, lieber im Hinterland was suchen, sind meist nur halb so teuer :mad:
    Wie wäre es mit einer Jugendherberge ;) preißlich ganz unten!
    In Riva del Garda (nördlichster Zipfel vom Gardasee) könnt ich eine empfehlen. Ist Mitten in der Innenstadt und der Hof/Parkplatz ist abgeschlossen ausserdem kannst die Bikes dort sehr gut verstecken :dumdiedum:

    Sonntag der 10. Mai 2009

  • der August ist eigentlich die schlechtest Zeit, um am Gardasee oder in den Dolos Urlaub zu machen. Da haben die Italiener auch Urlaub, d.h. jeden Tag Stau, Choas, viele Autofahrer die "Null" Rücksicht auf Biker nehmen.

    Am Gardasee gibts trotzdem viele Orte, in denen abends der Hund begraben ist.
    Außer z.B. in Riva.
    In den Dolos ist es schon ruhiger, aber z.B. in Canazei oder Gröden kann man schon was unternehemen.

    Muß es unbedingt im August sein?
    Auf alle Fälle solltest rechtzeitig buchen.
    In jedem anderen Monat könntest ganz spontan hinfahren und von Hotel zu Hotel ziehen, da findet sich immer was

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Werden jetzt wohl schon im Juni fahren, denke da wird noch nicht alles so überfüllt sein. Und die Preis sind auch noch annehmbar.

    Da wir aber mit Hänger und Auto hinfahren, wollen wir aber ein Bikerhotel-pension nehmen und da auch bleiben und von dort auch unsere touren machen.

    Frage ist nur welches Hotel-Pension.
    Habe da im Netz eines gefunden recht günstig in den Dolomiten

    Pension Berghang: Pool- Sauna Whirlpool. Garage für die Motorräder HP 38 Euro

    https://www.fireblade-forum.de/WWW.pension-berghang.com

  • Zitat

    Original von Warnecke
    Werden jetzt wohl schon im Juni fahren, denke da wird noch nicht alles so überfüllt sein. Und die Preis sind auch noch annehmbar.

    Da wir aber mit Hänger und Auto hinfahren, wollen wir aber ein Bikerhotel-pension nehmen und da auch bleiben und von dort auch unsere touren machen.

    Frage ist nur welches Hotel-Pension.
    Habe da im Netz eines gefunden recht günstig in den Dolomiten

    Pension Berghang: Pool- Sauna Whirlpool. Garage für die Motorräder HP 38 Euro

    https://www.fireblade-forum.de/WWW.pension-berghang.com

    War vor 2 Jahren mal dort.
    Die Unterkunft ist ganz OK !

    Aber es ist recht einsam dort .
    Bis nach Bozen ist es doch ein ganzes Stück zu fahren
    (macht man abends nicht mehr)
    und ausser einer Pizzaria in ca. 10 Minuten Fussweg Entfernung gibt es da nix weiter.

    Ist halt die Frage was man will.

    Preis/Leistungsverhältnis ist im Berghang aber absolut OK
    und
    zum Mopedfahren ist es ein sehr guter Ausgangspunkt !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Warnecke

    hi

    ich übernachte meist in kaltern in ner gemütlichen privatpension, mit ÜF...(sehr lecker und reichlich) :)

    kaltern deshalb...ist ein recht zentraler ort, meist zu 95% gutes wetter;-)
    der kalterer see ist auch ned weit weg,da ihr ja baden gehn wollt;-)

    ich kann dir noch ein hotel im eggental empfehlen
    dort war ichvorletzte bis mitte letzter woche 9tage lang :wow meine pension war leider ausreserviert ;(

    guggst du unter https://www.fireblade-forum.de/www.hotel-mondschein.it

    war dort schon öfters, für 2-5 tage :) diesmal etwas länger

    nicht ganz billig....aber legger essen...hab mind. 2kilo zugenommen :mad: :D

    garage haben sie auch keine, aber n kleines vordach, wenn de früh genug da bist, bekommst auf jeden fall a plätzle ;)

    der chef (karl) u. sein freund (hans 73j.!!) :yeh: stehen je einmal die woche als fremdenführer bereit.

    hans mit der GS hat nen ziemlich zackigen fahrstil, trotz seinem alter :mad::yeh: :respekt:

    und ab mitte letzter woche war ich noch für 4 tage in gargazone im
    turmwirt

    http://www.turmwirt.it/ger/

    schöne zimmer, gr.garage, kl.pool, feines essen, etc.

    in die dolo´s zieht es mich nimmer so, da man immer mit rechnen muss dass das wetter einem nen dicken strich durch die rechnung macht X(

    der strassenbelag ist auch ziemlich bescheiden und meist ist eh zuviel verkehr :kotz:(jede menge busse, fahrradfahrer und sonstiges unterwegs)

    in diesem sinne und vleicht ist ja doch was passendes für dich/euch dabei

    grüssle nat:) und s war soooooooooooooooo schön :yeh:

    ps:hatte 14tage am stück, hammergoiles schönes wetterle :yeh: :cool3: :dumdiedum: :D

    ...tu dir das ned an im august nach idalien zu fahrn!!
    einmal und garniewieder fahre ich in der zeit dorthin....stoppandgo egal wo de hinfährst!! :oh_man:

    Einmal editiert, zuletzt von Waldhex (19. September 2007 um 01:21)