Eure Meinung zum bevorstehenden Irak-Krieg?

  • Hallo, ich bin gegen einen Krieg.
    Da wird dem Irak von 1985 - 1988 mit den feinsten chemischen Waffen im Kampf gegen den bösen Ayatollah Komeini geholfen ( man kann ja mal schauen wie Senfgas bei Frauen und Kindern wirkt ), dann funktioniert Sadam 1990 nicht mehr und muss in die Schranken gewiesen werden, und 12 Jahre später geht es wieder von vorne los ?(?( . Warum wurde das Ganze nicht schon vor 12 Jahren beendet ?(?( . Meiner Meinung nach wäre es ein völlig unsinniger Krieg, bei dem nur die Zivilisten leiden würden. MfG, Markus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Pro:
    - Der Sprit könnte evtl etwas billiger werden :)
    - Wir müssen keine Angst mehr vor dem Schurken haben(hab ich auch so nicht)
    - Die Menschen im Irak würden evtl von der Diktatur befreit...fallls noch welche über bleiben

    Kontra:
    - Krieg ist zu teuer
    - Beim Krieg sterben Menschen... X(
    - Wenn der Irak KO ist, gehts mit Nordkorea oder nem anderen Schurkenstaat weiter...

    So einfach kann man nicht für Ja oder Nein stimmen.
    Ich finde, da hat der Schröder schon recht.Falls wirklich dicke Waffenlager gefunden werden, sollte man sie schon zerstören.
    Falls nicht, ist Krieg unnötig und kacke :nono:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • allerdings muss ich sagen, daß die Amis sich mit Ihrer Scheiß Politik die Probleme immer selbst machen. War schon so in den 60iger mit Korea, Vietnam, Kuba, jetzt am Golf. Allerdings gehört der Saddam weg, egal mit welchen Mitteln.....

    Frank

  • bin zwar dagegen, aber dafür das der sadam weg kommt (und wenn's nicht anders geht dann mit ). mich nervt bloss immer das einseitige "bush ist doof" und "der arme sadam".
    hätten wir nur schröder's hätte sich sadam doch ins fäustchen gelacht und keinen rein gelassen.

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Kein Krieg! USA die Weltpolizei!

    1. Am Ende sollen dann Deutsche Soldaten am Golf kämpfen. Mir hat es schon gereicht, daß eine Einladung für die Teilnahme am Balkan Konflikt in meinem Briefkasten lag.

    2. Die USA verbünden sich nun mit Osteuropäischen Staaten, weil wir nicht mitmachen. Super Idee!

    Gruß
    CBR Axel

    :abgelehnt:

  • Zitat

    Original von WeHa
    Dagegen!!! 

    Aber es wird nichts nutzen, da wir unfähig sind aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Es liegt in der Natur des Menschen, sich selber zu zerstören!:down:

    Wenn wir aus der Geschichte gelernt hätten wäre der Giftgas einsetztende Diktator, der sein Land seit Jahrzehnten unterdrückt und wenn es ihn möglich ist ständig neue Kriege anfängt, schon lange beseitigt.

    In D ist Sadam ein lieber Onkel und Bush ein Kriegstreiber. :tongue:
    Die ganze Friedensbewegung ist ein naiver Hühnerhaufen, sie sollten malnach Bagdad fahren und dort für Frieden und Menschenrechte demonstrieren.

    Am besten find ich die Medienberichte aus Irak, da werden leute befragt hinter denen die Geheimpolizei mit AK47 steht. Was diese Leute dann sagen ist wohl klar. :tongue: Ich vergleich das immer mit der DDR-Zeit.

    Na unser Party-Lügen-Friedenstauben-Kanzler wird das schon machen!


    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • es geht ja nur um die finanziellen interessen der amerikanischen ölindustrie
    sein ganzes team (das man ja braucht wenn man selbst nicht der hellste ist) hat verknüpfungen zu dieser industrie

    aber eines ist fix:
    es wird krieg geben egal wer dagegen oder dafür ist
    europa ist kein machtblock der den amis paroli bieten kann

  • Die AMIs brauchen alle paar Jahre einen Krieg,,,,,,,
    sonst funzt deren Wirtschaft nicht ?(?(
    und dieser Texas-boy ist wild entschlossenn :nono::nono:
    laut Geschichtsunterricht oder geheimen CIA-Berichten...
    weiss nimmer genau woher
    haben die den selber gemacht.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Ich kann weder dagegen noch dafür stimmen, da alles was ich weiß aus presseberichten stammt, und diese eh nicht stimmen, und die häuptlinge uns fußvolk sowieso nur unwahrheiten erzählen, jeder aus seinen sicht.

  • Zitat

    Original von CBR Axel
    Kein Krieg! USA die Weltpolizei!

    1. Am Ende sollen dann Deutsche Soldaten am Golf kämpfen. Mir hat es schon gereicht, daß eine Einladung für die Teilnahme am Balkan Konflikt in meinem Briefkasten lag.

    2. Die USA verbünden sich nun mit Osteuropäischen Staaten, weil wir nicht mitmachen. Super Idee!

    Gruß
    CBR Axel

    :abgelehnt:

    Ich war in Mazedonien und im Kosovo.
    Als Fazit kann ich nur sagen, gut dass wir da waren bzw. sind, denn jetzt können die Menschen da wieder ein halbwegs vernünftiges Leben führen.

