Will ein neues Bike

  • Zitat

    Original von BladeHenner
    Börnie
    mag sein. aber die 1098 ist das erste Motorrad von Ducati, das endlich mal den anspruch auf sportlichkeit im wahrsten sinne des wortes erfüllt. die Italiener hatten schon immer ein glückliches händchen beim design. aber am rest hat es immer gefehlt.

    Woran machst Du denn "Sportlichkeit" fest ? :gruebel:

    Der Umstieg von der SC 44 auf die 998 war schon eine Umstellung.
    Auf der IOM hat in den Bergen und auf der Sulby-Straight auch spürbar
    Leistung "gefehlt".
    Vom reinen Gefühl her ist die 998 aber das sportlichere Motorrad, auch
    mit etwas höheren Lenkerstummeln.

    Und von der Geräuschkulisse hört sich ein 4 Zylinder gut an wenn der
    Klang stimmt, aber ne Duc versprüht mit jedem Gasstoss Rennsportfeeling pur .
    DAS kann kein 4-Zylinder.


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • @ Börnie
    konkret Händling, Gewicht, Leistung! sagen alle diejenigen in meinem bekanntenkreis, die von der 999 auf 1098 umgestiegen sind.

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Hallo Hans!

    Nun ich bin ja auch kein Profi, wenn ich im Jahr meine 2000 oder 3000 Kilometer fahre ist das viel, aber für mich bedeutet eine 1000´sender Fahren, Kraft in allen Lebenslagen, ein Tritt ins Kreuz wenn ich es so will und einfach Souveränität! :perfekt3:

    Wenn ich ein Bigbike fahre dann will ich nicht überlegen in welchen Gang in am besten Schalten sollte damit ich gut los komme, sonder ich will mein rechtes Handgelenk bewegen und ab geht die Post.
    Was die Ducati angeht kann ich leider nicht mitreden, aber bei der Blade geht es doch auch das ich schönen Druck von Unten habe ohne im Getriebe wühlen zu müssen. Hohe Drehzahlen empfinde ich als nervig, und sehe eben den Sinn nicht ein ein großhubiges Mopped zu fahren das ich wie eine 600´derter bewegen muss.

    Aber jeder nach seinem Geschmack. Ich finde es eher sicherer und ruhiger sich im Straßenverkehr zu bewegen wenn ich ohne schalten und ohne Anstrengung locker, egal in welchem Gang, mitschwimmen und mich freirudern kann! :)

    Gruß Pitti

    Hi Martin,

    so hat jeder seine Ansicht, da ich vorhabe am nächsten Frankenstammtisch teilzunehmen können wir darüber ausgiebig bei einem (alkoholfreien) Bierchen drüber diskutieren :prost: .

    Schade dass jetzt langsam der Winter Einzug hält.

    Grüssle

    Darkrider

    Lieber aufrecht in den Tod als gebückt durchs Leben. :keule:

  • Zitat

    Original von Kahmoon

    Razerzone

    Das sind Mäuse mit extrem hohen Abtastraten und die mit Abstand besten Mäuse was Gaming/ProGaming betrifft :)

    Thanx Fränkie.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hallo

    Ich muss schon sagen, dass die R1 optisch ein sehr schönes Motorrad ist.
    Ich persönlich würde aber eine SC 57 vorziehen !
    Gruß

    Toni

  • ja...von mir auch danke, dachte schon, das sei so ein neumodischer Rasierer :D

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von Chief
    Ich überleg seit gestern, ob ich mir ein Razer Maus kaufe. Was haltet ihr davon?? :gruebel:

    halte viel davon :D hab selber eine diamondback ;)


    die 07er R1 steht momentan ganz oben auf meiner Liste ... die SC57 ist voll das Mädchenmotorrad ... hab sogar die probefahrt frühzeitig abgebrochen weil das ding einfach soo langweilig ist ...


    die R1 macht da um längen mehr spaß! [SIZE=7]und sieht 3 ma besser aus [/SIZE]

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • @ Nico 78

    Hallo Nico, ich fahre eine aktuelle R1 (natürlich in blau, wegen der Endgeschwindigkeit). Die Sache ist relativ schnell beantwortet: Ich würde sie wieder kaufen. Toller Sound, geile Optik, Anmutung super.
    Darüber hinaus muss ich mich jetzt outen: jemand schrieb, dass auch ein Normalo den Unterschied zwischen der untenrum lahmen R1 und der Blade "erfahren" kann. Ich hab ja noch ne Blade, habe also den direkten Vergleich, einen Unterschied bezüglich des Drucks von unten kann ich nicht feststellen. Ich mach mir beim Ziehen am Kabel bei beiden Bikes fast in die Hosen.

    Gruß

  • Ah, wo wir gerade beim Thema sind, nein nicht Thema R1 - das ist ja schon abgehakt-, bei Eingabegeräten.
    Hab mir letzte Woche nen Wacom Grafiktablett gegönnt, sehr schöne Sache das.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von BladeHenner
    @ Börnie
    konkret Händling, Gewicht, Leistung! sagen alle diejenigen in meinem bekanntenkreis, die von der 999 auf 1098 umgestiegen sind.

    Handling .... kann ich nur ich schnellen Wechselkurven Bestätigen.
    Ansonsten mit etwas Einsatz problemlos. Und die Stabilität in schnellen
    Kurven ist toll

    Gewicht ..... Hmmmm ... vollgetankt 210 - 218 Kilo bei der 996 / 998. Wo
    ist da der Vorteil bei den Japanern ? ?(

    Leistung ..... ja, auf der Autobahn oder auf der Geraden .... oder bei den
    2-3 Spezialisten die die maximale Leistung auf der Landstrasse nutzen.
    Aber ob man mit ner Duc oder ner Honda oder ner BMW mit 70 PS
    unterwegs ist macht keinen Unterschied.
    Und dank des netten Drehmoments hat man mit ner Duc sicher gegenüber
    einer "Drehorgel" auf der Landstrasse beim Surfen keine Nachteile.


    Gruss Börnie

    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Börnie!
    Sorry! ich wollte Dich nicht ärgern oder kränken. Dein Faible für ZweizylinderDucs finde ich völlig o.k. vielleicht haben wir ein wenig aneinander vorbeigeredet. Ich meinte, dass die 1098 das bislang sportlichste und für mich schönste Mo von Ducati ist. ich hatte nicht vor, 2-mit 4 ZylinderMo zu vergleichen. Ähnlich Äpfel mit Birnen.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von BladeHenner
    Börnie!
    Sorry! ich wollte Dich nicht ärgern oder kränken.

    Hast Du nicht :)

    Dein Faible für ZweizylinderDucs finde ich völlig o.k. vielleicht haben wir ein wenig aneinander vorbeigeredet. Ich meinte, dass die 1098 das bislang sportlichste und für mich schönste Mo von Ducati ist. ich hatte nicht vor, 2-mit 4 ZylinderMo zu vergleichen. Ähnlich Äpfel mit Birnen.

    Gruß Hans

    Ahhh - so war das gemeint.
    DA hast Du absolut recht !


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06