Kinderverbot in Restaurant

  • Zitat

    Original von Zweckl
    ...Eltern dürfen dann nicht ihr Lieblingsgericht bei ihrem Wirt ihres vertrauens einnehmen weil hier diese Vorschrift vom Betreiber gemacht wurde!

    Wenn man wenig einfallsreich ist, hat man eben Pech. Immerhin kann man die Kinder mal für 2-3 Stunden bei den Großeltern, der freundlichen Nachbarin oder einem Babysitter parken. Oder darf man als "Eltern" nicht mal die Freiheit haben, einen Abend ohne seine Kinder zu verbringen.

  • Wenn man sich mal die einschlägigen Gazetten online zu dem Thema anschaut, sind schon ein paar klasse Statements von dem kinderlieben (nach seiner eigenen Aussage ist er das ja, obwohl die Tatsache, dass er vierfacher Vater ist, sicher kein Beweis für seine Kinderliebe ist) Gastwirt aus Kraiburg.

    "Ich bin nicht dafür da, andere Kinder zu erziehen"

    Auch Windelnwechseln oder Stillen von Säuglingen in aller Öffentlichkeit sieht er skeptisch.

    "Viele Eltern wollen dann nicht mal den vollen Preis für ihre Kinder zahlen. Da verdiene ich nur 15 Euro an einem Tisch." Und unten drunter liege am Ende eine benutzte Pampers."

    Diese Aktion reiht sich lediglich in eine Reihe alltäglicher Diskriminierungen im Hinblick auf Kinder ein und das :kotz: mich so an.

    So z.B.
    In München dagegen, der sogenannten Weltstadt mit Herz, wird der Kampf gegen Kinder derzeit sogar vor Gericht ausgetragen: Im vornehmen Stadtteil Grünwald versucht ein Anwohner, eine Kinderkrippe zu verhindern. Und im Vorort Haar sorgt ein geplanter Kindergarten für Unmut - wegen des "fehlenden Respekts vor der Lebensleistung" der Nachbarn!

    Wer Lust verspürt kann die Spelunke ja auch virtuell besuchen:
    http://www.hacienda-kraiburg.de/

    Grüße aus dem Bergischen Land
    Hilger

  • hilgerm

    Seine Gegenargumente kannte ich noch nicht.
    Wenn es aus reinem finanziellen Gründen ist, dann find ich das auch nicht OK. Weil auch bei volljährigen Besuchern kanns ihm passieren, daß die Leute nur auf ein Bierchen kommen. Und dann verdient er nur 6 Euro in 1,5 Stunden.

    Bzgl. "Windelwechsel oder Stillen in der Öffentlichkeit" bin ich wieder voll auf seiner Seite.
    Sowas hat in keinem Lokal was verloren. Auch nicht in der Öffentlichkeit (also unter Menschen). Für solche Zwecke gibts i.d.R. spezielle Räume.

    Saß kürzlich in den Riem Arcaden ( Münchner Shopping Mall ) auf ner Bank mitten im Hauptweg und wartete auf meine Freundin. Kommt eine Mama mit ihrem Säugling angelaufen, setzt sich neben mir auf die Bank (wie gesagt, mitten zwischen hunderten von Leuten die da vorbeirennen), holt ihre Titte raus und gibt sie ihrem Kind........... Hallo? ?( Merken solche Leute die Einschläge noch?? Sind wir in Afrika in einem Hullahulla-Dorf oder in der zivilisierten Welt?? :oh_man:

    Genauso ein paar Monate vorher in der gleichen Einkaufsmeile....... Ich renn wieder an so einer Bank mitten im Hauptweg vorbei, wickelt eine ihr Kind und legt die vollgeschi$$ene Hose neben das Kind auf die Bank. Hey.........da sitzen Leute..........da legt die vollgeschi$$ene Windeln hin. Auch wenn der Dreck innen war...........sowas brauchts echt nicht in der Öffentlichkeit.
    Sowas nenn ich Erregung öffentlicher Ärgernisse. :oh_man:

  • genau, titten in der öffentlichkeit verbieten, und nur noch knöchelhohe röcke für frauen, sex nur in abgedunkelten räumen und nur in der missionarsstellung.