    Das problem ist nur, dass der Preis für das Leben anderer sehr hoch ist und auch das eigene Leben kosten kann.

    Wenn die Menschen im Irak durch einen Krieg berfreit würden, wäre das ok...Leider geht es aber IMHO nicht um die Menschen sondern um´s Öl. Und ich hoffe auch um geheime Waffen.

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • weder ja noch nein,wenn die da unten solche waffen haben, was sie sicher haben, müssen die entsorgt werden und der diktator muss weg, wenns keinen anderen weg gibt dann krieg

    nein da es ja eigentlich nur ums öl geht

    aber mal hand aufs herz, wenn es keinen krieg gibt und dann rein hypothetisch später mal vom irak krieg ausgeht oder terrorismus mit eben diesen b+c, eventuell sogar a-waffen, und deutschland was abbekommt, dann heulen hier auch alle rum, wenn dann die usa oder die anderen nur lachend nebenbei steht dürfen wir uns dann nicht beschweren

    auch wenn es keinem (mich eingeschlossen) gefällt das die usa hier weltpolizei spielt und es aus den falschen gründen ist, sollten wir doch mal drüber nachdenken was wir hier machen, zu sagen mensch bush du machst da müll aber wenn es nicht anders geht, dann hast du unseren segen ist vielleicht kleverer als sich komplett dagegen zustellen und es auszuschließen, zumal wir nun auch noch in europa zusammen mit den stangenbroten zwar, aber trotzdem isoliert dastehen und am ende kneift schröder eh den schanz ein, da wette ich drauf

    der krieg kommt zu 99%, ich denke er ist in wirklichkeit aus dem falschen grund, aber vielleicht hilft er wirklich einen diktator abzusetzen und einen potentiell gefährlichen land die giftzäne zu ziehen

  • Ich finde Krieg ist nicht immer der richtige Weg, denke auch das man das anders reglen kann denn Krieg und Gewalt ist nicht die Lösung.

    ganz klar ich bin dagegen.

    mfg. CBR-Maier

  • moinsen,

    dafür oder dagegen?

    ich glaube das kann man gar nicht so genau sagen,
    denn der amy darf sich natürlich nicht einfach so über die köpfe anderer kriegsgegner (uno-sicherheitsrat) hinweg setzen, andererseits muss dem terror einhalt geboten werden.

    aber wenn es zum krieg kommt, kann es unter umständen böse ausgehen
    -für den amy, weil saddam doch laut sicherheitsbericht
    6 raketen die zum tragen von biologischen waffen gebaut worden sind, hat verschwinden lassen.

    was wenn diese raketen nur einen knopfdruck entfernt von new york oder washington oder gar berlin sind?


    mfg schneider

    Life is to short!

  • absolut dagegen .

    der Pöse Pöse irak mit seinen unglaublichen anzahl an Pösen massenvernichtungswaffen....warum macht bush nicht korea platt ? die haben ja öffentlich zugegeben das sie atombombem bauen. aber naja die haben ja kein öl , und das kapitel korea gabs ja schonmal .

    dann doch lieber irak , easy zu vernichten , maximum an gewinn (öl)...ein 100 000 irakis an verlust ..was solls ...

    die ingorante einstellung von bush kotzt mich an !

  • Zitat

    Original von The_Dude
    absolut dagegen .

    der Pöse Pöse irak mit seinen unglaublichen anzahl an Pösen massenvernichtungswaffen....warum macht bush nicht korea platt ? die haben ja öffentlich zugegeben das sie atombombem bauen. aber naja die haben ja kein öl , und das kapitel korea gabs ja schonmal .

    dann doch lieber irak , easy zu vernichten , maximum an gewinn (öl)...ein 100 000 irakis an verlust ..was solls ...

    die ingorante einstellung von bush kotzt mich an !


    lass mich mal so sagen:
    dein nachbar mag dich überhaupt nicht.
    er hat alle zutaten für eine bombe die er in dein haus schmeissen will.
    wartest du ab bis sie fliegt??
    oder schreitest du vorher ein??

    das der pöse pöse sadam seine halbe verwandschaft umgebracht hat nur weil sie sich kritisch ihm gegenüber äusserten weisst du, oder?
    das beide keine weisse weste haben ist klar, aber dieses guter irak, böser bush ist auch nicht richtig....

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Habe nichts dagegen das Saddam weg kommt, nur mich ärgert es das die Amis da dabei sind. Die spielen sich zu sehr auf. Das der Krieg kommt ist schon lange klar. Er hat nicht umsonst so viele Truppen verlagert( zu viel gekostet).
    Außerdem nachdem Sie Bin Laden nicht bekommen haben müssen sie ablenken.Und Saddam muß man nicht erst suchen.

    Vassili alias greek Scorpion :cooool:

  • Zitat

    Original von The_Dude
    der Pöse Pöse irak mit seinen unglaublichen anzahl an Pösen massenvernichtungswaffen....

    Nur mal zu deiner Information:
    Der Pöse Pöse Pursche hat seine pösen massenvernichtungswaffen schon mehrfach eingesetzt, bei dem Einsatz gegen die Kurden sind zB 5000 Menschen umgekommen....
    na das Gerede bringt eh nix - Klappe zu. [EDIT: ganz unpersönlich und unaufgeregt gemeint]

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!