Probleme mit Arcor-Kündigung....

  • Hallo, Leute!
    Habe Probleme mit der Kündigung bei Arcor.
    Um mal ebend kurz zu umreissen:
    Habe zum 31. Oktober, fristgerecht, meine Tarife (Preselect, DSL 2000 und DSL-Flat) gekündigt. Bestätigung kam umgehend, aber schon zum 30.09. Allerdings war dort nur die Rede von dem Preselect (also vom Telefon). Habe mir ertmal nichts dabei gedacht. Am 01. 10. konnte ich immernoch über Arcor ins i-Net; nun gut, der Abrechnungsstichtag war ja immer der 03. eines Monats. Allerdings konnte ich auch noch nach dem 03. online gehen. Habe dann beim Kundenservice angerufen (tatsächlich konnte ich auch eine "reale" Person sprechen) diese Person hat mir dann gesagt, daß das ein Versehen sei und ich nochmals eine Kündigungsbestätigung bekommen werde.
    Diese "neue" Kündigungsbestätigung habe ich, bis jetzt nicht bekommen.
    Darauf hin habe ich dann am 19.11. einen weiteren Brief an Arcor geschrieben (diesmal Einschreiben mit Rückantwort), in dem ich den Sachverhalt nochmals geschildert habe und wiederrum DSL 2000 Und DSL-Flat gekündigt habe (aber in Bezug auf meine 1. Kündigung!) und ich habe darum gebeten den Port umgehend frei zu schalten. Desweiteren habe ich um eine Stellungnahme gebeten.
    Auf dem Rückschein ist der Eingang mit dem 22. November vermerkt ... allerdings habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten!

    Ich bin jetzt ein bischen ratlos .... was kann ich denn nun machen????????

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Nochmal anrufen und dem allen etwas Nachdruck verleihen und den aktuellen Status abfragen.
    Dabei nicht vergessen, daß der Typ am Telefon vmtl. nichts für dein Problem kann.
    Evtl. zum Vorgesetzten weiterverbinden lassen. Hab ich bei M-net auch schon machen müssen und bekam eine Woche später ein Entschuldigungsschreiben.

  • Neues von der Arcor-Kündigungs-Front ......

    War dann heute mal im Telekom-Laden, weil zur Telekom will ich ja wieder hin (is für mich auf`m Lande der günstigste und beste Kompromiss). Habe denen da gesagt, da? ich gerne wieder Kunde bei denen werden möchte, aber Arcor mir einen Strich durch die Rechnung macht. Dann noch meinem Frust ein wenig Luft gemacht .. und der nette Herr hat bei Arcor angerufen (direkte Durchwahl .. der kannte die Frau am anderen Ende anscheinend auch...) und dabei kam dann raus, daß wohl mein i-Net bei Arcor am 12.12. endet und auch der Port zu dem Datum freigeschaltet sein soll .... na ich bin ja mal gespannt...........

    Im Übrigen sagte mit der Herr von der Telekom, daß das absolut kein Einzelfall ist..........

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Zitat

    Original von Holgi68
    Neues von der Arcor-Kündigungs-Front ......

    War dann heute mal im Telekom-Laden, weil zur Telekom will ich ja wieder hin (is für mich auf`m Lande der günstigste und beste Kompromiss). Habe denen da gesagt, da? ich gerne wieder Kunde bei denen werden möchte, aber Arcor mir einen Strich durch die Rechnung macht. Dann noch meinem Frust ein wenig Luft gemacht .. und der nette Herr hat bei Arcor angerufen (direkte Durchwahl .. der kannte die Frau am anderen Ende anscheinend auch...) und dabei kam dann raus, daß wohl mein i-Net bei Arcor am 12.12. endet und auch der Port zu dem Datum freigeschaltet sein soll .... na ich bin ja mal gespannt...........

    Im Übrigen sagte mit der Herr von der Telekom, daß das absolut kein Einzelfall ist..........

    Die gleiche Scheiß Geschichte könnte ich dir über die Telekom erzählen.
    Kündigungen einfach ignorieren, Gebühren einfach weiter abbuchen, unfähige Service-Mitarbeiter, die von nix ne Ahnung haben usw.

    Deshalb erteile ich nirgendwo mehr eine Einzugsermächtigung, wo es noch möglich ist.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (3. Dezember 2007 um 20:08)

  • Zitat

    Original von Holgi68

    Im Übrigen sagte mit der Herr von der Telekom, daß das absolut kein Einzelfall ist..........

    Stimmt, den gleichen Kack hatte meine Freundin auch mit Arcor

  • So, habe Post von Arcor bekommen.
    Sie entschuldigen sich für den Fehler, der denen unterlaufen ist und bestätigen mir die, nun fristlose, Kündigung meines DSL-Zuganges zum 11.12. und mir werden die DSL-Zugangs-Kosten vom 01.10. bis 11.12. zurückerstattet.
    Telefon läuft ja schon seit dem 01.10., Call by Call, über T-Com.
    Naja, dann werde ich wohl spätestens am 12.12. im T-Com Laden stehen und neu beantragen.....denn die DSL- Freischaltung soll ja 6 Werktage dauern.

    Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen ...... bin mal gespannt.

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Jemand, der freiwillig zur guten alten Telekom zurückkehrt...............es geschehen noch Zeichen und Wunder ?? :D

  • Zitat

    Original von Chief
    Jemand, der freiwillig zur guten alten Telekom zurückkehrt...............es geschehen noch Zeichen und Wunder ?? :D

    Ich bin ebenfalls zur T-Com gegangen, denn einen T-Punkt gibt es fast in jeder Stadt wo man auf den Tisch hauen kann wenn was sein soll. Telekom hat außerdem eine 0800er Hotline und keine überteuerte 0180-5 Nummer.

    Außerdem wenn Telekom sagt an dem Datum ist die Anschlußfreischaltung dann stimmt das auch ;)

    Nachdem ich bei Alice seit September auf einem Anschluß wartete, hatte ich ihn bei der Telekom innerhalb einer Woche.

  • Naja, und ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich ländlich (sozusagen in Plattengülle) wohne.
    Wenn es nämlich dann in der Werbung von den günstigen um nicht zu sagen billigen Anbietern heisst: "Kein Telekomanschluss notwendig", stimmt das auch nur bedingt. Da auf`m Ländle die Leitungen der "Billigen" fast nie bis ans Haus gehen und deshalb ein Telekom-Anschluss notwendig ist. Also, zusätzliche Kosten.

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Zitat

    Original von Holgi68
    Naja, und ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich ländlich (sozusagen in Plattengülle) wohne.
    Wenn es nämlich dann in der Werbung von den günstigen um nicht zu sagen billigen Anbietern heisst: "Kein Telekomanschluss notwendig", stimmt das auch nur bedingt. Da auf`m Ländle die Leitungen der "Billigen" fast nie bis ans Haus gehen und deshalb ein Telekom-Anschluss notwendig ist. Also, zusätzliche Kosten.

    In Deinem Fall kann ich den Wechsel verstehen,ansonsten hatte ich nach jahrelangem Telekom nach Arcor gewechselt und bis jetzt noch sehr zufrieden mit denen.
    Wohne halt entgegen zu Dir in ner Großstadt.

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P