    hallo, merken solche leute noch was? toc toc mcfly

    ach ja, in einer zivilisierten welt gibs ja alete und und functional food da brauchts keine muttermilch (ist sowieso verstrahlt), ich denke so ein hulla hulla dorf in afrika hat uns einiges vorraus.

    was die vollgeschissene windel angeht ist das sicherlich nicht ok sie auf der bank abzulegen, aber sei froh das es windeln gibt :)


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • Zitat

    Original von Chief

    Bzgl. "Windelwechsel oder Stillen in der Öffentlichkeit" bin ich wieder voll auf seiner Seite.
    Sowas hat in keinem Lokal was verloren. Auch nicht in der Öffentlichkeit (also unter Menschen). Für solche Zwecke gibts i.d.R. spezielle Räume.

    sag mal markus, in welcher welt lebst du eigentlich?
    ok, in bayern ticken die uhren anders, aber wenn mein junger seine hosen vollgeschissen hat, soll ich den dann noch ne stunde rumtragen bis ich ein plätzchen finde wo ich niemandem beim windelnwechseln störe?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Nun da ich vor wenigen Monaten Opa geworden bin, fühle ich mich genötigt , auch meinen Senf dazuzugeben.

    Nun wenn der Wirt keine Kinder in seiner Gastlichkeit wünscht hat er wohl recht...aber sozial sehr verträglich ist das nicht.

    Jedoch muss man das aus verschiedenen Blickpunkten sehen, auch mich nervt das unsäglich wenn beim Essen die lieben Kleinen herumtollen dürfen.

    Das nennt man antiautorritäre Erziehung.....ist so Mode.Das Wort Erziehung bewirkt bei so manchen Psychologen schon ein Grollgefühl, denn die lieben Kleinen dürfen auf keinen Fall in Ihrer Entwickllung gehemmt werden.
    Ja ....die kinder sollen auch zum Sonntagsausflug mit bestimmen dürfen wo es hin geht.
    NEIN Du als Vater oder beide Eltern machen etwas falsch.....wenn du bestimmst wo es hin gehen sollte. :D Basta.

    Erziehung kann man das doch heute gar nicht mehr nennen, der Lehrer darf als A...loch und so weiter beschimpft werden ohne das den Kindern etwas passiert. :motz:

    Oder sag mal was, wenn Kinder an Dein Auto oder Dein Moped wollen. Die Eltern konntern sofort.. mit entsprechenden harten Worten.

    Mit meinen Sohn konnte ich schon im zarten Alter von 3 Jahren in ein Hotelre......gehen ohne das er mich plamiert hat. Sass still und geduldig wartend auf seinen Stuhl. Hat dann auch immer sein verdiehntes Eis bekommen.

    Erziehung hat auch etwas mit Strenge und nicht nur mit Güte und grenzenlosen " ich darf alles und überall" zu tun. Sich austoben können Kinder sich auch nach dem Besuch einer Gaststätte, dann sollten sich die Eltern auch kümmern und nicht gleich wieder ins Auto.

    Mir und auch meinen Sohn hat etwas Strenge und ein Satz heisse Ohren hin und wieder nichts geschadet..... :perfekt3:

    Wenn also manche Eltern Ihre Kinder nicht erziehen können.....ist wohl die logische Konsequenz das sie damit leben müssen hier und dort draussen bleiben zu müssen. :dumdiedum:

    Das Wort Bälger......jedoch klingt nicht soo......gut, waren wir alle mal, oder? :cool3:

    Keiner von uns könnte hier posten , wenn unsre Eltern nicht es auf sich genommen hätten kinder in die Welt zu setzen und einiges an Kraft und finanzielle Kriterien nicht ins kalkühl gezogen , investiert hätten. :yeh:

    Gruss Frank

  • Zitat

    Original von Chief
    Nachdem die ganze Zeit eh nur Bullshit im Radio läuft, mal wieder eine polarisierende Schlagzeile, die heute auf einem bayrischen Sender für Furore sorgt.

