Mal ein Danke schön an Euch !

  • Hallo Ihr,

    ich habe etwas gebraucht, um mich hier anzumelden (Danke an Rainer für den Erhalt meines Acc's), aber nun geht's wieder und die Plattform hier ist nun einmal die einfachste Methode mit Euch allen Kontakt aufzunehmen, wenn es denn alle (fast alle) betrifft, wie in diesem Fall.

    Was ich möchte ist, mich einmal bedanken bei :
    Günther+Biggi, Sven+Sonja, Martin+Christine, Max+Heidi, Wolf+Babs, Franky, Holger, Gustl, Tim, Lisa, Günni+Claudia und Uwe aus Hamburg, Armin+Ursel aus Passau

    Danke !!
    - An die, die in den ersten Stunden und auch Wochen bei mir waren, um mir Mut zuzusprechen und vor allem auch Anja unterstützt haben.

    - Das Ihr da wart, ob per Mail, per Telefon oder auch mit Euren Besuchen, die dafür gesorgt haben, dass ich trotz meines fürchterlichen Motorrad-Unfalls nicht die gute Laune, den Mut weiter zu machen und schon garnicht den Blick für mein neues Leben verloren habe.

    - Das Ihr da wart, als wir kurzentschlossen umziehen mussten, da die alte Wohnung auch nur zum alten Leben gepasst hat. Das war eine beispiellose Aktion von Euch (Danke auch an Franky's Freundin für die spontane Mithilfe), die mich und Anja tief berührt hat. Ihr seid wirkliche Freunde, auf die man zählen kann (Auch wenn Sven und Wolf mir jetzt widersprechen, dass ich keine Freunde habe :D )

    - Das Ihr völlig normal damit umgeht (Danke an Sven, der mich während des Umzuges als Kleiderständer mißbraucht hat und mich auch noch als fahrbaren Beistelltisch für Getränke und Essen nutzen wollte...Du Sack :D :D )

    - An die vielen Anderen, die mir/uns ihre Hilfe angeboten haben !!!!!

    Mir geht es gut, ich fühle mich sauwohl (Was mir öfter seltsame Blicke von Passanten einbringt, denn Rollstuhlfahrer müssen ja immer rumweinen, wie schlecht es ihnen geht.....stimmt nicht !!!), die Arbeit schmeckt auch wieder und bald habe ich mein neues Auto, was mich endlich wieder Mobil werden lässt, um Euch gehörig auf die Nüsse gehen zu können..... :yeh: :yeh:


    CU all
    Nico


    Biker im Ruhestand...

    Ehemaliger Nacktschneckenschubser, Orgelpfeifen- und Pasta-Fahrer

    Norddeutsch....na und ?

    the last one...

  • Warst Du je weg? ;)



    Welcome back! :D



    Danke für die Blumen Oppa :D.

    Egal was die äußeren Umstände betrifft, was am Ende zählt ist immer der Mensch und deshalb war es für mich auch nie ein Thema sich vor dieser Geschichte zu drücken. Klar gab es Anfangs Berührungsängste. Es handelt sich schließlich um eine Situation die weit außerhalb unseres Vorstellungsvermögens liegt. Folgeprobleme etc. gar nicht mit einberechnet. Aber dank Murnau und den gelegentlichen Besuchen wurde diese Angst Stück für Stück abgebaut. Ich gehe inzwischen problemlos mit diesem Thema um und es hat mich persönlich sehr viel weiter gebracht.

    Mal abgesehen von Deinem Kämpfergeist gilt mein größter Respekt Anja und ich wünsche mir, sollte mir mal sowas passieren, ebenfalls einen Partner an meiner Seite der so stark ist und die Sache mit mir gemeinsam durchsteht! Ohne wenn und aber! Ich denke das alleine hat unschätzbaren Wert.

    Im nachhinein kann ich für mich sagen dass mir diese Geschichte leider etwas den Spaß am Motorrad fahren verdorben hat, auch wenn ich es nicht wie eigentlich geplant an den Nagel gehängt habe (Der Mensch ist einfach zu gut beim Verdrängen!). Es geht zwar inzwischen...aber die Euphorie wie davor ist dahin und ich bezweifle das sie je wieder kommt. Zu sehr fahren Bilder und Eindrücke im Kopf mit. Aber es ist auch eine natürliche Bremse die einen des öfteren bissl langsamer machen lässt....was gut ist.

    Daher gibts eigentich nur noch eins zu sagen:
    Bleib so wie Du bist und viel Erfolg auf allen zukünftigen Wegen!

    genug gefaselt...bis zum 7.12

    *wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

  • Auch wenn du es schon vorweggenommen hast, dann stimme ich dir eben zu,
    obwohl ich dir viellieber widersprechen würde :yeh:

    Ich finde die Entscheidung hier wieder reinzuschauen prima, auch wenn es sicher überwindung gekostet hat.

