Ein paar Sc 28 fragen

  • Zitat

    Original von coldwater
    Ich schau mich auch wohl mal nach Suzuki GSXR 750/600 um so aus dem Baujahr 96-98

    Oder Kawasaki ZX6R Bj- 95-97

    Yamaha YZF 750

    Die liegen eigentlich auch so in dem Bereich...


    die zx6r 95-97 vergiss mal ganz schnell wieder, hab ich auch gehabt nix als ärger mit dem ding, zuguterletzt war die so kaputt dass ich die nich ma mehr am stück verkaufen konnte, die karre war mein größtes verlustgeschäft überhaupt..! :evil:

    die yzf 750 ist vielleicht noch n blick wert manchmal kann man noch für gute 2000 ne SP-Version schießen mit öhlins-fahrwerk und noch so schnickschnack!

    aber willst du ein gutes, standfestes,benutzer und schrauberfreundliches und günstiges bike bleib bei der 900RR.

    und von wegen der preise: tja so ist das halt wenns dem frühjahr zugeht, voe 3 monaten waren fast alle bikes noch n knappen tausender billiger zu haben...!!aber das weiß jeder vorher-also nciht quengeln!(hab für mene sc28 auch im februar knapp 3000 gelöhnt und mich dann geärgert dass sie im herbst nur noch 2000 gekostet haben... :ausschau: :dumdiedum: :cool3:

    linke hand zum gruß

    Einmal editiert, zuletzt von RRalf (4. Februar 2008 um 22:05)

  • bleib bloß bei honda

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 480 Euro
    Motorrad zu laut: 50 Euro
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • mich fragte heute ein user, was ich denn für meine sc33 bezahlt hätte und ob der unterschied zur sc28 so groß wäre! ich dachte mir, dass würde gut in diesen thread passen, außerdem möchte ich eure meinung dazu hören, da meine meinung auf gar keinen fall allgemeingültigkeit hat! also, stürtzt euch auf meinen post, und, coldwater lies ihn dir genau durch, denn ich hab schon viele motorräder gefahren, sei es zur probe, oder auch saisonweise, aber ich lande doch immer wieder bei ner blade.... =)

    Hier nun meine antwort:
    Also ich hab für ne 98 sc33 mit 35000 km 2800€ bezahlt.
    der unterschied ist nich soo groß, obwohl man ihn sieht. die 98er hat ne größere bremse, bessere federelemente, einen verbesserten rahmen, einen überarbeiteten motor, geänderte sitzposition und etwas weniger gewicht bei mehr drehmoment. ach und die schwinge wurde auch geändert...
    allerdings muss man auch erwähnen, dass die blades mit jeder überarbeitung zwar besser, allerdings auch massenkonformer wurden. soll heissen, dass die erste sc28 noch das kompromissloseste moped war, sie war supersportlich von der sitzposition und nicht wirklich tourentauglich. die späteren blades waren immer noch supersportlich, nur wurden sie bequemer... echte sc28-fahrer würden sie vielleicht verwaschen nennen...
    ich stell den text auch mal in den thread, dann kannst du dir auch mal die meinungen der anderen user dazu anhören, bin ja nicht unfehlbar und andere leute sehen das vllt anders...
    ps: ne sc33 ist ne geiles motorrad, in einer zeitung stand mal das zitat: " Heute hatz auf der landstraße, morgen auf den ring und übermorgen in den urlaub, kein motorrad vereingt die dinge so gut, wie ´ne fireblade". so ungefäher stand es da, und dem kann ich nur zustimmen...
    lg

  • [quote]Original von Rudeboy
    mich fragte heute ein user, was ich denn für meine sc33 bezahlt hätte und ob der unterschied zur sc28 so groß wäre! ich dachte mir, dass würde gut in diesen thread passen, außerdem möchte ich eure meinung dazu hören, da meine meinung auf gar keinen fall allgemeingültigkeit hat! also, stürtzt euch auf meinen post, und, coldwater lies ihn dir genau durch, denn ich hab schon viele motorräder gefahren, sei es zur probe, oder auch saisonweise, aber ich lande doch immer wieder bei ner blade.... =)

    Hallo,

    habe Dir eine PN gesendet!
    Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe.
    Meine SC28 Bj. 94 mit 27000 KM hat mich vor ca. 4-5 Monaten 2850 EUR gekostet und ich dachte, es wäre ein Schnäppchen, weil sie gut gepflegt ist und fast original, außer schwarze Miniblinker und einem Endtopf.....
    Fährt sich allerdings super und bin zufrieden, habe aber allerdings keinen Vergleich zur SC33....
    Bis dato habe ich eine Fußrastenanlage von MR-Technik verbaut, weiße LED Rückleuchte, muss noch die SC33 Stummel drauf machen (liegen bereits rum), und das Heck sollte höher...
    Na ja, man soll zufrieden sein, mit dem, was man hat.....

    Gruß an alle

    Gruß,
    delkey

  • Ich finde das man den Preis nicht so verallgemeinern kann.