    Irgendein Gastwirt im Mühldorfer Landkreis hat ein Zutrittsverbot für Kinder unter 12 Jahren für sein Lokal ausgesprochen.

    Jetzt regt sich halb Bayern drüber auf, es gibt sogar jemanden, der gerichtlich dagegen vorgehen will.

    Da frag ich mich mal wieder.........."Haben die Deutschen in ihrer Einfältigkeit nichts anderes zu tun, als für jeden Schei$$ zum Anwalt zu rennen??". ?(:oh_man:


    ich finde es gut so, ich lasse in meine Firma (bett) auch keine kinder rein... aber beschweren tut sich niemand darüber... :respekt:


    nunja dann geht mal halt wo anders essen und gut ist...

    wenn ich essen geh will ich meine ruhe haben und kein geschrei von kinder beim essen!!!

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Ihr versteht.

  • Zitat

    Original von Dirkman

    sag mal markus, in welcher welt lebst du eigentlich?
    ok, in bayern ticken die uhren anders, aber wenn mein junger seine hosen vollgeschissen hat, soll ich den dann noch ne stunde rumtragen bis ich ein plätzchen finde wo ich niemandem beim windelnwechseln störe?


    Vielleicht haben wir uns noch nicht richtig verstanden, wo wir uns befunden haben.....
    Wir waren im einem rießen Einkaufszentrum. Da gibts alle 100 Meter eine öffentliche sehr saubere Toilette. Ich muß meinem Kind nicht da, wo ALLE vorbeirennen, die Windeln/Hosen wechseln. Dazu geh ich auf die Toilette. Etwas Anstand den anderen Leuten gegenüber sollte noch vorhanden sein. Womit wir wieder beim Thema "Erziehung" wären...

    Vielleicht kommt mir demnächst mal ein grüner Lungaharing hoch.........da wart ich dann auch nicht, bis ich ihn ne Stunde (in unserem Einkaufszentrum-Fall vielleicht 3 Minuten ) später irgendwo unbemerkt loswerden kann, sondern ich kotz ihn dem nächstbesten Passanten vor die Füße. Besonders toll ist das auch, weil ein paar Meter weiter die Fressmeile ist und haufenweise Leute mit ner Pizza oder nem Döner in der Hand daherkommen.

    Die Frage lautet nun, wo lebst DU ?? :gruebel::P;)

    Aber egal.........die Antworten bzgl. dem Eingangsposting waren erfreulich zahlreich und auch sehr aufschlußreich. :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (16. Oktober 2007 um 16:17)

  • Chief hat geschrieben:

    Zitat

    Vielleicht kommt mir demnächst mal ein grüner Lungaharing hoch.........da wart ich dann auch nicht, bis ich ihn ne Stunde (in unserem Einkaufszentrum-Fall vielleicht 3 Minuten ) später irgendwo unbemerkt loswerden kann, sondern ich kotz ihn dem nächstbesten Passanten vor die Füße.

    Ferkel..... :dumdiedum:.... :nono: :cool3:

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo

    Keiner von uns könnte hier posten , wenn unsre Eltern nicht es auf sich genommen hätten kinder in die Welt zu setzen und einiges an Kraft und finanzielle Kriterien nicht ins kalkühl gezogen , investiert hätten. :yeh:

    Gruss Frank

    mhh....provokant sage ich mal:
    keiner von uns müsste hier posten,wenn die eltern nicht ohne uns zu fragen ihren egoistischen kinderwusnch verwirklicht hätten :)

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat

    Original von SunBlade
    Ein solches Restaurant würde mein Lieblingslokal werden.

    Ohne schreiende und rummrennende Kinder in Ruhe essen können, ein Traum :perfekt3:

    Das sagt das richtige LästerKIND :lach: :lol: :tot_lach: :yeh:

  • Jügen (die Gabel) hat geschrieben:

    Zitat

    keiner von uns müsste hier posten,wenn die eltern nicht ohne uns zu fragen ihren egoistischen kinderwusnch verwirklicht hätten :)

    Posten müssen......... ?( egoistischen kinderwusnch.....na Du kannst dem ja ein Ende setzen...... : :flüster::perfekt3:
    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (16. Oktober 2007 um 16:59)

  • Zitat

    holt ihre Titte raus und gibt sie ihrem Kind........... Hallo? Frage? Merken solche Leute die Einschläge noch?? Sind wir in Afrika in einem Hullahulla-Dorf oder in der zivilisierten Welt?? Oh man

    :tot_lach:

    Die war doch bestimmt hässlich wie die Nacht oder?
    Kann mir nicht vorstellen das du bei Heidi Klump auch so ein Theater gemacht hättest!


    LG und Milch für alle!
    :cool3:

  • Neee, wir sind ja zum Glück in der zivilisierten Welt, in der man Kinder aus dem Fenster schmeisst oder in der Gefriertruhe verstaut...

    Obwohl ich sowas mit Afrika wieder hier reinbringen bescheuert finde, muss ich im Prinzip Chief sogar recht geben.

    Aber Feingefühl ist halt auch nicht jedermans Sache, auf der anderen Seite wüßte ich auch nicht, in was für soziale Fettnäpfchen ich z.B. in Japan treten würde... mit meinem Verständnis von zivilisierten Benehmen in einem auch sicherlich als zivilisiert anzusehenden Land.

    (-: ... sonst gilt aber immer: Titten raus - Stimmung !!!! (-:

    Standgas ist kein erstrebenswerter Betriebszustand... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Foxys70x58 (16. Oktober 2007 um 18:01)

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)

    kinderprostitution macht dir hoffnung????

    Nein Jürgen, ich habe keine pädophile Neigung. Aber wenn Du Gleichgesinnte suchst, gibt es im www sicher einschlägige Seiten, die Dir zusagen.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von Chief
    lawyer

    Mit welchem Recht greift eigentlich die Tatsache, daß Türsteher Personen aussortieren? Meiner Meinung nach handeln die im Schutz des Hausrechts, oder ?!?

    Da es sich bei einem Lokal im Endeffekt um nichts anderes handelt, seh ich da keine Unterschiede in der Ausführung. Sprich, ohne Angabe von Gründen verweigere ich xyz den Zutritt zu meinem Anwesen.....und wenn ich dabei ganze Personengruppen ausschließe. Ein grundsätzliches Recht, eine Lokalität (gleich welcher Art) zu betreten hab ich nicht. Oder lieg ich da falsch?

    Da liegst Du völlig richtig. Das beinhaltet das sogenannte Hausrecht. Hier kann der Fall aber anders liegen, weil der Wirt, der Kinder unter 12 ausschließt, " wegen des Alters " generell eine ganze Gruppe von Menschen von einer Dienstleistung ausschließt, die unter Umständen im konkreten Fall ein Massengeschäft darstellt. Das geht dann nur, wenn ein sachlich rechtfertigender Grund vorliegt. Jemanden einfach nicht reinlassen wie in Was guckst Du mit der simplen Aussage, " Du gommst hier net rein " darf der Wirt oder sein Türsteher, weil kein Zwang besteht, mit jedem Geschäfte zu machen. Es ist aber verboten, einerseits Massengeschäft anzubieten, sich also an alle zu richten und dann andererseits in diskriminierender Weise unter bestimmten gesetzlichen Vorraussetzungen ganze Gruppen auszuschließen. Du könntest zwar BMW Fahrer ausschließen, aber keine Ü 50 oder Lesben z.B., weil BMW fahren zwar von einer verwerflichen Gesinnung zeugt ( anderen um die Ohren fahren zu wollen ) :D aber vom Gesetzgeber nicht für sozial so wesentlich gehalten wird, daß deren Diskriminierung gesetzlich verboten wurde. Der Ausschluß von Angehörigen der kleinen diebischen Bergvölker im Süden ;) hingegen würde unter das Gesetz fallen ( ethnische Herkunft ) :dumdiedum:

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer (16. Oktober 2007 um 19:51)

  • Zitat


    Immerhin kann man die Kinder mal für 2-3 Stunden bei den Großeltern, der freundlichen Nachbarin oder einem Babysitter parken. Oder darf man als "Eltern" nicht mal die Freiheit haben, einen Abend ohne seine Kinder zu verbringen.


