Shark Track 1000 TÜV!!

  • Hallo!!

    Wollte heute bei meinem H. Händler TÜV machen lassen.Soweit war alles im grünen Bereich aber dann wurde die Anlage getestet.Danach war nichts mehr im grünen Bereich. ;(Laut Tüv-Beamter ist die Anlage zu laut er hat sie mit db Killer gemessen und es kamen 106db raus.
    Nun meine frage ob jemand von euch auch das Problem hatte und was er da gemacht hat.Ich habe nur mal gehört das man die Anlage bei Fechter reklamieren kann,da sie eigentlich ja EG-zugelassen ist.

    Gruß euer Buster :cool3:

  • Meine hat auch 106 dB. Habe mir von Fechter nach viel Reden ein neues Mittelstück mit extra Dämpfer schicken lassen. Hab´s zwar noch nicht montiert, aber zur Sicherheit schon mal liegen (TÜV erst 2009).
    Auf jeden Fall die einzige Möglichkeit, die Shark Anlage leiser zu kriegen.

    Schicke Dir gerne mal ein Bild von dem Teil.

    Gruß
    bladespider

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • hallo Buster!

    ich habe den hurric supersport bei mir drauf-->der auch viel zu laut war bzw. ist.
    habe bei fechter angerufen und siehe da,das problem ist bekannt. laut aussage der netten dame am tel. sind woll ein paar anlegen mit falschen db killern rausgegangen! habe einen anderen gekriegt mit zei reihen zu a sechs löchern (davor drei reihen zu a 6 löchern) ist um eineges leiser geworden. :tougue: aber
    habe ja noch den anderen kann nach belieben tauschen! :perfekt3:

    habe anfang des monats tüv gemacht, binn selber kfz-tech.. und deswegen gute beziehungen zu den beamten. tüv war kein problem,hat ca 5 min gedauert und ich hatte die plakette(inkl. bericht schreiben).

    Prüfungs ablauf: beleuchtung,sicherheits teile, db messung (gehör nicht mäßgerät), au -----> mit dem unfug (verf...... abzocke in meinen augen) fangen wir gar nicht an-sagte ich zu ihm, nach ein paar überzeugten argumenten sah er das fast genau so!! also kurz und gut hat er einen psoido wert eingetragen und gut wars!!

    kann dir nur raten bei Fa. fechter mall anzurufen und den das so zu schildern wie du das beschrieben hast, bin auf dein feedback gespannt!

    MFG fireboy

    FIREBOY

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :laola:

  • Zitat

    Original von fireboy
    hallo Buster!

    ...habe bei fechter angerufen und siehe da,das problem ist bekannt. laut aussage der netten dame am tel. sind woll ein paar anlegen mit falschen db killern rausgegangen! habe einen anderen gekriegt mit zei reihen zu a sechs löchern (davor drei reihen zu a 6 löchern) ist um eineges leiser geworden...

    MFG fireboy

    Haben mir auch zuerst neue dB-Killer geschickt (angeblich leiser, Problem war auch bekannt). Nur leider absolut identisch mit denen, die ich schon drin hatte. Also gar nicht erst darauf einlassen...

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Ich muss mit meiner Laser zum TÜV...ist da schonmal wer mit durchgekommen? Ich habe keine Ahnung wielaut die ist, ist aber BRUTAl finde ich. Was amch ich denn wenn die mich heimschicken ?

    Getürkten TÜV kriegt man zwar ohne Probleme, aber an meinem Möpp wollt ich schon richtig gucken lassen...sichi is sichi.

    Aber der Pott geht nie durch, dass weiß ich heute schon

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Hi Buster!
    ein freund von mir wurde vor zwei monaten von den MiG kontrolliert. sein ARROW brachte 105db mit eater. das fanden die jungs zu laut. kiste wurde stillgelegt plus 50€ plus 3punkte. nach einspruch (hatte bike vom HH so gekauft) wurde die ordnungswidrigkeitsanzeige fallengelassen mit der auflage auf original umzubauen. hat der HH gemacht und den lauten topf eingeschickt. Ergebnis bis heute- NULL. der hersteller hat sich einfach noch nicht gerührt.

