Ebay/Problem mit Verkäufer

  • Zitat

    Original von gegi 2
    ich habe auch am 20.09 zwei spiegeln für die sc57 ersteigert... bis heute nicht geliefert und E-bay ist absolut keine Hilfe...ich werde mir jetzt alles nur noch per nachnahme schicken lassen ist zwar teurer aber sicherer...


    Bei derartigen Dingen hilft ein Schreiben vom RA so gut wie IMMER weiter!
    Ich habe mir ein derartiges Schreiben im "anwaltsdeutsch" mal von einem RA erstellen lassen - sobald das beim VK eintrudelt (zunächst per Mail) kommt leben in die Angelegenheit. Bisher hatte ich damit 100% Erfolg!

    Die meisten meinen, das aufgrund geringer Preise die Leute eh nicht zum Anwalt gehen - geschissen drauf. Ich mache diesen Säcken Feuer unterm Arsch ... und das das Schreiben zunächst mal "nur von mir" kommt, tut dem ganzen keinen Abbruch!

    Nur wirklich hartgesottene mit überproportional krimineller Energie reagieren auf sowas nicht - aber das sind zum Glück bisher die allerwenigsten (im Vergleich zu allen die sich bei eBay beteiligen)! ;)

  • wenn was nicht geliefert wird trotz das es angeblich verschickt wurde, haftet der Verkäufer (wenn er Händler ist), bei privaten Leuten = PP. Also immer Paket wählen !

    Übrigens Händler bei Ebay DÜRFEN nicht (!!!) unversichert schicken, da riskieren die ne nette Abmahnung für.


    Paypal ist übrigens das unsicherste Zahlungsmittel überhaupt !

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Sind Pakete bis zu einer gewissen Größe nicht automatisch bis zum Betrag X versichert?
    Beispiel Spiel PS3.

    Glaube, wer regelmäßig bei Ebay was ersteigert, wird auch mal auf die Nase fallen. Bei Großbeträgen ab 100,- ersteigere ich nur bei Unternehmen, aber ein Risiko bleibt wohl immer.

    Aus eigener Erfahrung habe ich bei über 140 Ersteigerungen nur einmal ins Klo gegriffen. Das war Gott sei Dank zu verschmerzen.

    Kann nur allen hier, erst recht vor der Weihnachtszeit, Glück bei ihren Einkäufen im Net wünschen.

    Gruß

  • Päkchen ab einer best.Größe (oder Gewicht) sind autom. versichert. Sind dann Pakete und auch a bissi teurer (Post). Bei Hermes ist alles autom. versichert (bis 500€ , glaub ich).

    Gruß #132

  • Zitat

    Original von Flipper99
    Paypal ist übrigens das unsicherste Zahlungsmittel überhaupt !

    Wieso??

    Nichts ist endgültiger als ein Provisorium!
    Ich bin dafür das ich dagegen oder dagegen das ich dafür bin!

  • Päckchen sind NIE versichert ! Pakete dafür bis 500 EUR bei DHL, 750 EU bei GLS etc.

    Paypal ist einfach unsicher und hat genügend Sicherheitslücken und es gibt auch genug Webseiten dazu. Gebt nur mal zum Spaß Paypal Sicherheit bei Google ein. Aktuell gibt es gerade wieder bei ZDNET Theater.

    Ebay-Kunden kommen um dessen Tochterunternehmen Paypal nicht herum. Doch die Kritik an den Online-Bezahldienst wächst - infolge mangelnden Datenschutzes, rechtlicher Intransparenz, steigender Gebühren, sowie schlechten Kundenservices.

    Muss aber jeder für sich entscheiden...

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper99 (11. Dezember 2007 um 10:39)

  • Zitat

    Original von Flipper99
    Päckchen sind NIE versichert ! Pakete dafür bis 500 EUR bei DHL,

    hab ich auf der ersten seite auch schon geschrieben, ausserdem kann man noch extra wert-versichern

    Ebay-Kunden kommen um dessen Tochterunternehmen Paypal nicht herum. .

    warum sollte ich nicht drum herumkommen?
    ich mach viel bei ebay, hab es noch nie benutzt!
    bedenkt bitte auch, dass nicht immer der verkäufer schuld dran sein muss, wenn ein päckchen nicht ankommt.

