06 Spring nicht an

  • Hallo zusammen,
    wollte heute nach 2 Monaten mal wieder die CBR bewegen und was ist, nichts ist, ;(
    1. Batterie okay,
    2. Kill switch schalter auf "on"
    3. Seitenstaender rein.
    4. Anlasser laueft (dreht).
    5. Anschieben war auch nichts.

    Springt einfach nicht an.

    PC3 installed

    Waere fuer jede Hilfe dankbar.
    Gruss
    Zuendi

    Viele Gruesse Klaus

  • läuft die Benzinpumpe?

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Originally posted by lawyer
    läuft die Benzinpumpe?

    Hoert man das? Glaube die laueft, ich rieche etwas benzin.

    Wenn ich etwas Gas gebe dann dreht der Anlasser schneller.
    Danke Klaus

    Viele Gruesse Klaus

  • Zitat

    Original von Zuendi

    Hoert man das? Glaube die laueft, ich rieche etwas benzin.

    Wenn ich etwas Gas gebe dann dreht der Anlasser schneller.
    Danke Klaus

    Wenn de die Zündung einschaltest, hört du die Benzinpumpe summen.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Die wird doch bestimmt über ein Relais angesteuert, und mit ner Sicherung abgesichert sein. Vielleicht ist ja die Sicherung defekt, frag mich aber bloß nicht wo die ist.
    Wenn die i.O. ist, würd ich einfach mal die Spannung an der Pumpe prüfen, ob da Spannung anliegt, wenn die Zündung eingeschaltet wird.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Wenn die Zündung an ist kannst Du den Not aus ein und aus schalten. Beim einschalten muss sie summen.

    Gruss Kies

  • versuche mal, den Notschalter mehrmals ein- und auszuschalten. Wenn die Benzinpumpe dann wieder summt, sollte sie anspringen.

    Wenn nicht, solltest Du die Spannung der Batterie beim Starten prüfen. Die darf nicht unter 10 V abfallen. Berichte dann.

    Edit fragt noch, ob sie Dir umgefallen ist oder ob Du den Schräglagensensor ausgebaut und vielleicht falschrum wieder eingebaut hast?

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer (27. Oktober 2007 um 15:14)

  • Zitat

    Originally posted by Kies
    Wenn die Zündung an ist kannst Du den Not aus ein und aus schalten. Beim einschalten muss sie summen.

    Summt nicht..... ?( weiss einer wo die Sicherung ist?

    Gruss und im voraus vielen Dank
    Klaus

    Viele Gruesse Klaus

  • Zitat

    Original von lawyer

    Wenn nicht, solltest Du die Spannung der Batterie beim Starten prüfen. Die darf nicht unter 10 V abfallen. Berichte dann.

    Glaub nicht, dass es an der Batterie liegt, da der Motor ja dreht.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • unter´m Sitz

    @ fireblader. jetzt geb ich Dir Recht, weil er sagt, daß die Benzinpumpe nicht läuft. Das wußte ich vorhin aber noch nicht. Ansonsten kann das sehr wohl sein, daß der Anlasser den Saft bei schwacher Bakterie zieht und es für die Pumpe nicht mehr reicht. Deutet dann u.U. auf defekte Lima hin

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer (27. Oktober 2007 um 15:23)

  • Zitat

    Originally posted by fireblader646

    Glaub nicht, dass es an der Batterie liegt, da der Motor ja dreht.

    MfG Michael

    Ja Motor dreht... ....
    Batterie wurde mit dem OptiMateIII geladen....
    Habe Notaus ein und aus geschaltet aber die Pumpe ist immer noch still.

    Gruss
    Klaus

    Viele Gruesse Klaus

  • haste die Sicherung untem Sitz gecheckt?

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    unter´m Sitz

    @ fireblader. jetzt geb ich Dir Recht, weil er sagt, daß die Benzinpumpe nicht läuft. Das wußte ich vorhin aber noch nicht. Ansonsten kann das sehr wohl sein, daß der Anlasser den Saft bei schwacher Bakterie zieht und es für die Pumpe nicht mehr reicht. Deutet dann u.U. auf defekte Lima hin

    Jetzt weiß ich wenigstens auch wo die Sicherung ist. :perfekt2:
    Also prüf die Sicherung.
    Wenn die i.O. ist, würd ich die Spannung an der Pumpe prüfen, wenn man die Zünung einschaltet.
    Wenn die i.O. ist, dann kann ja nur noch die Pumpe im Eimer sein. :gruebel:

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Sicherung
    Seite 100 Teil Nr. 13

    kann auch sein, daß das Relais im O<ist. Dann solltest Du die Pumpe ohne das Relais an 12 V anschließen. Wenn´s dann summt, ist es das Relais.

    Prüfe auch mal den Kaltstartregler. Edit sagt, das war jetzt Quatsch. Ohne Pump e kein Schipirit:oh_man:

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer (27. Oktober 2007 um 15:37)

  • Zitat

    Original von lawyer
    Sicherung
    Seite 100 Teil Nr. 13

    kann auch sein, daß das Relais im O<ist. Dann solltest Du die Pumpe ohne das Relais an 12 V anschließen. Wenn´s dann summt, ist es das Relais.

    Prüfe auch mal den Kaltstartregler.

    Yep, wenn Sicherung i.O. einfach Klemme 87 und 30 am Relais brücken, dann sollte Pumpe laufen.
    Oder mit nem Kabel vom Batteriepluspol auf Klemme 87 auf das Relais gehen. Dann sollte Pumpe laufen.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Hey Michael, hättest ihm auch gleich sagen können, wo das Relais sitzt oder sollen wir ihn noch a weng laufen lassen:lol:

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    Hey Michael, hättest ihm auch gleich sagen können, wo das Relais sitzt oder sollen wir ihn noch a weng laufen lassen:lol:

    (-: Jeder Gang macht schlank. :)

    Wenn ich vorher gewusst hätte wo das Relais sitzt, hätt ich`s scho gsagt.
    Wo bleibt er denn? Wie weit hat er`s denn bis zum Mopped?

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von Michl80 (27. Oktober 2007 um 15:48)

  • Bin ja schon da...... Sicherungen sind ok....
    Also dann mal los....
    Zum Mot sind es schon ein paar Meter.
    Danke und Gruss Klaus... Ihr seit super...

    Viele Gruesse Klaus