Werners Ständer Bolzen

  • hab noch den werners ständer, welcher im schwingenlager greift. meine bolzen sind aber für ne sc33. hat einer die bolzen für die sc44 und kann mir die masse durchgeben? wieweit ich reindrehen muss und welche durchmesser ich brauch. dann brauch ich nur die alten bolzen modifizieren, und spar mir den unverschämten kaufpreis, den der werner haben will

  • Hallo,
    kann Dir leider nicht helfen was die Maße angeht. Ich habe mir einen Ständer mit einer Ähnlichen Funktionsweise selber gebaut. Bei mir hat der Linke Bolzen nen Durchmesser von 18mm und der rechte ich glaube ca 15mm welche einfach nur ca 60mm in die Schwinge gehen.

    Gruß Hotte

  • Hallo Sepp

    Die Zapfen sind

    Gesammtlänge je 18 cm
    Durchmesser je 20 mm
    Zapfenlänge je 23 mm
    1. Zapfendurchmesser 15 mm
    2. Zapfendurchmesser 17 mm

    Die Löcher für die Splinte mußt Du selber abmessen und Bohren (innen)

    Hoffe ich konnte Dir helfen

    Wünsche noch ein schönes Weihnachtsfest

  • ja genau sooo :perfekt3: danke.
    ich werde dann meine sc33 zapfen einfach umdrehen und dann bearbeiten.
    müsste von der länge her noch reichen