Negative Erfahrung mit der Polizei!

  • ohne zeugen wird die sache sehr schwer!
    vergiss es einfach und ärgere dich nicht mehr über diesen trottel !
    Gruß Gerd

  • Bei der Formulierung ist vergessen nicht angesagt, finde ich.

    ich könnt' es verkraften, wenn mir ein Cop drückt "ich finde die ganzen Strafen noch zu harmlos, Lappen weg sollte Dir passieren", okay, ist halt seine Sicht der Dinge, aber mehr oder weniger den Wunsch nach einem herbeigeführten tödlichen Unfall... :tougue:

  • würde das mit der beschwerde durchziehen auch wenn es dir nichts bringt aber evt. wird der nette herr eine auf den sack bekommen, aber glaub kaum das er dann freundlicher auf moped fahrer zu sprechen sein wird...

    aber wie gesagt man trifft sich ja immer 2 mal im leben... evt triffst ihn ja mal privat, wenn es dunkel ist ;)

  • Hey,

    das ist schon sehr frech. :wow

    Solltest auf jedenfall ne beschwerde gegen ihn einleiten ob das mit dem Anwalt lohnt weiß ich nicht aber solche leute bekommen öfter mal beschwerden und die masse machts. Mein Onkel ist bei dem Verein ein hohes Tier, ich hatte auch schon mal ärgern mit den grünen und er meinte zu mir wenn man sich beschwert kommt das alles in die akten solcher personen und wenn das ein bestimmtes maß übersteigt dann gibt es auch konsequenzen für solche leute.

    Also los gelegt und streß gemacht!!

    cya

    Wer später bremst ist länger schnell :)

  • Zitat

    Original von Foxys70x58

    ich könnt' es verkraften, wenn mir ein Cop drückt "ich finde die ganzen Strafen noch zu harmlos, Lappen weg sollte Dir passieren", okay, ist halt seine Sicht der Dinge,


    Selbst wenn das noch OK wäre (hätte mir in der Form vmtl auch nichts ausgemacht).......... Der Cop war im Dienst. Der vertirtt zu diesem Zeitpunkt den Staat. Der Cop hat in dienstlichen Belangen keine persönlichen Äußerungen zu machen. Und schon gleich gar nicht auf die Art wie dem Threadstarter passiert, daß einem da gleich ein schwerer Unfall gewünscht wird. Hola, die Waldfee.........je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir da ein Ei aus der Hose. :motz:

    Irgendwo hört der Spaß nämlich auf....

  • @all: ACAB ist die Abkürzung für Acht Cola Acht Bier

    @ Stefan: meinen :respekt: dafür, daß Du Dich in dieser Sache gegen die völlig unangemessene, dienstpflichtwidrige und niveaulose Verhaltensweise des Beamten mit dem gebotenen rechtsstaatlichen Mittel zur Wehr gesetzt hast. Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren. Zivilcourage im wirklichen Leben ist selten...leider.

    Ich bin sicher, wenn Du Deinem Anwalt die Dienstaufsichtsbeschwerde zukommen läßt, wird er Dich kostenfrei nach Kräften unterstützen. Zufällig kenne ich den, das ist ein Triebtäter. Hilfreich in höchstem Maße wären eidesstattliche Erklärungen von Zeugen, die den Spruch von Polizeiobermeister Einstein gehört haben und insbesondere darlegen können, daß Dein eigenes Verhalten höflich/ neutral und keinesfalls provokativ gewesen ist. Wenn Dein Anwalt sowas hat, macht er ganz bestimmt auch eine Strafanzeige wegen Beleidigung gegen den Beamten. Denn Beleidigung ist die Mißachtung der Person eines anderen, ohne daß es auf die Form der Äußerung ankommt. So wurde einmal jemand verurteilt, weil er einen Stuhl ausgeräuchert hat, auf dem zuvor ein anderer gesessen hat. Ein anderer wurde verurteilt, weil er sich immer bekreuzigt hat, wenn er den beleidigten gesehen hat.

    Warnen muß man allerdings auch immer vor dem sogenannten Chorgeist der grünen Truppe. Nicht selten, vor allen Dingen, wenn man keine Zeugen hat und sie zu zweit sind, wird der Sachverhalt anders dargestellt, als er tatsächlich gewesen ist und am Ende hat man ein Strafverfahren wegen falscher Verdächtigung an der Backe. Man sollte sich also vorher stets qualifizierten Rechtsrat einholen.

    Gruß Bernd und nochmal :respekt:

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer (30. Oktober 2007 um 17:35)

  • Zitat

    Original von lawyer


    Warnen muß man allerdings auch immer vor dem sogenannten Chorgeist der grünen Truppe.

    Manchmal ist dieser aber auch bitter notwendig!
    Seine Bemerkung ist unter aller Sau, absolut! Da gibt es keine Diskussion. Deswegen aber wieder den ganzen Berufsstand zu verurteilen ist ziemlich schwach....naja, im Internet kann man ja immer schnell große Reden schwingen.

    Beste Grüsse

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Zitat

    Original von Spacefire
    Hallo,

    bei mir waren gestern zwei Herrn von der Polizei Zuhause aufgrund der Ordnungswidrigkeit Überholen im Überholverbot. Ich wurde anfangs zu meiner Person gefragt und bestätigte dies auch. Danach wurde mir mein Vergehen vorgetragen und ich sagte freundlich, dass ich keine Aussage machen möchte, da ich es mittlerweilen meinem Anwalt übergeben hätte. Der Polizist meinte daraufhin: "Ok, ich wünsche Ihnen dann in der nächsten Kurve eine Hand voll Kies unter ihrem Reifen". :mad:
    Ich konnte es gar nicht glauben, was ich da hörte und fragte nochmal nach, da ich es nicht verstanden hätte und er bestätigte seinen Satz mit den gleichen Antworten. Erstmal geschockt fragte ich ihn dann, wie er so etwas sagen könnte, ob er denn keinen Anstand hätte. Er entgegnete dann nur: "Seien Sie froh, dass sie nicht wissen was ich Ihnen sonst noch alles wünsche". Tja, was will man da noch sagen??? Ich meinte nur, dass es traurig ist, soetwas von einem Polizisten zu hören, wo er dann gleich noch einen draufsetzte und sagte, dass man sich immer zweimal sieht! Will mich der bei der nächsten Kontrolle erschießen??? Ich hab den Mann noch nie in meinem Leben gesehen, ihn wie jede andere Person an der Türe empfangen und auch keinen Grund für derartige Äußerungen geliefert.
    Würdet ihr an meiner Stelle eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen? Ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß Stefan



    Ich glaube das du gegen den beamten den kürzeren ziehen wirst.manche glauben eben uniform ist macht.meistens sinds eh solche die im privatleben nicht klarkommen und bei solchen sachen wie bei dir,nützen sie ihre uniform aus.(MACHTSYMBOL).

  • Zitat

    Original von Asphaltkratzer

    Manchmal ist dieser aber auch bitter notwendig!
    Seine Bemerkung ist unter aller Sau, absolut! Da gibt es keine Diskussion. Deswegen aber wieder den ganzen Berufsstand zu verurteilen ist ziemlich schwach....naja, im Internet kann man ja immer schnell große Reden schwingen.

    Beste Grüsse

    Asphaltkratzer: sicher kann man im Internet immer schnell große Reden schwingen, wenn man so wie z.B. Du nicht seinen vollen Namen, Beruf, Adresse,Alter, TelefonNr....angibt. Trifft mich aber nicht. Mein Name und Wohnort mit allem PiPaPo ist für Freund und Feind offen ersichtlich. Wenn ich die Klappe aufreiße und große Reden schwinge, dann weiß ich, daß man mich dafür, wenn ich Unrecht begehe, zur Verantwortung ziehen kann, ohne über meine IP umständlich ermitteln zu müssen, wer hinter dem Nick Lawyer steht. Wie waren noch Deine Daten eben? Nicht daß mich das wirklich näher interessiert, aber wie schreibt einer der Forumsfreunde in seiner Signatur...Wer im Schlachthof sitzt soll nicht mit Schweinen werfen. Im übrigen habe ich mich schon öffentlich zu höchst brisanten Themen geäußert unter voller Namensnennung und mit Bild und Ton, als es noch keine Internetforen gab. Und die Verwendung der Vokabel "wieder" ist Dir, wie ich hoffe nur mal eben so rausgerutscht, weil Du gern mal schnell ne große Rede schwingst hinter Deinem Nick ;) nach dem Motto woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre was ich sage ;)...Nix für ungut, aber wer austeilt, muß auch einstecken können:peace:

