Ein paar Sc 28 fragen

  • Hey Leute,

    habe mich mal kurzerhand hier angemeldet da ich darüber nachdenke mir eine SC 28 aus dem Baujahr 92 zu kaufen.

    Da ich einige fragen habe wollte ich mich direkt an Profis wenden die mir die vielleicht schnell und genau beantworten können. Da der Besichtiungstermin naht!

    1. Wie schnell ist eine Sc 28 mit 98/126 PS aus dem Baujahr 92. Habe in einer alten Heftchen mal 228 kmh gelesen bei 98 Ps stimmt das ?

    2. Wo ist die 98 Ps Varriante gedrosselt und kann man das einfach entdrosseln ?

    3. Wie teuer darf eine Sc 28 Bj. 92 mit ca 35tkm noch kosten ? Normale gebrauchsspuren usw.


    Ich bin nun schon super Dankbar für eure Antworten und hoffe bald einer von euch zu sein ;)

    Mfg Oliver

    Ein Mopped ist nicht genug - GSX-R 1000 // CBR 900 RR

  • hallo,
    erstmal herzlich willkommen im forum!!!
    und dann zu deinen fragen,

    wie schnell....keine ahnung, hab jetzt drei blades rumstehen, aber noch nie geschaut was eingetragen ist..denke dass leistung immer noch ausreichend ist.

    gedrosselt sind die kisten im ansaugstutzen, da ist ne verengung des durchflusses..

    preis, kommt auf, originalzustand, verbaubt oder sonst was.
    denke um die 2500 solllte es sich irgendwo abspielen!

    alles in allem immer noch ein klasse bike bei dem eigentlich wenig falsch machen kannst!

    gruß
    daniel

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

  • Danke für die Willkommensheisung ;)

    Das klingt ja schon mal alles super. Über den ansaugstuzen gedrosselt heißt das man sie doch relativ schnell entdrosseln kann oder ? Sicher noch die bedüsung in den Vergasern ändern oder ?

    Kannst du zur Geschwindigkeit vielleicht eine ungefähre Angabe machen ? Es geht halt darum das wir mehrere Rennmaschinen in unserer Clique haben und ich mit 228 der langsamstze wäre und das möchte ich eigentlich nicht. So 250 sollten schon drin sein auch wenn man es selten fährt aber es sollte möglich sein.

    Auf jedenfall schon mal danke für deine Antworten

    Ein Mopped ist nicht genug - GSX-R 1000 // CBR 900 RR

  • hi,
    also, bedüsung brauchst nichts machen, wenn es honda drosselung ist brauchst andere stutzen, wenn es nachträglich gemacht wurde sind vielleicht nur reduzierscheiben drin.

    wg leistung
    sc28 mit 72 kw = 239
    sc33 mit 94 kw = 255

    gruß

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

  • uiiiuiuiuiuiuiii....................

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber darf ich fragen wie alt du bist?
    Und welche Motorraderfahrung du hast?
    Und ob du weißt, was es heißt, auf einem Geschoss mit 250Km/h zu sitzen??

    Wenn du noch keine Erfahrung haben solltest, dann lass dir gesagt sein, dass eine Blade mehr als genug Power hat!
    Und lass dich bitte nicht auf Rennen eine unter dem Motto "Meine geht schneller". Und wenn dann NUR auf der Rennstrecke.

    So, genug gepredigt.......hoffe ich.

    Solltest du der Motoradcrack sein und Erfahrung haben oder die Blade eh nur für die Rennstrecke benötigen, dan halte ich wohl jetzt besser meine Schnautze und verpiss mich ganz still und leise.................

    Ach ja, willkommen im Forum :perfekt:

  • Hallo :welcome:

    Also meine SC33 hat 128 PS und ist mit 260kmh eingetragen. Laut Tacho ist da auch noch mehr drin. Dürfte bei der 28er nicht viel anderst sein.
    Wie du schon gesagt hast, fährt man sowieso fast nie, aber 250 sid offen bestimmt drin.

  • Zitat

    Original von mawoso
    uiiiuiuiuiuiuiii....................

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber darf ich fragen wie alt du bist?
    Und welche Motorraderfahrung du hast?
    Und ob du weißt, was es heißt, auf einem Geschoss mit 250Km/h zu sitzen??

    Ja klar darfst du fragen ;). Also Erfahrung in Strecke habe ich ca. 25-30tkm

    Mein alter ist 20 und seid dem ich 16 bin hab ich so ziehmlich alles mal gefahren was da ist.

    Kawa GPZ 600
    Yamaha R1
    Kawa KX 250 (60 Ps 2 Takter - da gehört respekt zu)
    BMW R850R
    Kawa GPX 600
    Yamaha FZR 600

    Zudem kommen noch einige 125er

    Hyosung Karion
    Kawa KMX 125
    Honda NSR 125
    Aprillia RS 125
    Gillera Runner 180
    MZ TS 150


    und noch ein paar Sachen mehr. Über 260kmh bin ich nur einmal gefahren und ich weiß was das für eine Geschwindigkeit ist und respektiere diese sehr.

    Ich bin nur sehr lange eine der langsamsten Maschinen gefahren und das nervt. Nun sitzt das Geld wieder locker und einige meine Freunde haben schon wieder Motorräder ala´Fzr 600 , ZX6r, R6, CBR1100XX, GPZ 600

    Da liege ich mit einer SC 28 gut im Mittelfeld denke ich.

    Aufjedenfall danke für eure Antworten morgen werde ich sie endlich besichtigen und mal sehen was bei rauskommt ;) vielleicht bin ich bald ein richtiger von euch ;)

    Mfg Oliver

    Ein Mopped ist nicht genug - GSX-R 1000 // CBR 900 RR

  • ok..Ok.........da hast du ja mehr Erfahrung als ich!

