Glückspilz des Tages

  • Hey Jungs mir ist genau das gleiche passiert, allerdings bei 130 kmh.
    Kam gerade von der Inspektion mit neuen SV Belägen, Schockbremsung schon lag ich..Handgelenk 2mal gebrochen, Kombi auch hin.

    Hatte gerade soviel neue Teile reingebaut :(
    Die komplette linke Seite der Blade ist auch weg, Lenker gebrochen etc

    Bezeichne mich auch als GlÜckspilz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bobsch
    Hey Jungs mir ist genau das gleiche passiert, ...

    Das kommt leider recht häufig vor, auch bei Leuten die vorbereitet gut bremsen können, dass im Panikfall vor Schreck reflexartig zu gemacht wird, da hilft nur eins: ABS.

  • Zitat

    Original von daniel_79

    Das ist jetzt ärgerlich! Aber kannn ich mir fast nicht vorstellen! Wenn du ne Probefahrt mit ner neuen machst ist die doch auch VK! Oder? :gruebel:


    Wundert mich auch,aber hab ich ne andere möglichkeit als dem Händler zu glauben ?

    :ausschau: Wo is hier ne Signatur,ich putz hier nur :dumdiedum:

  • ich hab´s ja schon gesagt, ich bin dabei zu prüfen, ob die für Probefahrten geltende Rechtsprechung übertragbar auf Überführungsfahrten ist. Dies sollte imho jedenfalls dann der Fall sein, wenn das Rotkennzeichen von dem Händler ist, bei dem Du gekauft hast. Der Kaufvertrag entfaltet Schutzwirkungen über Beratungs - und Aufklärungspflichten des Verkäufers, die vertragliche Neben- und Sorgfaltspflichten genannt werden. Wer einem " Anfänger " ein völlig ungewohntes Mopedd verkauft, noch dazu mit richtig Dampf und scharfen Bremsen, der muß wissen, daß wegen mangelnder Erfahrung (generell oder auch nur mir diesem speziellen Möppi ) der Kunde sich selbst und die Mopete gefährden kann. Deshalb muß der Händler, wenn er keine VK auf dem Rotkennzeichen hat, imho den Kunden darauf hinweisen, daß bei klar bestehender Gefährdungslage ein großer wirtschaftlicher Schaden entstehen kann, der eigentlich mit minimalem finanziellen Aufwand vermieden werden könnte, wenn...ja wenn der Händler pflichtgemäß hingewiesen hätte. Dann hättste eben ´ne VK abgeschlossen und gut wär´s gewesen.

    Aber bitte hetzt mich nicht, ein alter Mann ist schließlich kein D-Zug


    Gruß Bernd der kostenlos langsamer ist als bezahlt

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • sry Bernd wollt Dich keinesfalls hetzen,find ich aufjedenfall sehr nett von Dir das Du Dich deswegen bemühst :perfekt2:
    hab leider keinerlei Ahnung von § &Co. bei Gebrauchthandel :gruebel:

    :ausschau: Wo is hier ne Signatur,ich putz hier nur :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von H0LGERR
    hab grad dem HH angerufen,der meinte die Rote Nr. hätte nur ne Haftpflicht ;(

    Kann es ja nur vermuten, aber ich glaube das er das nur nicht zugeben möchte das seine roten Kennzeichen VK hat ;)

    Denn wenn er die VK in Anspruch nimmt, wird er damit auch höher gestuft :D

    .... und ich meine sogar auf alle roten Schilder die er hat :wow

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Die Vermutung liegt nahe aber kann ich da was machen ? :gruebel:
    Hinweise auf Versicherung hatte er null rausgelassen,bei der Probefahrt hatte er nix erwähnt und beim kauf auch nicht,hat nur darauf bestanden das ich das Kennzeichen vor Ladenschluss wieder zurückbringe.
    Er wollte auch nicht wissen was für n Moped ich voher hatte,bzw sich irgendwie erkundigt ob ich Erfahrung hab :motz:

    :ausschau: Wo is hier ne Signatur,ich putz hier nur :dumdiedum: