2 Dezmber Touristenfahrten Hockenheim

  • Am 2 Dezember Sind wieder Touristenfahrten am HHr also beginn um 10 Uhr bis 15:30


    Gruß Christian

  • Hallo Forumsnutzer,

    fährt von euch jemand da hin bei einigermaßem schönen Wetter ?

    Ist es wie in einigen Auto Foren beschrieben zu gefährlich, da die Auto-Rennfahrer auf Teufel komm raus schneller sein wollen als die Motorradfahrer ? :keule:

    Hat jemand Erfahrung mit den Touristenfahrten auf dem Hockenheimring ? ?(

    Gruß aus AB
    Liesel

  • Zitat

    Original von http://www.hockenheimring.com/Default.aspx?tabid=318
    Autos und Motorräder fahren abwechselnd in separaten Gruppen.


    Bei schönem Wetter ist die Strecke einfach zu voll für meinen Geschmack.
    Man spricht auch von Terroristen-Fahrten, da manche fahren, als ob es kein Morgen gäbe.
    Aber um diese Jahreszeit könntest du Glück haben.
    Wettermäßig sieht es auch nicht zu schlecht aus.
    Fahr einfach mal hin, lass die erste Gruppe fahren und schau dir an, ob es was für dich ist.

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Zitat

    Original von Liesel

    Hat jemand Erfahrung mit den Touristenfahrten auf dem Hockenheimring ? ?(

    zu deiner beruhigung: auto und mopped fahren getrennt.

    das negative meiner ansicht nach sind zwei punkte:

    - wenn viel los ist lassen die moppeds auf den kurs ohne ende. die bekommen das $-zeichen in die augen und dann isses denen scheissegal ob da noch vernünftig gefahren werden kann oder nicht

    - der unterschied bzgl dem fahrkönnen ist zum teil schon extrem. da fahren absolute ringneulinge zusammen mit "cracks" . hier sind dann weniger die viel schnelleren cracks das problem als vielmehr die frischlinge die verständlicherweise fehler machen oder zuviel in die rückspiegel gucken oder sonstwas machen mit dem die anderen nicht rechnen.

    ich geh ganz gerne hin zum zugucken mit meinem junior, aber selber fahren :nono:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Das wäre für Euch bestimmt interessanter gewesen:

    http://www.dskev.de/aktionen.html

    War aber leider gestern und ich meine auch vom Wetter her recht trocken.

    Ende August war ich bei einer Veranstaltung vom DSK auf der Nordschleife und muß sagen, es hat mir trotz der Wetterkapriolen sehr gut gefallen. :daumen_rauf:

    - Instruktor geführtes Fahren in 5 Gruppen ( Touri - Race )
    - Dosen und Moppeds getrennt im stündlichen Wechsel
    - Kostenlos Kaffee zwischen den Turns ( gegen einmalige kleine Spende )


    Ich hatte zunächst auch mit Hockenheim geliebäugelt, war mir aber vom Wetter her zu unbeständig, zumal ich ca. 3 Stunden Anreise mit dem Anhänger habe.

    Gruß
    Rolf