    Hi,
    klar seh ich genau so, aber ich meine ja nur, daß warscheinlich auch dieser Wirt Gäste hatte deren Kinder gut erzogen waren und nun kann er denen sagen: Nein Kinder müssen draussen bleiben!
    Aber im großen und ganzen ist mir egal wie und auf welche Art er sein Geschäft führt. Er hat das unternehmerische Risiko und er muß schaun wie er über die Runden kommt! Hier bin ich tolerant, ganz nach dem Motto: Jedem das seine!
    Gruß Zweckl

    2007er REPSOL #247 :perfekt3:

  • Na dann will ich mal meinen Senf dazu geben!

    Mr.Olzo

    Dein Sohn fand das aber nicht immer toll!! :dumdiedum: aber was tut man nicht alles für ein Eis :perfekt3: Das lag auch weniger an der Erziehung, eher daran das er eben gute Anlagen hatte und hat! :P

    @ den übrigen Haufen


    Nun bei uns in Oberfranken hat das ja Wellen geschlagen, hier im Staate der "Mein Kind darf alles" "Es ist ein freies Individum" und "Wenn kinder da sind ist alles andere im Leben unwichtig und unbedeutend" Auffasung hat man ja empört reagiert.

    "Wie kun de nur dä Kinnerla verbiedn dun?!" "Kinnerla die an krach mochn sin doch schee"

    Nun ich teile dies Auffassung nicht. Im Gegenteil, obwohl ich Vater einer kleinen Tochter bin und diese über alles liebe, nervt es mich trotzdem wenn es überall quieckt uns schreit, wenn Horden von Kindern stille Orte (kein Lokus gemeint) förmlich überfallen, alles anfassen, alles begrabschen, anschmieren, schreien, toben einfach kindlich randalieren. Sicher ist das ach mal wichtig für die Kinder, aber dafür gibt es einen Spielplatz.

    Ich gehe selten Essen da es mir einfach zu teuer ist, und ich eigentlich gern koche. Aber Chief hat schon recht, wenn ich romantisch essen gehe, oder einfach mal mit guten Freunden bei einem guten Essen plaudern will, und es geht in der Wirtsstube zu wie bei einem Mix aus Wrestling und Mini Playback Show, dann ist das einfach nicht angebracht. Bei den Preisen heute für ein gutes Essen mit Getränken, darf man glaube ich wohl das Recht haben in Ruhe und entspannt sein Essen zu genießen.

    Sicher ist das Verbot hart, aber mal ehrlich.....soll man erst nen halbstündigen Test mit Kindern durchführen ob sie eventuell Tischtauglich sind? Nun mein Vater hat mich gut erzogen, und kann sich glaub ich nicht beschweren, und auch ich möchte meiner Tochter die Werte vermitteln das man ordentlich am Tisch zu sitzten hat sein essen zu sich nimmt, klar kann man mal Faxen machen, aber andere Leute werden nicht belästigt. Viele sehen das aber nicht so, da geht es "Tjorben Alexander Christoper Meier lass die Decke in Ruhe, Tjorben Alexander Christoper Meier geh von der alten Dame weg".....dann gibt es gekicher wenn das Kind nicht dran denkt aufzuhören und man bekommt folgendes zu hören "Jaja man muss sie halt machen lassen, sind doch kinder, die müssen sich entwickeln,und ihren Charakter bilden. Dafür haben die anderen hier Verständniss zu haben"

    Und Mr. Olzo hat schon recht, es ist schon erstaunlich wenn die lieben Kleinen Steine gegen Autos werfen, oder sich an Motorräder hängen dann ist nicht etwa der Besitzer der Geschädigte, nein vielmehr wird man dann noch als Kinderfeind und böser Mensch beschimpft der das Kind in der persönlichen Entwicklung eingeschänkt hat.
    Wer immernoch zur alt 68´ziger Generation gehört und meint der "lass sie alles machen" Erziehungsstil sei der richtige weg, hat nichts gelernt.

    Außerdem denke ich das genug Ausflugsgaststätten, und Pensionen Kinderreiche Familien noch mit Handkuss nehmen werden.

    Gruß Pitti