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • was´n das für`n schrott ..man kann doch nicht sone teure anlage kaufen und dann bekommt man das bike nicht durch den tüv !!!

    so geht das doch nicht..
    ich finde wir sollten mal ne kleine demonstration bei fechter machen!!!

    die sind doch schliesslich dafür verantwortlich.....

    wenn nicht müsste man ne musterklage anstreben...

    wenn der auspuff "abe" hat dann muss er die krieterien auch einhalten.....

    sonst hat nur der käufer kosten...wegen erneutem tüv u.s.w.....

    :tougue:

    man ich wollt mir son ding auch kaufen!!!!!!!! :gruebel:

    mfg
    matze

  • hat hier keiner nen Laser zufällig und Erfahrung mit TÜV ???

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Mal einen kleinen Tip. Fahr in den Baumarkt. Da gibt es Alu-kaschiertes Klebeband. Ist eigentlich zum isolieren. Dann nimmste die Eater raus und klebst damit einen Teil der Löcher am Eater zu und schön kriegste TÜV :tuev: . Nach dem Tüv ziehste das Band wieder runter und Tata.

    Tante Edit sagt: Weniger Bier, dann klappt es auch mit der Rechtschreibung :saufen:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    2 Mal editiert, zuletzt von MaHe74 (29. September 2007 um 17:14)

  • Hi,

    schau mal nach welchen DB Eater du drin hast ...es gibt da 2 verschiedene...hab ich glaub ich hier im forum schon mal gepostet...ob der "neuere wirklich leiser ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen ....

    Gruß

    Benny

    Racing is a Game - and Fireblade ist the Name of the Game :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

  • Hi Leut !!

    Ich sag mal danke für euere Antworten.Ich werde am Montag mal bei Fechter anrufen,werde euch dann berichten was heraus gekommen ist.Ich denke das sie sich erstmal dumm stellen werden aber nicht mit Buster. :yeh:
    Ps.:Die Anlage ist halt trotzdem voll geil vom Sound 8) oder?

  • Zitat

    Original von Buster
    Hi Leut !!

    Ich sag mal danke für euere Antworten.Ich werde am Montag mal bei Fechter anrufen,werde euch dann berichten was heraus gekommen ist.Ich denke das sie sich erstmal dumm stellen werden aber nicht mit Buster. :yeh:
    Ps.:Die Anlage ist halt trotzdem voll geil vom Sound 8) oder?

    Sound ist natürlich der Oberhammer! Aber immer mit ´nem mulmigen Gefühl rumfahren ist halt auch nicht so prall. Hatte letztes Wochenende ein Kurventraining auf dem Heidbergring und da sind die Geräuschbestimmungen echt hart: 93 dB. Hat trotzdem keiner gemuckt, was mich schwer gewundert hat.

    Es kann übrigens wirklich sein, dass nicht alle Mitarbeiter bei Fechter über die Zwischendämpfer-Lösung Bescheid wissen. Bei mir hat es auch erst nach mehrmaliger Rückfrage beim italienischen Hersteller geklappt. Ob diese Lösung jetzt schon zu allen Fechter-Mitarbeitern vorgedrungen ist, wirst Du ja morgen sehen...
    :)

    Auf jeden Fall viel Glück und lass mal hören, was bei Dir rasugekommen ist.

    Gruß
    bladespider

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Hi,

    ja und poste dann mal hier was die Jungs von fechter sagen ...bin zwar dieses Jahr ohne Probleme durch den TÜV gekommen ..aber mann weiss ja nie ;)

    Racing is a Game - and Fireblade ist the Name of the Game :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

  • Zitat

    Original von Flipper99
    hat hier keiner nen Laser zufällig und Erfahrung mit TÜV ???

    doch. ich.
    hatte tüv im letzten september mitm laser drauf.
    ausser dem kommentar "der bollert aber scho gut!" wollt der herr inscheniör nix diesbzgl.

    hab die inserts drin und lt messung der rennleitung 101db

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • mal doppelt gepostet

    meine anfrage bei fechter bzg. shark track 1000

    was meint ihr??


