Sicherheitstraining

  • Hallo sassy,
    also ich hätte da auch interesse drann mal son training zu machen , zumal ich seit 3 montaen erst den schein habe..
    allerdings würd ich auch nen früheren Termin bevorzugen als juni,, da ist man doch schon voll lange unterwegs mit dem bike


    VLG Michael

  • Ja Mahlzeit!

    Bei jedem Training siehts erfahrungsgemäß auch schon mal so aus, das Leute aus den unterschiedlichsten Gründen nicht aufschlagen. Da kann man meistens nachrücken, wenn nicht gerade noch andere dieselbe Idee gehabt haben und auch auf Verdacht zum Platz gefahren sind.

    Ein Versuch isses immer wert, wenn nich gerade 300 km Anfahrt in Kauf genommen werden müssen. Aber dann würde ich den noch mit ins Boot nehmen...

  • Sicherheitstraining hin Sicherheitstraining her :diskussion: nirgends wo anders als in Öffentlichen Straßenverkehr lernst du Moppet fahren :perfekt2: …da wirst du Situationen ausgesetzt die in keinen künstlichen Sicherheitstraining dargestellt werden können :gruebel:…z.b das Rechzeitige bremsen vor Leitplanken :good_luck: …ausweichen vor wild gewordenen Eichhörnchen :mad2: …Rentner die einen Sonntagsfahrt machen :tougue: … und andere Biker/Chopperfahrer die Unsachgemäßes Unterweg sind und uns nur in Gefahr bringen :motz: :motz: :D

  • Zitat

    Original von CBRPaule
    Sicherheitstraining hin Sicherheitstraining her :diskussion: nirgends wo anders als in Öffentlichen Straßenverkehr lernst du Moppet fahren :perfekt2: …da wirst du Situationen ausgesetzt die in keinen künstlichen Sicherheitstraining dargestellt werden können :gruebel:…z.b das Rechzeitige bremsen vor Leitplanken :good_luck: …ausweichen vor wild gewordenen Eichhörnchen :mad2: …Rentner die einen Sonntagsfahrt machen :tougue: … und andere Biker/Chopperfahrer die Unsachgemäßes Unterweg sind und uns nur in Gefahr bringen :motz: :motz: :D

    jawoll paul :perfekt:
    aber einige dinge kann man bestimmt "gefahrloser" bei so einem training üben bzw. verbessern

    da ich mittlerweile den 4.dan im ungebremsten einschlagen habe, erübrigt sich ein s-training ... oder doch nicht :gruebel: :D

  • Zitat

    Original von CBRPaule
    Sicherheitstraining hin Sicherheitstraining her :diskussion: nirgends wo anders als in Öffentlichen Straßenverkehr lernst du Moppet fahren :perfekt2: …da wirst du Situationen ausgesetzt die in keinen künstlichen Sicherheitstraining dargestellt werden können :gruebel:…z.b das Rechzeitige bremsen vor Leitplanken :good_luck: …ausweichen vor wild gewordenen Eichhörnchen :mad2: …Rentner die einen Sonntagsfahrt machen :tougue: … und andere Biker/Chopperfahrer die Unsachgemäßes Unterweg sind und uns nur in Gefahr bringen :motz::motz::D

    Naja, draußen auffe Straße lernste allerhöchstens Kilometer fressen... :D Aber da haste dann nur eine Chance es inner Stresssituation richtig zu machen. Woher aber willste wissen, ob Du richtig agierst oder ob es da eventuell noch ne bessere Variante gegeben haben könnte? ?( Wenne überhaupt heil aus der Chose rauskommst um Dir die Frage zu stellen?Ein Sicherheitstraining ist Üben für den Ernstfall, nur ohne den Streß und mit mehreren Versuchen und mehr Spaß und mit mehr Wissen am Ende des Trainings. Hier gilt auch: Wissen ist Macht.

  • Zitat

    Original von Jenso

    Naja, draußen auffe Straße lernste allerhöchstens Kilometer fressen... :D Aber da haste dann nur eine Chance es inner Stresssituation richtig zu machen. Woher aber willste wissen, ob Du richtig agierst oder ob es da eventuell noch ne bessere Variante gegeben haben könnte? ?( Wenne überhaupt heil aus der Chose rauskommst um Dir die Frage zu stellen?Ein Sicherheitstraining ist Üben für den Ernstfall, nur ohne den Streß und mit mehreren Versuchen und mehr Spaß und mit mehr Wissen am Ende des Trainings. Hier gilt auch: Wissen ist Macht.


    Also wenn ich so lange erst Überlegen muss was du jetzt aufgezählt hast ist es eh zu Spät :oh_man: es gibt nur zwei Möglichkeiten :idee: …entweder Klappt es :perfekt2: …oder es klappt nicht X( …Gedanken kann ich mir dann noch später machen :dumdiedum: :D

  • Zitat

    Original von PeteRR1000
    Hallo Jens,

    würde mich für ein Aufbautraining interessieren...und die Termine bis einschliesslich 01.06.08 würden passen.

    ...also wenn ein Platz frei sein sollte wäre es nett wenn Du mich berücksichtigen könntest...danke :perfekt2:

    Hallo Jens,

    da bin ich doch dabei wenn der Peter seine Runden dreht :schildgroete:

    Versuch Mal das wir am gleichen Tag das Aufbautraining machen können ;), auch wenn der Peter was dagegen hat :dumdiedum: :D

    Freue mich schon drauf :yeh:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Hi Horsti...habe ich bestimmt nicht...ist doch nur hilfreich wenn man direkt sieht wie man`s nicht machen soll. :dumdiedum: ;)

    ...nee im Ernst...würde mich freuen wenn es klappt... :yeh:

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Zitat

    Original von PeteRR1000
    Hi Horsti...habe ich bestimmt nicht...ist doch nur hilfreich wenn man direkt sieht wie man`s nicht machen soll. :dumdiedum: ;)

    ...nee im Ernst...würde mich freuen wenn es klappt... :yeh:


    Das freut mich =), jetzt muß nur noch unser Jens mitspielen :dumdiedum: ;) :D

    :flüster: Jens sag Mal was dazu :schlagmann: [SIZE=7]Jens[/SIZE] JensJens Jens JENS :legweg:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von CBRPauleAlso wenn ich so lange erst Überlegen muss was du jetzt aufgezählt hast ist es eh zu Spät :oh_man: es gibt nur zwei Möglichkeiten :idee: …entweder Klappt es :perfekt2: …oder es klappt nicht X( …Gedanken kann ich mir dann noch später machen :dumdiedum: :D

    Wenne weißt, was Du alles in einer Notsituation machen könntest und Dich daher ruckizucki entscheiden kannst, dann haste gewonnen. Ohne dieses Wissen bzw. das Üben für den Ernstfall dürfte es eng werden. Die meisten machen außer vielleicht Bremsen nämlich... NIX. Egal ob sie 2000 oder 200000 km abgespult haben.

    Horsti: JA-HAAA! Bin ja nich taub! ;) Ich seh, was ich machen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Jenso (29. November 2007 um 18:38)

  • Zitat

    Original von Jenso


    Horsti: JA-HAAA! Bin ja nich taub! ;) Ich seh, was ich machen kann...


    :yeh: Das wollte ich von dir "hören" :yeh:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum: