Wohnungssuche in Freising und Umgebung

  • Hallo Ihr,

    vielleicht könnt Ihr mir ja behilflich sein bzw. wisst durch Zufall etwas ?(

    Eine ganz liebe Kollegin von mir fängt zum 1.04. in Freising an zu arbeiten und sucht immer noch eine Wohnung; entweder in Freising direkt, oder aber in Landshut, Moosburg oder Neufahrn.

    Vorstellung:
    1-2 Zimmer, Küche, Bad
    ca. 40-50 qm
    bis 400 € kalt

    ganz wichtig: sollte jemand etwas in den anderen Orten wissen, gute Verkehrsanbindung per Bahn nach Freising ist Voraussetzung

    Zur Not könnte es auch eine kleinere Wohnung sein, wenigstens für den Übergang, dann müsste sie halt noch mal umziehen X(

    Das wäre ganz toll von Euch, denn Wohnungssuche über die Entfernung hin gestaltet sich doch etwas schwierig und sie ist jetzt schon einige Male vergeblich deswegen gefahren und bekam dann doch ziemliche Drecklöcher angeboten :evil:

    Vielen Dank und Gruß

    Lydia

  • Bin zwar nicht so ganz bewandert, was die Wohnungsuche in den Gegenden betrifft, aber 400 € kalt ist schon sehr optimistisch für eine Wohnung. Am ehesten dann wohl in Landshut, aber das ist schon ne Ecke bis nach Freising.

    Wie schon gesagt für 400 € muss sie wirklich Glück haben eine gute Wohnung zu finden. Aber ich kann mich ja mal umhören, ob jemand was weiß...

    Einmal editiert, zuletzt von Weili (12. Februar 2008 um 11:21)

  • Kleiner Tip ;)
    Sie soll unter Wohnungsbaugenossenschaften suchen, die sind meist billiger als Privat.
    Und Mitglied werden bei diesen ist heute auch nicht mehr ganz so schwer.

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Im Umkreis München sollte es für 400€ kalt schon einige Angebote in der Größe geben. Privat weiß ich leider nix...noch nicht. (Erst Ende des Jahres)

    aber schaut mal hier
    http://merkurtz.immowelt.de/Immobilien/Imm…&GeoID=10809178

  • Erst mal vielen Dank für Eure Tipps und Mühe, ich habe es weitergeleitet.

    Jetzt am WE fährt sie auch wieder runter, schaut sich auch etwas an, aber leider über Makler :(

    Na ja, ehe sie gar nichts hat, muss sie dann evtl. die Provision mit einplanen.....

    Gruß Lydia

  • Kraftrad 4. Januar 2021 um 22:59

    Hat das Label München hinzugefügt.