    Für meine SC28, BJ. 1993 29tKm gelaufen, habe ich im Juni 2007 noch 3.500.-€ gezahlt. Das Mopped ist in einem TOP-Zustand, vom ersten Besitzer den ich gut kenne. Ich kenne die gesamte Vorgeschichte von dem Motorrad und weiss wie Sie gefahren und behandelt worden ist. Nebenbei noch Schrauben aus Alu & Titan für knapp 900€ dran und ein paar Extras.

    Mit neuen Reifen, Wartungsteilen etc bin ich auf knapp 4.000.-€ gekommen. Es war mir das Geld wert und ich würde es wieder machen. Auch wenn ich für das Geld fast ne SC44 bekommen hätte.

    Es ist eben alles relativ...

  • Hallo,

    ja, Du hast im Grunde Recht...das Baujahr eines Bikes sagt nichts über den Zustand und den tatsächlichen Wert aus.....
    Sollte ich mir jetzt eine SC57 kaufen und 10 Jahre bunkern, so hat sie in 10 Jahren mit Sicherheit einen größeren Wert, als jüngere Bikes....
    Leider wird dies von Käufern nicht verstanden...auch teure Umbauten oder Extras werden nicht immer honoriert...obwohl jeder im Nachhinein meistens anfängt, sich Zubehör und Tuningteile zu verbauen...und geben eine Menge Geld aus....
    Ich finde auch, dass "im originalen Zustand" zu positiv bewertete wird...
    Wenn ich meine Blade umbau, mit teuren und edeln Teilen, bedeutet das nicht, dass ich diese verbastele, sondern dass ich meine Blade liebe und pflege und dementsprechend behandele...
    Ich unterstelle mal den meisten "einfach nur fahren", dass diese Jungs erheblich weniger Ihre Bikes pflegen, oder auch warm fahren etc. ....

    Ein guter Vergleich wäre das Beispiel, wie Besitzer von Oldtimer ihre Fahrzeuge behandeln und was für eine Mühe, Geld und Pflege sie ihren Fahrzeuge gönnen und in welch einem fantastischen Zustand manche sind....die wollen eben, dass ihre Schätze lange halten....

    Ein alltags Auto wird nicht annähernd so gepflegt und behandelt und deshalb ist der Zustand meistens erheblich schlechter.....

    Also, nicht alles am Preis festmachen, sondern genauer hinschauen und alles erfragen und die Menschen versuchen einzuschätzen....

    Liebste Grüße

    Gruß,
    delkey

  • Werde mir am wochenende wahrscheinlich die nächste Sc 28 anschauen. Mal sehen ich hoffe da läuft alles besser... und das ganze gesuche endlich beenden kann!

    Ein Mopped ist nicht genug - GSX-R 1000 // CBR 900 RR

  • Schon wieder ein Rückschlag. Bekomme eine e-Mail vom Verkäufer wo ich am Wochenende hin wollte um das Motorrad zu besichtigen nicht mehr für den genannten Preis verkaufen will sondern jetzt eine ganze Stange mehr dafür haben will.

    Der 3. erhebliche Rückschlag. Ich glaub ich kauf mir besser ein Mofa.

    Naja bleibt mal wieder nur weiter suchen weiter suchen weiter suchen und irgendwann mal einen fairen Verkäufer finden!


    Mfg Oliver

    Ein Mopped ist nicht genug - GSX-R 1000 // CBR 900 RR

  • Hä?
    Das habe ich ja noch nie gehört, dass jemand im Nachhinein mehr Geld haben möchte.....
    Zumal er auch mündlich einen Vertrag eingeht....
    Na ja, es gibt noch genug, schau mal bei mo--le rein....
    Gruß

    Gruß,
    delkey

  • Es wird gleich eine SC 28 begutachtet und Probe gefahren. Drückt mir die daumen Jungs !!!!

    Ein Mopped ist nicht genug - GSX-R 1000 // CBR 900 RR

  • viel glück :D

    villeicht darfst du dich dann gleich offiziell bei uns einreihen

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Hallo Coldwater! Habe auch noch eine SC28 BJ94 mit 38TKM hier stehen.

    Ist auf Einsitzer umgebaut mit Front und Heck von M-Design. Dazu letztes Jahr noch lackiert in Honda Blau.

    Falls du Interesse hast schreib mal ne PN. :foto:

    Damit fährst Du dann nicht mehr im Mittelfeld sondern ganz weit Vorne bei deinen Jungs.

    PLZ Gebiet wäre 46149 Oberhausen.

    Gruß Feldi

  • Zitat

    Original von coldwater
    Es wird gleich eine SC 28 begutachtet und Probe gefahren. Drückt mir die daumen Jungs !!!!

    Und ? ...wie ist die Probefahrt verlaufen?

    Gruß,

    A.

    Gruß,
    delkey

  • Soooooo nun ist es offiziel ich bin Besitzer einer Sc 28 Bj ende 93 ;)

    Ich bin stolz wie Oskar :D Morgen werde ich meine kleine Garage fein ausbauen Isolieren usw.... hach dieser klang hängt mir in der Ohren einfach nur geil. Den bald anmelden und schön Fireblade"n" :D

    Ein Mopped ist nicht genug - GSX-R 1000 // CBR 900 RR