    Nachricht : hallo ich wollte mir einen shark track 1000 zulegen. nun habe
    ich in verschiedenen foren gelesen, dass es sehr oft probleme bei der tüv
    abnahme gibt, da der entschalldämpfer einfach zu laut ist. ist dieses
    problem inzwischen behoben?


    Sehr geehrter Herr xxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Unten genanntes waren leider "Kinderkrankheiten" des neuen Dämpfers, welche
    mittlerweile selbstverständlich behoben sind.

    Mit freundlichem Gruss

    FECHTER DRIVE
    -Service Team-


    FECHTER DRIVE Motorsport GmbH, Michael-Becker-Str. 22, 73235 Weilheim/Teck

    FECHTER DRIVE Motorsport GmbH, Geschäftsführer Uwe Fechter.
    Sitz der Gesellschaft D - 73235 Weilheim/Teck. Amtsgericht Kirchheim/Teck
    HRB 230992.

  • was hast Du denn erwartet?

    Fechter wird wohl kaum Stellung nehmen, wenn du schon auf Foren hinweist und die Gefahr besteht, dass die Antwort wieder in versch. Foren kund getan wird...

    Gruß
    PIET

  • :yeh:Hi Leute

    Heute hat mir Fechter zurück geschrieben.Das sie den Vorfall selbstverständlich bedauern.Die Firma Fechter sendet mir die nächsten Tage ein neues geändertes, sprich modifiziertes Zwischenrohr zum Austausch kostenfrei zu.Da sag ich nur RESPEKT :respekt: für den reibungslosen und schnellen Ersatz.So müßten alle Händler sein.

    Bis dann euer Buster

  • Zitat

    Original von Buster
    :yeh:Hi Leute

    Heute hat mir Fechter zurück geschrieben.Das sie den Vorfall selbstverständlich bedauern.Die Firma Fechter sendet mir die nächsten Tage ein neues geändertes, sprich modifiziertes Zwischenrohr zum Austausch kostenfrei zu.Da sag ich nur RESPEKT :respekt: für den reibungslosen und schnellen Ersatz.So müßten alle Händler sein.

    Bis dann euer Buster

    Na dann Glückwunsch!!! :)
    Das war ja mal unkompliziert. Konnte man sich jetzt bei Fechter sofort an das mod. Zwischenrohr erinnern?

    Gruß
    bladespider

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Zitat

    Original von Buster
    :yeh:Hi Leute

    Heute hat mir Fechter zurück geschrieben.Das sie den Vorfall selbstverständlich bedauern.Die Firma Fechter sendet mir die nächsten Tage ein neues geändertes, sprich modifiziertes Zwischenrohr zum Austausch kostenfrei zu.Da sag ich nur RESPEKT :respekt: für den reibungslosen und schnellen Ersatz.So müßten alle Händler sein.

    Bis dann euer Buster

    Das dachte ich bei meinen Problemen mit dem HURRIC Supersport auch erst, der wurde aber auch mit dem "superschnell und freundlich und prima Kundendienst"- geschickten DB-eater nicht leiser .
    Der TÜV hat mich heim geschickt und ich hatte die Arbeit und den Stress.

    Für mich ist super Kundendienst, wenn man NICHT Teile verkauft, die den Kunden beim TÜV bzw. im schlimmeren Fall bei den MIG 's (oder gar noch höher) in Probleme bringen.
    Somit waren die Käufer wieder die Beta-Tester, egal zu welchen Unannehmlichkeiten.
    Das scheint die Verkäufer/Importeure aber wohl nicht zu interessieren.
    Und das ist :evil: :tougue: :kotz: :nono: O<


    Grüße
    Axel