Das war Geil

  • Hey Leute,
    habe heute die Sonne ausgenutzt und war mit meiner Liebsten, nach dem kleinen Sturz, mal ne Runde meine linke Hand trainieren. =) Momentan klappts noch ziemlich schlecht mit der Kupplung aber es soll ja schön bleiben da kann ich ja noch ein bisschen üben.
    =) =) =) =) :yeh:

    Kein Meter ohne Leder

    VG
    Mabu

  • Hi Michael,

    schön, dass es dir und deiner Blade wieder gut geht :)

    Falls die Probleme an der Kupplung von nem "Trainingsrückstand"
    herrühren und weniger von der Verletzung,
    kann ich Federgriffe zum Muskelaufbau sehr empfehlen :perfekt:

    Als ich vor 2 Jahren auf die Ducati umstieg, gabs nach der ersten
    Fahrt direkt mal nen schönen Muskelkater in der Hand.
    Aber bevor ich auf nen schwuchteligen größeren Geberzylinder
    zurückgreife -dacht ich mir- tu ich lieber was fürn bissle mehr
    Handkraft.
    Es half ! 4 Wochen später wars kein Problem mehr :dumdiedum:

  • Hi Björn,
    da hast Du vollkommen recht. :perfekt: Nur den Federgriffen( bei mir sinds eher Bälle)hab ichs zu verdanken das ich überhaupt schon wieder die Kupplung ziehen kann.
    Mit der Kraft gehts schon wieder aber der Schmerz beim Kupplung ziehen nervt und überrascht mich doch schon öfter mal. Naja jammern bringt nix ich muss halt weiter trainieren und es etwas langsamer angehen lassen. Bis zum Sommer hab ichs schon wieder im Griff.

    Wie siehts bei euch aus, hab ihr auch so schönes Wetter (-: und konntet eure Mopeds schon mal bewegen.

    LG auch an Betty

    Kein Meter ohne Leder

    VG
    Mabu

  • Na dann bist du ja bestens versorgt und sicher bis Saisonstart wieder fit ;)

    Grüße leite ich weiter, danke 8)

    Mit Fahren is noch nix. Meine bessere Hälfte fährt Saisonkennzeichen 4-10.
    Meine is (zum ersten mal seit 5 Jahren bei mir) abgemeldet und wird auch
    frühestens mitte März wieder auf die Straße kommen.
    Is so ne kleine Sicherheitsmaßnahme, dass ich jetzt im Endspurt bis zum Diplom nich auf dumme Ideen komme :dumdiedum:

    Ab März gehts dann aber wieder "uff die Gass" und zum Stammtisch :yeh:

  • Hey man,
    hab gerade mal auf unseren Außenthermometer geschaut und hab erst gedacht das Ding ist kaputt. Es zeigt tatsächlich 29,8 Grad in der Sonne an. =) Was soll ich sagen - los geht´s. Kluft an und ab dafür. Da hält mich nichts mehr in der Wohnung. Nach dem ich mein SK in die Tonne getreten hab kommt das Wetter wie gerufen. :mad:
    Also vielleicht sehen wir uns :yeh:

    Kein Meter ohne Leder

    VG
    Mabu

  • Hi Mabu,
    schön, daß es dir besser geht :perfekt: aber mach langsam, bevor der Lacker noch Millionär wird. :D

    Hoffe auf baldige Ausfahrten. =)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hi,
    ja die nächsten Wochen ist wohl erst mal Schluß mit Lusti, und mein Lacker verdient erst mal nix mehr an mir. Am WE hatte ich schon wieder Schmerzen in meiner linken Hand und heute morgen war ich bei meinem Orthopäden der mal ein Röntgenbild gemacht hat. Und siehe da:schreck:, was für ne Kacke, mein linker Handwurzelknochen ist gebrochen und wird nun mit einer Schraube fixiert. Das heißt im Klartext die nächsten 6-8 Wochen ist Zwangspause O< O< O<;( ;( ;( und ich darf mein Baby nur anschauen und wienern.
    Ich wünsche euch trotzdem schönes Wetter und Heile Knochen.
    Man sieht sich
    Micha

    Kein Meter ohne Leder

    VG
    Mabu

  • @Mabu

    Ganz heißer Tip ;)


    Ab in die Uniklinik Frankfurt, die haben einen Super-Spezialisten für Handchirurgie ;) In Deinem Falle würde ich da höchste Vorsicht walten lassen :)

    Und wieder weg...

    Gruß
    Susanne und voll im Stress eben :mad:

  • Oh je Micha :wow , dann mal gute Besserung. :daumen_rauf:
    Bist ja auch so einer der nicht gleich zum Doc rennt wenns irgendwo schmerzt. ;)

    Melde dich wenn du wieder fit bist, dann fahren wir mal deine Strecke nach Usingen. Haett ich naemlich gerade Bock zu 8)... leider aber no time. ;(

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Danke euch allen.

    @ Björn
    tja die Bälle haben doch nix geholfen aber zumindest hab ich jetzt nen Unterarm fast wie Arnold :D

    @ Sunblade
    die haben mich nach Hofheim in die Main Taunus Kliniken überwiesen, schon mal was davon gehört?

    @ Andy
    Als Selbstständiger ist das immer so ne Sache mit dem Doc? Der kostet meistens nur ein Haufen Geld.
    Oja, Ober-Mörlen - Usingen ich kanns kaum noch erwarten.

    Ist schon mal jemand mit Gips gefahren? :tougue: :yeh:

    Micha

    Kein Meter ohne Leder

    VG
    Mabu

  • Jein ... mit Schiene mal :dumdiedum:

    Fühl sich doof an und macht koi Spaß
    .... aber hilft gegen die Entzugserscheinung *g*

  • Mensch Mabu,

    du hast aber auch Pech. Muss ein ziemlich großer Spiegel gewesen sein, denn du zerdeppert hast oder ist dir ne rießen schwarze Katze über den Weg gelaufen?

    Gute Besserung und sobald es bei dir wieder geht fahren wir Obermörlen -> Usingen und und und.......

    Gute Besserung!

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Vielleicht liegt es wirklich daran das ich eine schwarze Katze habe.

    Also jetzt bin ich Susannes Rat gefolgt und bin mal in die Uni-Klinik Frankfurt. Da ich aber nur ein ausgedrucktes Röntgenbild und kein Original hatte, konnten die Herrn Doktoren nicht so Recht erkennen, wo mein Orthopäde den Bruch gesehen hat. Auf jeden Fall, so meinten Sie, sähe es so aus als ob das Mondbein gebrochen wäre und haben mich schon mal darauf vorbereitet, was da auf mich zu kommt, falls dem so ist. Einer meinte da reicht ein konventioneller Gips. Der andere wollte den ganzen Arm bis zur Schulter eingipsen und der Dritte wollte mir den Knochen mit einer Schraube fixieren. Ich kann euch sagen, die machen einem vielleicht Mut.

    Bei der Schraube 4 Wochen Gips dann Schraube raus und 1 Woche Nachbehandlung.
    Bei der Hand eingipsen 6 Wochen Gips und bei dem ganzen Arm bin ich mit 8 Wochen dabei.

    Momentan bin ich am überlegen ob ich überhaupt was machen lassen soll denn außer ab und zu mal ein kurzer Schmerz bei bestimmten Bewegungen und mehr ist nicht. Ich glaube damit könnte ich leben. Leider kann mir keiner sagen wie das in einem Jahr aussieht und sich weiter entwickelt.

    Naja, ich warte mal ab. Am Freitag muss ich zum CT und anschließend gibts OP Besprechung. Dann melde ich mich noch mal.

    Bis denne

    Kein Meter ohne Leder

    VG
    Mabu

  • Also was so ein CT doch alles zu Tage fördert.
    Früher hätte man meine Hand auf Grund des Röntgenbildes aufgeschnitten.

    Vorweg, es war kein Bruch im klassischen Sinne und auch nicht am Mondbein. =) Das CT zeigte ganz klar den Abriss einer Sehne vom Großen Vieleckbein. ;( Das wäre ja nicht weiter schlimm, ein paar Monate zwicken und Gut ist. Leider war die Sehne so gut mit dem Knochen verbunden das sie beim Abriss, ein kleines Stück vom Knochen mit abgerissen hat. Dieses Stück "hängt nun so an der Sehne rum", ohne irgend einen Halt und jedes mal wenn es irgendwo anstößt, durch bestimmte Bewegungen z.B. aufstützen auf den Motorrad Lenker, verursacht es einen stechenden Schmerz. :tougue:
    Diese Angelegenheit zu operieren, hätte laut Oberarzt schlimmere Schmerzen ( und die auf Dauer) zur Folge als das langsame zusammenwachsen. Sollten die Schmerzen nicht, im Laufe der Zeit, besser werden, folgt eine Bahandlung mit Cortison, das genau zwischen Knochen und Abriss gespritzt wird. Man kann diese Behandlung mehrere Male wiederholen. Laut Oberarzt sollte man diese einzig mögliche Behandlung nur im äußersten Notfall durchführen da vor der Injektion der Daumen von der Hand weit abgepreitzt werden muss, um an diese Stelle zu kommen und das sei äußerst Schmerzvoll und wird grundsätzlich nur ohne Betäubung durchgeführt.

    Fazit: So wie es aussieht werde ich wohl diese Saison einhändig durch die Lande kriechen und mit viel Glück bin ich nächste Saison wieder fit.

    Immer noch besser als eine Schraube im Gelenk, und wie wir ja auch alle wissen, ist das Gas, zum Glück, auf der rechten seite :yeh:
    Gruß Micha

    Kein Meter ohne Leder

    VG
    Mabu

  • Ohhhh Micha,
    ich hoffe, daß das Glück bald wieder zurück zu dir findet (ähhh Moppedglück, der Rest ist ja ok).
    Sach ma, wieviel Beinchen hat denn so'n ne Hand?

    Gruß und viel, viel Glück für die Zukunft.

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hi Govi,
    das Glück scheint mir doch nicht ganz abhanden gekommen zu sein. Meiner Hand geht es schon viel besser. :)
    Ich hab am WE, schon mal wieder, ein paar Runden gedreht =)und war mal im Bikerhaus. So nach einer halben Stunde fingen die Schmerzen langsam an dann musste ich Einhändig weiter fahren. Geht aber auch. Nur, hast Du schon mal versucht, nur mit der rechten Hand am Lenker, eine Linkskurve zu fahren ?( Gar nicht so einfach.

    Wie viele Beinchen - ich hoffe das war das erste und letzte. Aber Verletzungsmöglichkeiten hast Du an 27 Sück. Aber ich bin erst mal geheilt.

    Hast Du Dir nicht ein "neues" Moped gekauft? Hast Du ein paar Bilder von dem Teil ?
    LG
    Micha

    Kein Meter ohne Leder

    VG
    Mabu

    Einmal editiert, zuletzt von Mabu007 (27. Februar 2008 um 11:46)

  • Hi Micha,

    na dann gehts ja aufwärts !
    Zu dem einhändig fahren:
    Versuch mal folgendes:
    Linken Unterarm auf den Tank, zum Abstützen.
    Rechte Hand am Lenker nur zum Führen nutzen,
    nicht so böse heizen :P und dann gehts auch mal
    100km mit einer Hand.
    Hab das die letzten 5 Jahre gelegentlich mal so gemacht,
    wenn durch ne Entzündung das Handgelenk bei langen Touren
    zu sehr angeschwollen war.

    Viel Erfolg !

    ABER: Nicht übertreiben.... je mehr du schonst, desto schneller biste
    wieder fit ;)

  • Zitat

    Original von Mabu007
    Nur, hast Du schon mal versucht, nur mit der rechten Hand am Lenker, eine Linkskurve zu fahren ?( Gar nicht so einfach.

    Micha

    Erst mal mein Mitgefühl wegen der Hand. Ganz einfach, mit der rechten Hand ziehen = Linkskurve, drücken = Rechtskurve.

    Gruß und gute Besserung

    Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von Mabu007
    Hi Govi,
    das Glück scheint mir doch nicht ganz abhanden gekommen zu sein. Meiner Hand geht es schon viel besser. :)
    Ich hab am WE, schon mal wieder, ein paar Runden gedreht =)und war mal im Bikerhaus. So nach einer halben Stunde fingen die Schmerzen langsam an dann musste ich Einhändig weiter fahren. Geht aber auch. Nur, hast Du schon mal versucht, nur mit der rechten Hand am Lenker, eine Linkskurve zu fahren ?( Gar nicht so einfach.

    Wie viele Beinchen - ich hoffe das war das erste und letzte. Aber Verletzungsmöglichkeiten hast Du an 27 Sück. Aber ich bin erst mal geheilt.

    Hast Du Dir nicht ein "neues" Moped gekauft? Hast Du ein paar Bilder von dem Teil ?
    LG
    Micha

    Hallo Micha,

    kann Dir nur empfehlen, das mit der Hand nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sonst hast Du u.U. immer Probleme.

    Mir ist selbst im letzten Jahr bei einem Abflug der Lenkstummel in der Hand gebrochen. Im Ergebnis hieß das Kahnbein gebrochen, Hakenbein abgerissen und noch ein paar Kleinigkeiten, aber Dank einer genialen Handchirurgie alles wieder Top, bin 2,5 Monate später schon wieder gefahren.

    Was ich damit sagen will, habe Krankenhaus einige kennengelernt, die ihren Skiunfall, Fahradsturz etc. mehr oder weniger locker genommen haben und über die Zeit immer mehr Probleme bekamen, die z.T. nach sehr langer Zeit irreparabel waren.

    Ich wurde von Dr. Grizimek in den HSK Kliniken Wiesbaden operiert und war sehr zufrieden, zumal man erst dort nach einem Feinschicht CT alle Schäden diagnostiziert hat, in 2 Krankenhäusern, die ich vorher besuchte
    kam man mit der Diagnostik nicht weiter.

    Also, nicht ewig selbst rumdoktern, sondern Nägel mit Köpfen, dann hast Du bald Ruhe.

    Gruß Frank