    wir hatten einen postboten (also der für die pakete), der hat selbst unterschrieben, wenn man nicht zuhause war und hat das teil vor die haustüre gelegt... rausgekommen ist es, als ich ein päckchen nicht bekam, dafür ne mahnung, die rechnunng zu begleichen. ich rief die firma an, die mir sagte, sie hätten eine unterschrift, für sie das teil also als angekommen gilt. sie schickten mir allerdings eine kopie dieser "unterschrift, die sich als ein x und ein o darstellte. nun kenn eich meine hausmitbewohner recht gut und keiner würde mir ein päckchen unterschlagen, also wie sich die firma darauf hin dass dies keine unterschrift sei, mit der man etwas anfangen könne und ich die rechnung erst begleiche, wenn ich auch ware erhalte.
    nun gings los: der postbote rief mehrmals abends hier an, ich solle die rechnung bezahlen, er würde sonst mächtig ärger bekommen... er hätte das paket bei unseren (einzigen) türkischen nachbarn abgegeben. die kenn ich nun sehr gut, die machen so etwas nicht. nach laaangem hin und her gab er endlich zu, dass er selbst unterschrieben hat und es vor die haustür (!!! nicht wohnungstür) gelegt hat... da fällt einem echt nix mehr ein! der hat von uns noch einen riesenanschiss bekommen, denn er hat redliche leute des diebstahls bezichtigt. leider verzichtete die familie auf eine anzeige. und mein brief an die post brachte auch rein gar nix! übrigens hat er das wohl öfter gemacht... man spricht ja auch mit leuten in der gegend :oh_man:
    zumindest ist seither nie wieder ähnliches passiert

  • Zitat

    Original von Mrstrohtmann
    Habe auch im Moment das erste Problem mit Ebay.

    Habe ein ps3 spiel ersteigert und das Geld sofort überwiesen ( Per Onlinebanking). Es war ein Montag. Am darau folgenden Sonntag dann die Mail das das Geld am Samstag eingetroffen sei :gruebel:, und er das Spiel am Montag per Unversicherten Versand wegschickt. Das war vor 1 1/2 Wochen, und das Spiel ist immer noch nicht da. :tougue:

    E-mailkontakt besteht zwar aber er weiß auch nicht was da los ist. Er hat es ja weggeschickt. Einen Beleg hat er nicht sagt er weil es ein Unversicherter Versand war. :oh_man:

    Was kann man da noch tun? :evil:

    Nicht jeder macht Onlinebanking und die wenigsten machen E-Bay hauptberuflich ;) Ist zwar ärgerlich, wenn es so lange dauert, aber kann schon mal vorkommen. Wenn jemand z.B. immer auf seinen Bankauszügen schauen muss, ob Geld eingegangen ist und jemand dann vielleicht nicht zur Post kommt, dann können auch mal 1 1/2 Wochen vergehen, ohne dass man gleich auf die Barrikaden gehen muss. Das ist halt E-Bay...wer das nicht abkann soll eben bei Händlern kaufen. Da hast du Garantie, oft Umtauschrecht und pipapo.
    Auf einem Flohmarkt gehst ja auch nicht her und verlangst Rechte wie in einem richtigen Laden!? :P
    Richtig mies wird es erst wenn keine Ware geschickt wird oder die Ware was völlig anderes ist wie beschrieben.

  • Also ich finde wenn man ein bissl gesunden Menschenverstand hat, das Bieterprofil und Bewertungsprofil eines VK´s vorher etwas anschaut, kann man gar nicht viel falsch machen, da brauchts kein Paypal etc.

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Flipper99
    Paypal ist übrigens das unsicherste Zahlungsmittel überhaupt !


    Yessss - dazu nur soviel ---> Klick hier! :evil:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • so genau wollte ich es gar nicht sagen :dumdiedum: Aber wo du Recht hast hast du Recht

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Balou,

    Gehe keineswegs auf die Barikaden.
    Wenn man über so eine Plattform wie Ebay Artikel kauft oder Verkauft muß man halt mal damit Rechnen auf die Schnauze zu fliegen.

    Was mich schon bei seiner Bestätigungsmail stutzig gemacht hat war,
    das er noch mal betont hat das er das Spiel per unversicherten Versand wegschickt.

    Mein Bauchgefühl sagte mir: "Na hoffentlich kommt es an". Und es kamm nix! :kotz:

    Vielleicht war es auch nur Zufall.
    Lehrgeld bezahlt und gut.
    Hab das gleiche Spiel für den gleichen Preis bei einem Händler nochmal gekauft und kann es schon zocken!