Spiel Luftfilterkasten / Vergaser

  • Hi zusammen,

    war heute in der Werkstatt meine Kleine abstimmen lassen.

    Dabei war dem Mechaniker aufgefallen das zwischen Luftfilterkasten und den Vergasern Spiel ist. Also man kann den Luftfilterkasten nach oben und unten bewegen. (Die Schellen an dem Luftfilterkasten waren angezogen.)

    Nun mal meine Frage in die Runde: Ist das bei Euch auch so, d.h. normal oder ist da was nicht in Ordnung?

    Wo wir gerade beim Thema sind, weiss jemand wo man Carbon Luftfilterboxen für die SC28 bekommt?

  • Hallo,

    so weit ich weiß, ist die Verbindung zwischen Luftfilterkasten und Vergaserstutzen flexibel. Also die Luftfilterausgänge sind zumindest bei mir flexibel.

    Carbonluftfilterbox???????

    Hmmmmm............Vielleicht unter NASA.de ;)
    Ne, keine Ahnung!! Wußte gar nicht, dass es so etwas gibt.

    Gruß
    mawoso

  • Es gibt schon Luftfilterboxen aus Carbon, hab nur noch keine für die SC28 gefunden.

    Kannst Du denn den Kasten hoch und runter bewegen, so ca. 5-10cm?

  • Zitat

    Original von mawoso
    Hallo,

    so weit ich weiß, ist die Verbindung zwischen Luftfilterkasten und Vergaserstutzen flexibel. Also die Luftfilterausgänge sind zumindest bei mir flexibel.


    Bei mir waren die geklebt, da hat nichts gewackelt :gruebel:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Kannst Du denn den Kasten hoch und runter bewegen, so ca. 5-10cm?

    Wow, ne, also nicht 5-10cm.
    So ca. 1cm sind's wahrscheinlich bei mir.


    Zitat

    Bei mir waren die geklebt, da hat nichts gewackelt

    Ja, schon irgendwie geklebt, aber trotzdem etwas flexibel. Vielleicht ist das auch nur eine Alterserscheinung ??

  • Zitat

    Original von BadRose
    Wie geklebt? Die "Metallstutzen" vom Vergaser, mit den Gummianschlüssen des Luftfilterkastens?

    Nein, die Gummianschlüsse am Luftfilterkasten waren bei mir geklebt ;)

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • die verbindung zwischen lufikasten und vergaser ist aus gummi und ist beweglich, auch bei ganz neuen gummis. teilweise sind die gummis am lufikasten festgeklebt, warscheinlich das sie wirklich luftdicht sind oder so, keine ahnung warum genau. also das man sie ein bisschen, bis max 1 cm, rauf und runter bewegen kann is normal. man muß halt nur aufpassen, das sie net beim lufikasten raus gehen, denn da sind sie gesteckt, Nut in den gummis, und am vergaser is ne schelle rum. geschraubt ist der kasten dann noch an der Zündspule.

    ciao

    stefan

    dumm döff ma sei, ma muss sich nur zu helfa wiss

  • Also die Verbindung zwischen Vergasern und Luftfilterkasten is bei mir bombenfest...hab erst vor 4 Wochen den Tank herunten gehabt, da bewegt sich gaar nix...geklebt sind bei mir auch wie bei Horsti die Gummianschlüsse am Luftfilterkasten

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • Zitat

    Original von der blouser
    Also die Verbindung zwischen Vergasern und Luftfilterkasten is bei mir bombenfest...hab erst vor 4 Wochen den Tank herunten gehabt, da bewegt sich gaar nix...


    Konnte bei mir auch am Luftfilterkasten drücken und ziehen und da bewegte sich nichts wenn der an den Vergasern und an der Zündspule angeschraubt war ;)

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Komische Sache. Wenn ich mir die Konstruktion so angucke, kann da im Prinzip nichts ausleiern.

    Hat zufällig jemand Fotos von dem Luftfilterkasten im montierten Zustand, so dass man die Verbindung zu den Vergasern sieht?

  • Zitat

    Original von Horsti


    Konnte bei mir auch am Luftfilterkasten drücken und ziehen und da bewegte sich nichts wenn der an den Vergasern und an der Zündspule angeschraubt war ;)

    ooh, ich vergaß! :dumdiedum:

    aber auch wenn der Lufikasten bereits an der Zündspule abgeschraubt ist, da tut sich nix, ja gut, ein wenig flexibel is das ganze schon, aber 5 cm oder mehr is schon seehr viel. also wenn ich nur die Schellen am Lufikasten anziehe dann is das auch schon fest, obwohl meine Schrauben schon ziemlich ausgelutscht sind

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!