    Also wie gesagt, dann halt ich mal ganz schnell meine Schnauze und verpiss mich......"wusch und weg" :D


    Ich fahre ne SC28 Bj. 93 und kann dir nur sagen, ein echt GEILES Bike !!!
    Wenn du eins kaufst, jetzt schon herzlichen Glückwunsch und jede Menge Spaß!

  • Also war heute morgen gleich da .

    Eine Sc 28 Bj 92
    In der Schwarzen Standart lackierung. Vorne 15er Ritzel drauf anstatt dem 16er
    Sonst alles Original nichts verbastelt. Motorrad trocken, Kettensatz okay. Reifen hinten 0%
    35xxxkm gelaufen.

    Will der noch 4000 Euro für haben und das finde ich zu heftig !!!

    Ein Mopped ist nicht genug - GSX-R 1000 // CBR 900 RR

  • Also 2,5 wäre ich ja noch bereit gewesen zu zahlen weil die wirklich bei mir direkt um die Ecke steht und ich praktisch hinlaufen könnte.

    Naja super nun darf ich wieder weiter suchen langsam bin ich es leid.

    Ein Mopped ist nicht genug - GSX-R 1000 // CBR 900 RR

  • Ja die sieht schick aus. Nur steht die ungefähr 200km von mir entfernt.

    Den hinfahren und angucken zurück und Bieten. Wieder hin und abholen und wer weiß schon was wirklich alles kaputt ist.

    Ich will ja auch mit 3500 Euro ausgeben ist kein Problem wenn es ein wirklich gutes schnäppchen ist vielleicht auch ein bißchen mehr aber dafür will ich auch was vernünftiges haben wo ich nicht soviel dran rumbasteln muss.

    Bin auch nicht auf eine Sc 28 fixiert. Würde auch andere Marken nehmen.

    Ein Mopped ist nicht genug - GSX-R 1000 // CBR 900 RR

  • Ich schau mich auch wohl mal nach Suzuki GSXR 750/600 um so aus dem Baujahr 96-98

    Oder Kawasaki ZX6R Bj- 95-97

    Yamaha YZF 750

    Die liegen eigentlich auch so in dem Bereich...

    Ein Mopped ist nicht genug - GSX-R 1000 // CBR 900 RR

  • Hallo,

    möchte noch hinzufügen, dass ich für meine SC28 Bj. 94 mit echten 27.000 KM und super gepflegt 2800 EUR bezahlt, vor ca. 4 Monaten....Reifen neu etc. ....
    Nur mal als Anhaltspunkt.....

    Gruß

    ...an diese Bikes hatte ich ebenfalls gedacht und habe einige probe gefahren.....
    Kein Vergleich!
    Fahr´mal die Blade und Du wirst Dich so wohl fühlen.....
    Dann überzeugt mich einfach die von allen Seiten bestätigte gute Verarbeitung und die Lebensdauer des Motors.......

    Teste einfach alle von Dir beschriebenen und Dein Gefühl wird entscheiden.....

    Gruß

    Gruß,
    delkey

    Einmal editiert, zuletzt von delkey (4. Februar 2008 um 15:43)

  • Also ich würde auf jedenfall ne blade nehmen, es gibt viele gute Angebote! schau doch mal bei mobile oder bei Motoscout!

    also wenn ich was suche dann fahr ich auch 200-300km.
    und 200km ist ja auch net so weit und ich denke mal man kann mit den leuten reden das man sie auch gleich kaufen kann.

  • also 3500€ ist schon sehr hoch gesetzt für ne sc 28... für das geld kriegst du schon ne gute sc33 ab 98... musst nur etwas suchen...
    ich würde aber auf jeden fall auch ne blade nehmen! Die leistung ist immernoch mehr als ausreichend, die verarbeitung und qualität ist phänomenal und lässt sich mit keinem der anderen moppeds vergleichen. ich hab mir heute erst wieder ne sc33 gekauft und im zuge des kaufes noch ein paar andere mopeds angesehen... Nur dreck... hab mir vorher ne zx9r angesehen, die hatte 26tkm und klapperte wie ne kettensäge. noch ne kawa, die hörte sich ähnlich an und stand beim kawa-händler, der sagte, dass wäre der typische kawa-sound... ?(
    dann ne r1, richtig geiles mopped, geht wie die sau, nur fällt dir beim schalten der fuß ab und man hört den schaltvorgang noch im nachbarort... :respekt:
    dann dachte ich mir, versuchst es mal mit nem twin... rsv mille angesehen, schöne optik, geiler sound nur total verbastelt und angeblich mies verarbeitet... da konnte ich mich nicht von überzeugen, da sie doch recht gut da stand. fuhr sich allerdings wie ne gummikuh... O<
    die tausender suzuki sind nicht meine preiskategorie, also weitergesucht :ausschau: und auf altbewertes zurückgegriffen.
    hab ne SC33 gekauft, fühlte mich gleich wieder zuhause, die ist noch etwas besser und bequemer als meine alte sc28 und der druck reicht immernoch dicke aus... :perfekt2:
    p.s: lass die finger von ner 600er, in einem jahr macht sie dir keinen spass mehr... spätestens nachdem du ne 900er oder 1000er gefahren bist, willst du auch eine haben... so war es auf jeden fall bei mir :dumdiedum: dieses gekreische... :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Rudeboy (4. Februar 2008 um 21:11)


  • Kann alles nur bestätigen....!
    Die Blade bzw. die SC28 oder auch SC33 hat keine Konkurrenz....und man erhält für 3000-4000 EUR ein Bike, was noch Jahre Spaß bereitet und ausreichend Leistung hat....auf der Landstraße zumindest.....

    Gruß,
    delkey