Beiträge von Domino

    Hi Viola,


    der Lenker sößt nicht an die Scheibe an, aber an der Verkleidung aussen. Der Lenkeinschlag ist, wie bereits hier im Forum erwähnt, begrenzt. Beim Wenden, z.B. auf der Straße störts etwas, aber ansonsten kein Problem.


    Beim Tüv gabs ebenso keine Probleme, der Prüfer verglich lediglich die Nummer des Lenkers und der Gabelbrücke mit der Nr. in den Papieren und gut wars.


    Ich meinte den ganz normalen Tüv ( alle zwei Jahre ), irgendwelche Eintragungen brauchte ich keine, ich hatte ja die ABEs stets dabei..


    Noch nicht mal Probefahren wollte er... :gruebel:


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon Mal viel Spaß mit der Blade mit dem Superbikelenker, ich hatte ihn definitiv, vor allem in den Dolos. (-:


    Gruß




    Toni

    Hi Viola,


    mit dem Superbikeumbau gabs keine Probleme, es war einer von ABM, komlpett mit Stahlflexbremsleitungen. Die ,,schiefen Böcke" an der Gabelbrücke habe ich weggelassen, dadurch bekam ich etwas mehr Druck aufs Vorderrad. Dennoch, immer daran denken, vorsichtig am Kabel ziehen...
    Ich kann für mich sagen, mir hat meine Blade mit Superbikelenker eine Menge Spaß bereitet
    Und immer locker bleiben und lass Dich hier nicht ärgern... :flüster: :streichel:
    Gruß


    Toni

    Ja das war eine schöne Zeit...
    Meine SC 50, natürlich mit Superbikelenker.
    Bin zwar lediglich 178 cm groß, dennoch nie wieder Stummel.
    Ich hatte immer Schmerzen in den Handgelenken. X(


    Hallo,


    ich muss Dir Recht geben, der Ixil Hyperlow sieht echt genial an der CB 1000 R aus. Der passt einfach, aber...


    Ich selbst fuhr ihn ca. 1500 km auf der SC 60. Das Ding macht mächtig Krach und hat ne tolle Optik, sonst nix !


    Seit kurzem habe ich den Bos-GTS drauf, was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht !


    Gefühlt habe ich 15 PS mehr oder so , ich wollte es selbst vorher nicht wahr haben...


    Zum Arrow-Topf kann ich leider nix sagen.


    Wollte ich nur mal so schreiben...


    Gruß




    Toni

    Carbon-Optik gefällt mir leider nicht, wollte ich nicht haben.
    Jetzt kommt noch eine Hinterradabdeckung von Puig und die Felgen werden poliert, und gut iss. :flüster:

    Hallo,


    schaut schön aus, deine neue... :lupe:
    Der Ixil sieht wirklich geil aus, dass ist aber nicht alles ! Ich habe an meiner den Ixil ( vor allem wegen dem Lärm ) gegen einen Bos-GTS Endtopf getauscht. Was soll ich sagen, der Unterschied ist echt enorm, hätte ich so nicht erwartet. Der Leistungsverlust durch den Ixil ist mir nun auch bekannt.
    Bei den originalen Rückspiegeln sieht man meiner Meinug nach eher bescheiden, mal sehen was ich da noch machen werde ?
    Übrigens, meiner Blade habe ich noch längere Zeit nachgetrauert.
    Viel Spaß mit deinem neuen Moped.
    Gruß


    Toni

    Hallo,


    ich konnte den ,,Krach" mit dem Ixil-Hyperlow nicht mehr ertragen, und habe meiner CB 1000 R heute einen Bos-GTS Endtopf in Edelstahl-Optik gegönnt.
    Schöner, dumpfer Klang, nicht ganz so laut...
    Ich wollte es vorher nicht wahrhaben, aber der Leistungszuwachs gegenüber dem Ixil ist doch spürbar !
    Ich denke, es war letztendlich die richtige Entscheidung... :)
    Gruß


    Toni

    Hallo,


    ich fahre den Metzeler Z8 seit März auf der CB 1000 R und bin voll zufrieden. Fahre genauso sportlich, wie mit dem Michelin Pilot Power auf der Fireblade.
    Hatte noch nie irgend einen Rutscher oder sowas in der Richtung...
    Habe übrigens fast keine Angststreifen ( ausser etwas am Vorderrrad ), werde sehen, wie es sich dann an der Verschleißgrenze verhält !?
    Ich für mich kann den Metzeler Z8 bedenkenlos weiter empfehlen.
    Gruß


    Toni

    Völlig richtig, sollte man drüber nachdenken !
    Ab 30°C und mehr fahr ich grundsätzlich keinen Meter mit dem Motorrad !
    Bevor ich in meinem eigenem Saft stehe, lasse ichs lieber ganz sein... :nono:
    Macht dann eh keinen Spaß.

    nimm nen bodis,fahren viele auf der CB.


    Nein !
    Der Bodis, vor allem der mit Doppelrohr, passt nicht zur SC 60 ! Viel zun wuchtig für so ein relativ kleines Motorrad !
    Für mich kommen nur der G & G Endtopf oder eventuell der BOS GTS in Silber ( ich mag keine Carbon Optik ) in Frage.
    Nix für ungut, ist alles reine Geschmacksache... :)
    Vielleich kommt auch einfach wieder der originale Auspuff drauf. Mal sehen.

    Hallo,


    der G&G Auspuff gefällt mir richtig gut.
    Ich habe seit gut einem Jahr einen Ixil Hyperlow verbaut. Der angebliche Leistungsverlust interessiert mich nur am Rande, aber das Ding ist mir auf Dauer entschieden zu laut ! Früher oder später kommt wahrscheinlich was neues... :gruebel:
    Gruß


    Toni

    Hi Viola,


    hochdruckreiniger braucht man nicht, es reicht ein kleiner Eimer lauwarmes Wasser und ein Microfasertuch ( gibt keine Kratzer ). :flüster:
    Für hartnäckige Verunreinigungen benötige ich zusätzlich WD 40.
    Gruß


    Toni

    Hi Ralf,


    hab auch schon desöfteren mit dem Gedanken gespielt, mit dem Biken aufzuhören... :?:
    Auch den Verkauf meiner Blade habe ich letztendlich bereut. Werde mit der CB 1000 R irgendwie nicht richtig warm, und meine eh nicht allzu ausgeprägten Runden werden auch immer weniger. Zwei Kumpels haben leider ebenfalls aufgehört zu fahren usw...
    Aber auf der anderen Seite ist es doch schön, ein Motorrad in der Garage stehen zu haben, und wenn man Bock hat, dann kann man fahren...
    Naja, wenigstens ein Wochenendurlaub mit dem Motorrad muss auf jedenfall sein.
    Gruß und dir alles Gute


    Toni