Besser oder nicht????

  • Hi hab da noch eine Frage (erst mal !!!)
    Pc bei Ebby kostet 270 Euro Sofortkauf (günstig !!!) Micron!!!++O2
    In der neuen Ps seite 44 (Sport -evolution)für 574 Euro

    Was ist der bessere weg zur feinabstimmung!!

    Die kosten zur Zylinderangleichung und Maps..... kommen ja noch hinzu
    beim Bernd oder Micron etc!!!
    Bei alphatechnik der comander iss ja noch teurer.

    Was ich hier im Forum so gelesen habe ,haben ja viele den PC3 montiert
    und der kostet in der Bucht ca 270 Euro mit o2 Elli
    Ist das nun ein gutes Angebot oder doch besser einen teureren
    verbauen ???? ?( ?( ?( ?(

    Frage 2 gibt es eine gutes Forum für cbr 600RR wer kennt da was ???
    Danke vorab
    :perfekt3: :perfekt3: Gruß Georg

    Nur ein starker Wille macht Sieger!! =) =)

  • möglichkeit 1:den pc bei ebay kaufen,einbauen und dann ab zum abstimmen(kosten abstimmen nochmal 200-300 euro.

    möglichkeit 2: zum tuner des vertrauens und ein komplettangebot aushandeln.also pc und abstimmen.

    die preise eines pc's variiren gewaltig.270 plus eli is ein guter preis.wenn noch mit 250 fürs abstimmen davon kommst,ists ein guter kurs.

    aber mal abwarten was andere noch schreiben hier.und schau mal noch ein bissle rum im https://www.fireblade-forum.de/www...vielleicht gibts noch ne günstigere alternative...

    das ergebnis is bei beiden das selbe..nur der preis is verschieden ;)beim abstimmungsarbeiten würde ich nicht sparen,dass ist das a und o...

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (21. Oktober 2007 um 13:17)

  • [quote]Original von Amuthor
    möglichkeit 1:den pc bei ebay kaufen,einbauen und dann ab zum abstimmen(kosten abstimmen nochmal 200-300 euro.

    möglichkeit 2: zum tuner des vertrauens und ein komplettangebot aushandeln.also pc und abstimmen.

    die preise eines pc's variiren gewaltig.270 plus eli is ein guter preis.wenn noch mit 250 fürs abstimmen davon kommst,ists ein guter kurs.

    aber mal abwarten was andere noch schreiben hier.und schau mal noch ein bissle rum im https://www.fireblade-forum.de/www...vielleicht gibts noch ne günstigere alternative...

    das ergebnis is bei beiden das selbe..nur der preis is verschieden ;)beim abstimmungsarbeiten würde ich nicht sparen,dass ist das a und o...[/quote


    War schon einer bei LKM in Bonn?????? beim H. Löhr????

    Nur ein starker Wille macht Sieger!! =) =)

  • lkm kann ich nichts zu sagen.es gibt einige hier,die waren nicht so sehr überzeugt vom dem was er macht.guck mal unter suche,was du findest unter lkm und bilde dir selber eine meinung... :)

    ich für meinen teil hab damals alles separat gekauft und zum schluss abstimmen lassen.bin preislich gut gefahren damit ;)nur mal so nebenbei...

  • micron ist sehr zum empfehlen :perfekt:schwing weiss wo man in guten Händen ist. :respekt: :respekt:. ich würde dir eine zylinder selektive Abstimmung empfehlen :daumen_rauf:macht auch micron!!!!!

    ""Verträume nicht dein Leben,sondern Lebe deine Träume""

  • Zitat

    Original von schwing
    ich könnt 800 für komplettpaket machen.
    pc3,filter,o2,kanal,abstimmung bei micron

    gruß marco

    Hi Schwing ein paar Teile hab ich schon ,aber ich komme aus Köln ca ??
    Wo würde denn der nächste Micron seine Werkstatt haben ??
    Gruß Georg

    Nur ein starker Wille macht Sieger!! =) =)

  • Zitat

    Original von Amuthor
    lkm kann ich nichts zu sagen.es gibt einige hier,die waren nicht so sehr überzeugt vom dem was er macht.guck mal unter suche,was du findest unter lkm und bilde dir selber eine meinung... :)

    ich für meinen teil hab damals alles separat gekauft und zum schluss abstimmen lassen.bin preislich gut gefahren damit ;)nur mal so nebenbei...

    und jetzt meine frage dazu. was haben eure maschinen danach an leistung mehr? ihr müsst ja den vergleich haben.

    nur ich sehe es nicht ein 500,-€ und mehr auszugeben für 5 PS.
    da muss schon mehr bei rumkommen. also wie schauts nun aus??


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von CoBRa_1K

    und jetzt meine frage dazu. was haben eure maschinen danach an leistung mehr? ihr müsst ja den vergleich haben.

    nur ich sehe es nicht ein 500,-€ und mehr auszugeben für 5 PS.
    da muss schon mehr bei rumkommen. also wie schauts nun aus??


    oo7


    bei meiner exakt 12,2 ps mehr ;)es ist aber nicht nur die mehrleistung,sondern auch das ansprechverhalten sowie der durchzug,der sich deutlich verbessert.gerade aus der mitte raus,geht sie nach entsprechender einstellung saugut.das war eigendlich das,worauf es mir ankam...und das schrauben natürlich.... ;)

  • Zitat

    Original von matze110
    12 ps ist ganz schön und das ohne neuen auspuff etc. nur durch den pc?????????