    Zur Sache beibt richtig zu stellen, was Du selbst ja nicht nur nicht bestreitest, sondern sogar gelegentlich für "bitter notwedig" erachtest, daß es 1. diesen Chorgeist gibt und 2. dessen Feststellung keineswegs eine Verurteilung eines ganzen Berufsstandes darstellt. Nur die Behauptung des generellen Mißbrauchs dieses Chorgeistes zum Decken illegaler Praktiken zum Nachteil der Bürger wäre eine Verurteilung, die ich aber nicht ausgesprochen habe, weil ich genau weiß, daß es nur einzelne wenige Spezialisten sind, über die auch deren Kollegen totunglücklich sind. Allerdings habe ich aus langjähriger leidvoller Erfahrung als Verteidiger davor gewarnt, daß eine solche hier allgemein mit Vehemenz eingeforderte Dienstaufsichtsbeschwerde schnell ein Schuß in den Ofen werden könnte, wenn Stefan allein gewesen wäre und die Beamten zu zweit, vorausgesetzt der Chorgeist veranlaßt sie zu "bitter notwendigen" Korrekturen bei der Sachverhaltsdarstellung im Rahmen der Stellungnahme im Beschwerdeverfahren. Schnell hätte er dann eine Strafanzeige wegen falscher Verdächtigung an der Backe, obwohl er heldenhaft die Wahrheit und nichts als die Wahrheit gesagt hat. Gerade bei Beamten, die sich in der von Stefan wiedergegebenen Art und Weise daneben benehmen, liegt die Vermutung nicht ganz fern, daß sie im disziplinarischen Verfahren dann unter Berufung auf den Chorgeist den Kollegen um Support bitten...oder siehst Du das anders?

    Die Aufklärung über die rechtlichen Risiken heroischer Taten gehört nunmal zu den undankbaren Aufgaben eines Rechtsverdrehers. Mir machts trotzdem Spaß, wäre aber noch spaßiger, wenn manch einer genauer lesen würde, was geschrieben wird.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer


    Asphaltkratzer: sicher kann man im Internet immer schnell große Reden schwingen, wenn man so wie z.B. Du nicht seinen vollen Namen, Beruf, Adresse,Alter, TelefonNr....angibt. Trifft mich aber nicht. Mein Name und Wohnort mit allem PiPaPo ist für Freund und Feind offen ersichtlich. Wenn ich die Klappe aufreiße und große Reden schwinge, dann weiß ich, daß man mich dafür, wenn ich Unrecht begehe, zur Verantwortung ziehen kann, ohne über meine IP umständlich ermitteln zu müssen, wer hinter dem Nick Lawyer steht. Wie waren noch Deine Daten eben? :peace:


    Gruß Bernd

    Mit den Reden schwingen warst ja nicht Du gemeint;) und bin sicher, dass Du Dich nicht angegriffen gefühlt hast...finde das immer nur schade, dass alle Cops immer über einen Kamm geschoren werden, sobald sich auch nur einer eine Entgleisung erlaubt. Daß der Satz mit dem Kies natürlich Shit ist, ist wohl klar aber es sind eben nicht alle so...das sollte man einfach nicht vergessen und bei solchen Fred´s kommt immer schnell eine gewisse "Hetze" auf. Darum geht´s mir einfach.
    Mein Name steht hier natürlich nicht offen ersichtlich, ist in meinem Fall sicher auch manchmal besser so. Warum? Die Antwort gibt´s gerne per PN;) oder beim nächsten Stammtisch, da bin ich bestimmt wieder dabei:)
    Um falschen Vermutungen die Nahrung zu nehmen, bin kein Polizist :daumen_rauf:

    Grüssle und Peeeeaaace;)

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Zitat

    Original von Asphaltkratzer

    Mit den Reden schwingen warst ja nicht Du gemeint;) und bin sicher, dass Du Dich nicht angegriffen gefühlt hast...finde das immer nur schade, dass alle Cops immer über einen Kamm geschoren werden, sobald sich auch nur einer eine Entgleisung erlaubt. Daß der Satz mit dem Kies natürlich Shit ist, ist wohl klar aber es sind eben nicht alle so...das sollte man einfach nicht vergessen und bei solchen Fred´s kommt immer schnell eine gewisse "Hetze" auf. Darum geht´s mir einfach.

