orig. endtopf

  • Hallo Leute!

    Ich würde gerne auf meine sc28 bj92 einen orig. endtopf
    montieren, oder was spricht dagegen.
    Jetzt ist ein sebring drauf der ja ganz gut klingt, aber kein gutachten hat. mein kumpel hat da sehr schlechte erfahrungen in deutschland gemacht. dem haben die gesetzeshüter an seiner bandit einfach den endtopf runtergeschraubt. mein kumpel hat natürlich aufs heftigste protestiert, aber wenn man vom ausland (österreich) ist sei das normal, weil sonst ja niemand die strafe einzahlen würde. wir haben nachgeforscht und es stimmt die dürfen das wirklich.
    Nun aber zu meiner Frage.
    Laut vorbesitzer ist meine offen (125ps). wodurch unterscheidet sich die offene version von der mit 98ps?
    bedeutet das, wenn ich einen orig. endtopf montiere
    leistungsverlust?
    grüsse cem

  • Zitat

    Original von cemo
    Laut vorbesitzer ist meine offen (125ps). wodurch unterscheidet sich die offene version von der mit 98ps?
    bedeutet das, wenn ich einen orig. endtopf montiere
    leistungsverlust?
    grüsse cem


    Hallo,
    die Drosselung wird über Blenden in den Ansaugstutzen gemacht.
    Der Auspuff macht keine Leistungsunterschiede aus,d.h. die offene Leistung hast du mit dem Originalauspuff auch.
    Solltest du noch einen originalen Auspuff suchen,meld dich mal.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum: