Das war Geil

  • Hi Björn,

    Zitat

    Linken Unterarm auf den Tank, zum Abstützen.Rechte Hand am Lenker nur zum Führen nutzen,
    nicht so böse heizen Zunge raus ...... lechts und dann gehts auch mal
    100km mit einer Hand.
    Hab das die letzten 5 Jahre gelegentlich mal so gemacht,
    wenn durch ne Entzündung das Handgelenk bei langen Touren
    zu sehr angeschwollen war. .

    Ich sehe Du kennst dich bestens aus 8) versuch ich mal.


    Servus lawyer,

    Zitat

    Ganz einfach, mit der rechten Hand ziehen = Linkskurve, drücken = Rechtskurve.

    Ja, ist schon klar.
    Mit den Füßen auf die Rasten drücken geht auch ganz gut.
    Nur wenn die linke Hand nicht am Lenker ist, ist es doch recht ungewohnt für mich als Wiedereinsteiger. . Bei mir ist das dann mehr ein Kurven-kriechen als ein Kurven-fahren. (-: Aber immer noch besser als ständig zu pausieren.


    Hi Frank,

    Zitat

    kann Dir nur empfehlen, das mit der Hand nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sonst hast Du u.U. immer Probleme.

    -- zumal man erst dort nach einem Feinschicht CT alle Schäden diagnostiziert hat


    du kannst mir glauben die Sache nehme ich schon richtig ernst. Vor einiger Zeit hatte ich in der selben Hand, am Daumen, eine doppelte Auskugelung bei der 2 Sehnen abgerissen sind. Du kannst Dir das so vorstellen. Der Daumen stand in Z-Form nach hinten. Also beiden Gelenke ausgekugelt. Damals dauerte es etwa 2 Jahre bis ich wieder zupacken konnte. Das will ich natürlich nicht noch einmal mitmachen. Ich halte es ja kaum eine Woche aus, nicht zu fahren. Also hab ich so oft und lange wie möglich eine Manchette an. Damit es so schnell wie möglich verheilen kann.

    Das Feinschicht CT hab ich auch gemacht. In der Frankfurter Uni-Klinik.Ist echt ne super Sache. Selbst der Laie kann darauf erkennen was passiert ist. Ich denke ohne CT, hätte ich jetzt ne Schraube in meiner Hand :motz:

    Alles wird Gut
    Micha

    Kein Meter ohne Leder

    VG
    Mabu