    Grüssle und Peeeeaaace;)


    Du hast recht, ich fühl mich nicht angegriffen. Du hast weiter recht, daß es schade ist, daß eine gewisse Neigung zur Verallgemeinerung besteht, man gleichzeitig aber selbst empfindlich reagiert, wenn es heißt, alle Biker sind Raser (selbst, wenn sie nicht BMW fahren :D), alle Anwälte sind Rechtsverdreher (ne, nur die wirklich guten, die anderen sind schlichte Rechtsanwender :yeh:).....Dieses alle über einen Kamm scheren fördert imho diesen manchmal mißbrauchten und dann zu Recht gefürchteten Chorgeist, der richtig verstanden sehr viel gutes im Schutzbereich z.B. leistet.

    Sätze wie der mit dem Kies werden nur von sehr wenigen Beamten öffentlich, unangemessen laut und in der Gegenwart von Zeugen zu allem Überfluß geäußert, nur von ausgesuchten Exemplaren exclusiver Intelligenz...Ich nehme an, daß dem Kollegen, der ihn hat begleiten dürfen, dieser Auftritt mehr als nur peinlich gewesen ist. Bleibt nur zu hoffen, daß der im Beschwerdeverfahren keinen Gedächtnisverlust erleidet, eine häufig zu beobachtende Folge des Chorgeistes.

    Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch, wir sollten ihn mal demnächst initiieren, scheint ja im Moment alles tot zu sein.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer


    Du hast weiter recht, daß es schade ist, daß eine gewisse Neigung zur Verallgemeinerung besteht, man gleichzeitig aber selbst empfindlich reagiert, wenn es heißt, alle Biker sind Raser (selbst, wenn sie nicht BMW fahren :D),

    Ja, das stimmt wohl...leider....

    Also der Stuttgarter Stammtisch läuft;) :perfekt3:

    Beste Grüsse

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Manchmal frage ich mich, was in Bayer doch so für Cops rumlaufen und auf die Menschheit losgelassen werden!?
    Sicher sind nicht alle so, aber man hört vermehrt, dass die doch häufig mal am oberen Ende drehen!

    Fakt ist, dass man gegen so etwas angehen sollte mit allen Mitteln, die einem zur Verfügung stehen.
    Ausser seiner dienstnummer braucht er ja an sich nix rausgeben, aber das reicht schon aus, denn darüber ist ja alles rauszukriegen.

    Bezüglich eurer A.C.A.B.-Ansagen hier möchte ich nur mal mitteilen, dass dies nach geltender Rechtssprechung den Tatbetand der Beleidigung erfüllt, also bleibt doch locker.

    Einen Corpsgeist gibt es in den meisten Polizeien und ich halte das auch nicht unbedingt für falsch, es sei denn, er wird dahingehend missbraucht, dass strafrechtlich relevante Dinge unter den Tisch gekehrt werden sollen.

    Allerdings kämpft jeder mit den Waffen die ihm zur verfügung stehen.
    Also auch die Kollegen im Süden.

    Nicht dass ich hier mißverstanden werde, ich billige das verhalten des Beamten in keinster Weise, nur macht nicht alle fertig, es sind definitiv nicht alle so!

    Man gut, dass meine Frau mit offenem Mund schläft sonst hätte ich gar keinen Sex mehr....

  • @ Mr. Mathematik: Thorsten das wissen wir und haben das ja auch in diesem Fred schon betont, insbesondere Asphaltkratzer. Trotzdem ist es schon recht bemerkenswert, daß in Bayern eine signifikante Häufung schräger Fälle zu beobachten ist, siehe nicht zuletzt gestern den Bericht im Fernsehen / Frontal von der Polizeischule in Bayern, wo sie dem Bericht zufolge na sagen wir mal einem historisch schon seit längerem überholten besonderen " Chorgeist " nachhängen. Der Fisch fängt eben immer am Kopf zu stinken an.

    Und das mit den ACAB T´ Shirts ist nach der Rechtsprechung jedenfalls des Amtsgerichts Tiergarten und anderer keine Beleidigung. Das Problem liegt in der sogenannten Kollektivbeleidigung, würde hier aber den Rahmen sprengen.

    Hut ab übrigens von mir, daß Du Dich sozusagen als Kollege gegen den Beamten öffentlich aussprichst. Seid eben doch in der Mehrzahl gute Jungs.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)