Hat jemand Erfahrung mit Waterbag?

  • Ich habe bei Meister Nebel einen neuen einteiligen Strampler in Auftrag gegeben. Feinstes Hüpfleder mit ordentlich großem Rennhöcker (Soll ja schnell machen). Nun hat mich ein Kumpel auf die Idee gebracht in
    den Höcker gleich ein Camelbag o.a. Waterbag genannt unterzubringen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit solch einer Einrichtung sammeln können? Für Anregungen wäre ich extremst dankbar...

    Motorsportliche Grüße

    Toddi#66

  • Ansich sind solche Camel oder wie du es nennst Water packs gut zu gebrauchen, ich hab immer einen beim Boarden dabei!
    Du kannst echt alles reinfüllen bis auf O-saft da sich da klumpen bilden können!

    aber wasser, limo, apfelschorle o.ä kannst du ohne probleme einfüllen!

    als ich mit meiner 125er nach Italien binn 8) hab ich auch ne "Trinkblase" im Rucksack gehabt! also auch unterm Helm spitze!

    Bei den verschiedenen Herstellern gibt es halt unterschieliche systeme bezüglich des einfüllens und des ich sag mal "ansaug systems :P" wobei camel back da echt die beste, leider auch teuerste, lösung parat hat!

    Und in den Höcker einbauen lassen is echt ne gute idee!
    und als lösung könnt ich mir vorstellen das du innen im Kombi da wo der höcker hintern drauf sitzt nen Reisverschluss einbauen lässt und da dann die blase einlegst! ;)

    Eine echt gute idee :perfekt2:

    To fast to live, to young to die

  • Sowas habe ich mal bei Rock am Ring benutzt. Als der Bag neu war hatte das Wasser nen merkwürdigen Beigeschmack,der trotz mehrmaligen auspülens vorher nicht komplett zu beseitigen war. Andere nicht kohlensäurehaltige Getränke wie Eistee oder Caprisonne etc. haben sehr schnell abgestanden geschmeckt. Da ich den Rucksack gewonnen hatte, kann ich leider net sagen, ob das bei allen Waterbags so ist, oder ob meiner einfach nur ein billiges Ding war.

    Ich kaper das Beck's Schiff und segel zur Bacardi Insel !