    Ansonsten wird es einfach mal wieder Zeit für Kaffee und Quaken, und ein wenig Werkstattluft tut dir sicher auch gut. :]
    Kleiderständer und Abstelltischchen kann ich hier auch gut gebrauchen.

    Also, weißt Bescheid Dicker.

    CU

  • @Cani
    Du bist der Erste, dem ich nächste Woche nach der Arbeit mit meiner Anwesenheit gehörig auf die Nüsse gehe.... :yeh:

    Und Kleiderständer und Beistelltisch kommt mir mal nicht ins Haus...das hat sich ausgeständert und weggetischt.......so...... :cool3:

    Franky
    Das soll Dir nicht die Freude am Fahren verderben, denn passieren kann das immer und überall, daß hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun, ob zu Fuß beim Wandern, mit dem Auto, mit dem Mountainbike, beim Ski fahren, beim Paragliden, beim Bergsteigen, im Wohnzimmer etc.....da darst Du das Bett garnicht mehr verlassen, wenn's danach geht......

    Ich war eben dran, stand auf irgendeiner Liste.......that's it, nicht mehr, nicht weniger.......und nach dem Kuriositätenkabinett der Unfallhergänge auf den Querschnittstationen in der murnauer Klinik kann ich mit dem Gedanken sehr gut leben......

    Bis nächste Woche !

    Gruss
    Nico


    Biker im Ruhestand...

    Ehemaliger Nacktschneckenschubser, Orgelpfeifen- und Pasta-Fahrer

    Norddeutsch....na und ?

    the last one...

    Einmal editiert, zuletzt von NicoR1 (29. November 2007 um 09:20)

  • Schön, dass Du wieder schreibst und aktiv im Forum bist.

    Ich möchte hier nicht allzuviel schreiben, nur soviel ;
    es ist für mich selbstverständlich füreinander da zu sein und zu helfen wenn man gebraucht wird - und das ist auch weiterhin so !

    Das gilt für Dich genauso wie für Anja !

    Bleibt weiterhin so stark und findet Euren zukünftigen Weg.
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen - aber bin mir sicher, dass ihr das schafft.

    Dicken Knutsch
    Sonni

  • Hey du oller Fischkopp, endlich bist du wieder ganz zurück, :yeh:
    Du konntest mir keine größere Freude machen, (-:
    „ ja ist den jetzt schon Weihnachten.“
    Wir sehen uns beim Stammtisch :cool3:

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • =) =)schön Dich zu lesen =) =)

    welcome back :] in deinem virtuellen Zuhause :yeh:

    Du hast das "große Glück" Freunde zu haben, und eine Frau, die Ihres Gleichen sucht :respekt:

    Du kannst stolz sein, auf deine Kraft, die dich beflügelt, den Umstand so anzunehmen und nach vorn zu sehen :respekt:

    Wir sehen uns bestimmt bald auf einen eurer Stammtische, bin nur im Moment im Endspurt vor meiner Amtsarztprüfung und deshalb ziemlich in Zeitnot X(


    see you soon
    Lisa :]

  • Hallo Nico,

    finde es auch schön, dass Du wieder hier bist und dass es Dir so gut geht.

    Sehen uns ja dann am Stammtisch.

    Bis dann
    Weili.

  • Hallo ihr Beiden,

    tja, wie soll ich`s schreiben... Bedanken müsst Ihr euch bei mir keinesfalls... den kleinen Beitrag den ich zur Geschichte beigetragen hab, gilt es nicht zu erwähnen... ganz im Gegenteil, ich muß mich bei Euch bedanken für...

    ...eine andere Sichtweise vieler Dinge die das Leben so spielt...
    ...die Erkenntnis, auch eine sehr schwache Seite in mir zu haben...
    ...die Zeit und Ruhe die ich mir endlich nehme, um über einige Dinge nachzudenken...
    ...einen ziemlich gestärkten Glauben (auch wenn`s nicht immer so aussieht, als würde alles seinen Sinn haben)...
    ...und und und...

    Franky`s oberer Post gefällt mir gut und trifft die Sache ziemlich genau auf den Kopf... nur sind nicht alle gleich und ich hab`s halt bislang nicht gepackt, die ersten Berührungsängste nach und nach abzubauen und mich mit der heutigen Situation "Auge in Auge" auseinander zu setzen, was auch mit aneinander Vorbeidenken zu tun hatte -- das haben wir ja kürzlich festgestellt... den Rest schreib ich hier nicht, da es sich nur wie eine Ausrede lesen würde, zwar nicht ist, aber dennoch nicht hierher gehört...
    ...zum "Live-Talk" hat`s ja letzte Woche leider wieder nicht gereicht...