    :ausschau:


    nee,arrow komplettanlage,BMC-filter sowie offner carbonkanal.zudem noch alles abstimmen auf dem leistungsprüfstand.bei pc alleine weiss ich nicht was das bringt... ?(

  • Hi
    ich habe gestern mit Wolfgang von Honda Wellbrock gesprochen
    der sagt du kannst eine probefahrt machen mit einer Optimierten und du willst deine sofort umbauen (du bekommst ein ganz anderes Motorrad )
    Viel bessere beschleunigung -kein ruckeln -und im Teillastbereich hammer geil.
    Ich kann nur sagen habe gleiches an meinem Mercedes SLK gemacht
    Großer LLk kommpressorübersetzung und manueller Benzindruck Regler
    ohne zu lügen der beschleunigt aus den Kurven hammer geil , auf dem Leistungs Prüfstand hatt der MB nun anstatt 193 ps ca 225-230 aber einfach super das Teil.
    Es lohnt bei der Honda zu 100% warte mal ab was die Schreiben die es gemacht haben
    gruß

    Nur ein starker Wille macht Sieger!! =) =)

  • früher hätte man sein Haus verkauft um eine Maschine mit ~170PS zu haben.

    Heute bekommt man diese Leistung serienmäßig und trotzdem gibts noch Leute, denen dies zu wenig ist.....meinen sie zumindest. Da werden weiterhin einige hundert Euro ausgegeben, um ein paar lächerliche PS rauszukitzeln. Ich finde das echt amüsant. :perfekt:
    Besonders in Anbetracht der Tatsache, daß die meisten Leute nicht mal die Serienleistung auskitzeln.

    Aber immer weiter so !! Einkäufe dieser Art kurbeln die Wirtschaft an. :perfekt2:

    Power Commander könenn wenns blöd läuft auch Existenzen zerstören, wie man gerade in nem anderen Thread lesen kann. Ist also eine Anschaffung, die unbedingt nötig ist. :mad2:


    Und noch so allgemein gefragt........
    Wie ist eigentlich die Haltbarkeit der getunten Motoren? (Mit "Tuning" mein ich jetzt nicht die Geschichte mit dem PC).

  • Zitat

    Original von Chief
    früher hätte man sein Haus verkauft um eine Maschine mit ~170PS zu haben.

    Heute bekommt man diese Leistung serienmäßig und trotzdem gibts noch Leute, denen dies zu wenig ist.....meinen sie zumindest. Da werden weiterhin einige hundert Euro ausgegeben, um ein paar lächerliche PS rauszukitzeln. Ich finde das echt amüsant. :perfekt:
    Besonders in Anbetracht der Tatsache, daß die meisten Leute nicht mal die Serienleistung auskitzeln.

    Aber immer weiter so !! Einkäufe dieser Art kurbeln die Wirtschaft an. :perfekt2:

    Power Commander könenn wenns blöd läuft auch Existenzen zerstören, wie man gerade in nem anderen Thread lesen kann. Ist also eine Anschaffung, die unbedingt nötig ist. :mad2:

    Und noch so allgemein gefragt........
    Wie ist eigentlich die Haltbarkeit der getunten Motoren? (Mit "Tuning" mein ich jetzt nicht die Geschichte mit dem PC).

    Mir kommen die Tränen. Das Tuning hält sich in Grenzen, nichts mit Motor öffnen, man holt nur raus was eh da ist, indem man dem Geräusch und dem Abgas freien lauf läßt. Denke sogar, dass eine saubere Abstimmung (ohne Gesetzesvorschriften mit PC), offner Anlage und ofenen Filtern mit freien Ansaugweg besser für den Motor sind. Jeder wie er es mag.

    Nur bitte laßt das mit Märchen Jack sein, wie gesagt kaufe gebrauchte PC auf mir 50,-€, damit spart ihr euch den "Ärger" :oh_man:

    Ich denke schon, dass ich die angeblichen 174PS ausnutze, aber ich weiß, viele schieben lieber ihre Blade!


    CBR1000RR Repsol #134/999
    TecBike Edition :perfekt3:


  • es geht mir persönlich nicht um die mehrleistung,sondern ums schrauben und um die tatsache das ich das magerruckeln,die lastwechsel losgeworden bin.desweiteren gabs etwas mehr drehmoment aus der mitte raus.alles in allem is der unterschied zum *serienmotorrad* riesig.

    zu dem pc-fred da kann ich nur sagen,egal was du machst.wenn die nicht zahlen wollen,zahlen die auch nicht..da reicht schon eine überhöhte geschwindigkeit ;)


    zur haltbarkeit:das hängt vom grad des tunings ab.ne blade die auf 220 ps getrimmt wurde,ist bestimmt nicht so langlebig wie als wenn nur pc und auspuff verbaut wurde.der fahrstil is natürlich auch noch entscheidend.

    das wir die leistung nicht nutzen serie wie getuned is klar,darüber muss man sich nicht unterhalten ;)

  • Zitat

    Original von CBR-Tino
    Ich denke schon, dass ich die angeblichen 174PS ausnutze

    :respekt: du fährts also unter 1:33 in o-leben, sag mir doch bitte wann ich mir das anschauen kann!

    Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!
    Grausamkeit ist eine menschliche Tugend an der die Zivilisation noch nichts zu verderben vermochte. (Marquise de Sade)

    Einmal editiert, zuletzt von firefox (25. Oktober 2007 um 22:05)


  • Denke genauso, vorallem wegen dem Kanditaten mit dem PCIII und dem Unfall...und den lächerlichen 100.000,- Schaden auf dem er nun hocken wird.

    Aber noch besser als dein Beitrag ist der EditUpdate :D


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."