    Wie`s mit Moppedfahren weitergeht hab ich noch nicht entschieden... draufsetzen werde ich mich definitiv wieder, aber ob ich nochmal am öffentlichen Straßenverkehr teilnehme steht in den Sternen... dieser Entschluß hat aber auch noch etwas Zeit...

    Eure Wiederanmeldung hier im Forum überraschte mich total, freut mich aber ganz besonders... "also men Jung, geh mir bitte wieder voll auf die Nüsse"...


    Vor eurer geballten Kraft, Stärke und Zusammengehörigkeit ziehe ich die Hüte bis zum Boden... den Hut für Anja nochmal ein ganzes Stück weiter runter...


    Gustl und vollsten :respekt:

    Brno 12./13.05.07 :) Rijeka 11./13.04.08 :regenschirm: Most 18./19.08.08 :) Pann 07/10.08.09 :wow
    Pann 03./06.08.07 :) Brno 19./22.06.08 :bier2: Most 07./11.05.09 :wow Most 28.04.10 :oh_man:
    Pann 03./04.10.07 :) Pann 08./10.08.08 :) Brno 12./14.06.09 :wow

    >> Jeder so wie er kann <<

  • Hallo Nico,

    schön, daß Du nun wieder hier im Forum aktiv bist.
    Ich habe Deine Accountlöschung mit Traurigkeit zur Kenntnis nehmen müssen, da Du die treibende Kraft hier im Münchner Stammtisch warst (ich hoffe, daß bleibt nun auch so !).

    Erstaunlich, wie schnell Du Dich wieder gefangen hast; ich habe mich seitdem oft gefragt, wie ich da in so einer Situation reagieren würde - ich weiss es bis heute nicht.

    Gebracht hat mir das Alles eine ganze Menge, da ich nun mit Rollstuhlfahrern anders umgehen kann.

    Eigentlich wurde schon alles durch die Vorredner gesagt, trotzdem nochmals großen Respekt vor Dir und natürlich auch Anja; Ihr habt die Sache wirklich gut und sehr professionell gemeistert.

    Schön, daß Du uns hier erhalten bleibst und ja bitte, geh' uns gehörig auf die Nüsse !

    Ach ja, Bedanken ist absolut nicht notwendig; dafür sind Freunde da. :cool3:


    Herzlicher Gruss an das Hamburger Stehaufmännchen.....

    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Eure warmen und herzliche Worte zeigen mir, dass ich in keinem Satz übertrieben habe.

    @Lisa
    Na logo sehen wir uns auf einem der Stammtische, entweder bei uns oder bei Euch, so oder so und viel Glück für Deine Prüfung, ich drücke Dir die Daumen... :perfekt2:

    Und ja, ich habe das große Glück tolle Freunde hier in München gefunden zu haben, die es Wert sind weiterzumachen !!

    Zu meiner Frau muß ich nichts sagen oder hinzufügen, wir sind 21 Jahre zusammen, ich würde für sie alles tun, genauso wie sie für mich, dass stand für uns beide nie zur Diskussion und dazu brauchte es auch keine Worte, sie tat es einfach, genau wie ich es getan hätte, wenn ihr etwas passiert wäre ! Wir sind ein Team und bleiben es auch, egal, was noch so passieren mag.

    Weili
    Danke Dir, bis Freitag

    Gustl
    Was soll ich sagen....wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre und die Infusionsflasche gehalten hätte, mir wäre es nicht anders ergangen.

    Was das Moppedfahen angeht, bin und bleibe ich mit Leib und Seele Motorradfahrer, deshalb tauche ich auch nächstes Jahr in Brünn auf, zwar nur für Fotos, die ich schiessen möchte, aber egal, dabei sein ist alles.

    Ich bin 28Jahre und knappe 400.000Km gefahren und habe jede Stunde davon genossen, außer die, wo ich mich auf die Schnauze gelegt habe, aber Knochen heilen wieder und über das, was mir passiert ist, denkt keiner drüber nach und rechnet auch keiner mit, wieso auch, ist ja Quatsch.

    Das was passiert ist, hat mir eine neue Sichtweise auf das Leben beschert, u.a. rolle ich jetzt ständig in Arschhöhe durch die Strassen und Einkaufspassagen, echt lecker ! :kotz:

    Und wie Du siehst, habe ich meinen Humor nicht verloren und sehe meine Behinderung, äh, Handicap eher mit schwarzem Humor, den man in der Klinik mit lauter bekloppten Querschnitten automatisch entwickelt und an den man sich erst gewöhnen muß.

    Spass kurz beiseite :Ganz sicher stecke ich den Kopf nicht in den Sand, daß habe ich nie gemacht.

    Wir quatschen mal ausgiebig am Stammtisch darüber ! :)

    @Maxl
    Hey olle Weißwurst, jep, iss scho Weihnachten, vorgezogen :D

    m@ddin
    Ich mußte erstmal raus aus der Szene, weil alles zu frisch war, aber jetzt nach über 5 Monaten ist der Drops gelutscht und erledigt und ich habe weiß Gott keinen Bock mehr über meine Querschnittslähmung zu quatschen, wird mir zu Langweilig ! :kotz:

    Deshalb mal wieder mit geilen Sachen beschäftigen.........Moppeds und Cabrios, weil, ein Ersatzhobby muß man sich ja anschaffen, wenn man denn nicht ein Mopped mit Beiwagen bewegen möchte !!! Das werde ich nur nächstes Jahr einmal machen, damit die Behörde mir nicht den Motorradführerschein aberkennen kann. Deshalb ab in eine Fahrschule, rauf auf's Mopped und los geht's ! :cool3:

    Tja, dafür sind Freunde da, es ist aber nicht selbstverständlich, deshalb war es mir wichtig, mich bei Euch für die Freundschaft und Unterstützung zu bedanken.

    Und auf die Nüsse gehen werde ich Euch weiterhin, denn ich habe heute mein neues Auto in Weilheim abgeholt und nach Haus gefahren, geil ! =)

    Die Stammtischtreffen werden wir jetzt wieder regelmässig machen, versprochen !!!! :yeh:


    Biker im Ruhestand...

    Ehemaliger Nacktschneckenschubser, Orgelpfeifen- und Pasta-Fahrer

    Norddeutsch....na und ?

    the last one...

  • Subr, unsr norddeidschr " Naggd - -Schneggen"-Schubsr
    isch wiedr am Ball ond nimmd des Rudr wiedr in d Hand !

    Bärenschdark, Anja.


    Grüsse vo Doin 2 Schwaben
    Biggi + Trudi the Reper

    ... auch an das ganze Logistik-Umzugs-Team ! :daumen_rauf:

  • Trudi
    Danke Dir, ich hoffe, wir sehen uns auch mal bald wieder ! :knuffel:

    rolfi und Härtsfeldhex
    Danke Euch und auch Euch hoffe ich nun endlich einmal zu sehen, nachdem das ja nun beim letzten Mal nicht geklappt hat. :perfekt3:


    Biker im Ruhestand...

    Ehemaliger Nacktschneckenschubser, Orgelpfeifen- und Pasta-Fahrer

    Norddeutsch....na und ?

    the last one...

  • servus nico,

    schön, dass du wieder da bist :perfekt:
    vielleicht schaff ichs am freitag auch zu kommen.

    gruss
    thilo

    Reden was wahr ist, trinken was klar ist, sammeln was rar ist, ......... was da ist

  • Zitat

    Original von BASS69
    servus nico,

    schön, dass du wieder da bist :perfekt:
    vielleicht schaff ichs am freitag auch zu kommen.

    gruss
    thilo

    Wäre Super, würde mich freuen ! :yeh:

    Gruss
    Nico


    Biker im Ruhestand...

    Ehemaliger Nacktschneckenschubser, Orgelpfeifen- und Pasta-Fahrer

    Norddeutsch....na und ?

    the last one...

  • Zitat

    Original von NicoR1
    Trudi
    Danke Dir, ich hoffe, wir sehen uns auch mal bald wieder ! :knuffel:

    rolfi und Härtsfeldhex
    Danke Euch und auch Euch hoffe ich nun endlich einmal zu sehen, nachdem das ja nun beim letzten Mal nicht geklappt hat. :perfekt3:


    Ja, das hoffen wir doch auch. Bestimmt am nächsten Stammtisch, hoffe doch das es diesmal klappt bei uns X(

    Mal lieb drückt, auch wenn wir uns noch nicht persönlich kennen :D

    Hexengruß Bine

    Moderne Hexen fliegen mit ner Duc!!

  • Zitat

    Original von Härtsfeldhex


    Ja, das hoffen wir doch auch. Bestimmt am nächsten Stammtisch, hoffe doch das es diesmal klappt bei uns X(

    Mal lieb drückt, auch wenn wir uns noch nicht persönlich kennen :D

    Hexengruß Bine

    Das mit dem Kennenlernen holen wir ganz schnell nach ! :perfekt3:


    Biker im Ruhestand...

    Ehemaliger Nacktschneckenschubser, Orgelpfeifen- und Pasta-Fahrer

    Norddeutsch....na und ?

    the last one...

  • Kraftrad 4. Januar 2021 um 22:59

    Hat das Label München hinzugefügt.