Das erste Mal gelegt.......

  • Habe heute nachmittag, meine frisch geladene Batterie in mein Schätzchen gebaut um mal zu schauen wie sie so anspringt und natürlich um das kribbeln noch etwas zu erhöhen. Komischerweise hat es etwas gedauert bis sie ansprang (oder weiss jemand ob das normal nach der Winterpause ist?). Naja auf jeden Fall schnurrte sie dann wie ein Kätzchen und da der Reiz ziemlich gross war, ständerte ich sie ab, setzte mich drauf und wollte mal so 10 Meter fahren um zu schauen ob alles funzt. Blöderweise musste ich nach den ersten 2-3 Metern ganz leicht in Schräglage gehen und da passierte es. Ich gab wohl etwas zuviel gas. Schon rutschte ich hinten nach rechts weg und lag auf der Seite. Normalerweise weiss ich das Sportreifen bei ca. 2 Grad nicht haftenaber naja. Der Schaden ist zwar nicht so gross aber trotzdem ärgerlich. Kratzer an Spiegel und Blinker, Lenkerende abgebrochen, Motordeckel zerkratzt, Schaltgestänge verbogen weil auf Schalthebel gefallen, Heckverkleidung etwas zerkratzt, Linke Soziusfußraste etwas angeschliffen. Schwinge dank Prismabuchse ohne Beschädigung (Prismabuchse um die Hälfte weggeschliffen. Knie stark verstaucht und abgeschürft. :tougue:
    Weiss zufällig jemand wo man schon mal schauen kann was mich die Originalteile kosten, da ich sie bei meinem HH abgeben wollte? Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Gruß Timo

    Ich hab noch lange nicht genug :burnout:

  • Wat machste für Sachen :streichel: naja hauptsache ist das dir nicht allzuviel passiert ist :medizin: :good_luck:
    Hast bestimmt Bridgestone Reifen drauf oder ?

    Achja zu deinen Startproblemen,weiß ich auch nicht woran das liegen kann :gruebel: meine ist nach 2 1/2 Monaten beim ersten Funcken angesprungen :cool3:

    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von HANSEAT
    Wat machste für Sachen :streichel: naja hauptsache ist das dir nicht allzuviel passiert ist :medizin: :good_luck:
    Hast bestimmt Bridgestone Reifen drauf oder ?

    Achja zu deinen Startproblemen,weiß ich auch nicht woran das liegen kann :gruebel: meine ist nach 2 1/2 Monaten beim ersten Funcken angesprungen :cool3:


    Ja Bridgestone hatter drauf. Habe auch schon viel schlechtes von den Pneus gehört.

    @ born to die
    Wollte das gerne vom HH machen lassen, das die den Rest auch noch kontrollieren falls ich was übersehen habe was krumm sein könnte oder so. Trotzdem vielen Dank.....

    Ich hab noch lange nicht genug :burnout:

  • Hi Timo , das mit den anspringen war bei mir genauso , die kam erst garnicht sodas ich nochmals die Batterie nachladen musste , dann habe ich den Startknopf festgehalten bis sie ansprang, hat auch mörder gequalmt. Aber jetzt kommt sie wieder auf schlag.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben,
    für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen,
    um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • Also wie ich mein Schätzchen noch hatte, hab ich die Batterie eingebaut gelassen (!). Halte nichts von diesem Ein- und Ausbau, was sich hiermit für mich wieder bestätigt. Ich hatte beim Starten nie Probleme und sie stand den Winter über immer in einer kalten Tiefgarage! Der Batterie hats wie gesagt nie was ausgemacht.

    @ hypeman

    Mit deinem "Leger" tut mir leid. Ärger dich nicht länger drüber, ändern kannst halt eh nichts mehr daran. Und der Schaden läßt sich wieder richten ;)

    Gruß Thomas

  • Habe meine heute auch rausgeholt, Batterie eingebaut und sie sprang sofort an! Meine bekommt nächste Woche auch die ganze Seite neu, allerdings kostenfrei, da die Werkstatt die umgeworfen hat und die mir nun die ganze Seite neu machen! Das ist echt ganz cool, da da schon einige Kratzer drin waren...

    Dann hoffe ich mal, dass Du günstig die Schrammen beseitigen kannst und auf einen guten Saisonstart 2008!!!

    Motorradfahrer wissen zwar nicht, wo sie hinwollen, aber dafür sind sie schneller da!

  • Dumm gelaufen!

    Mein Beileid ... naja, sooooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht, nur halt sehr ärgerlich! X(

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • zum Startproblem kann ich sagen,diesen Winter war sie sofort da und
    im letzten mußte ich lange Orgeln beim ersten Start :gruebel:
    mach dir kein Kopf darüber,ich glaube im Moment hast du auch erstmal
    andere Sorgen mit deim Moped :tougue:
    ist sehr ärgerlich :tougue: :tougue:
    Gruß Harry

  • Soo mein HH hat das Motorrad gerade abgeholt. Mal schauen was die sagen, denke aber ist nicht soooo schlimm. Wegen dem Startproblem denke ich mal das sie etwas abgesoffen war. Werde wahrscheinlich in Zukunft die Batterie drin lassen und sie ca. einmal im Monat etwas laufen lassen oder so. :cool3:

    Ich hab noch lange nicht genug :burnout:

  • Das lass mal lieber sein,mit dem laufenlassen,einfach stehenlassen,und gut ist!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Das lass mal lieber sein,mit dem laufenlassen,einfach stehenlassen,und gut ist!

    stimmt,mit mal laufenlassen tust du dein Moped nichts gutes :nono:

  • ohhh das ist ja mist
    aber bis zum saison start kannst du sie ja wieder fit haben.
    Meine Saison letztes Jahr war schon mitte April vorbei,
    als ein Fiesta in den Gegenverkehr fuhr und meine ZX7r platt gemacht hat.

    Da stand ich jetzt einen ganzen Sommer ohne Bike da.

    Erst jetzt im Dez. habe ich mir eine SC44 zugelegt

    Drück Dir die Daumen das Du die teile alle bis zum Saisonstart zusammen hast.

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Das lass mal lieber sein,mit dem laufenlassen,einfach stehenlassen,und gut ist!

    Zitat

    Original von roteklinge
    stimmt,mit mal laufenlassen tust du dein Moped nichts gutes

    und warum wenn ich mal so dumm fragen darf?(

    Nase in den Wind, Gashebel am Anschlag und finger weg vom Bremshebel!
    :yeh:
    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten und sich später eine Buchstabensuppe Kochen! Guten Appetiet!

  • Zitat

    Original von Prometheus


    und warum wenn ich mal so dumm fragen darf?(

    wegen dem Kondenswasser was sich bildet wenn sie nicht richtig
    auf Temperatur kommt ?(

  • Also wenn ich in der Lehre nicht alles verpennt habe, ist es nicht das übelste wenn man Motoren samt Abgastrang, egal ob PKW oder Krad, nach längerem stehen mal laufen lässt. Dabei sollte der Motor aber auf Betriebstemperatur kommen und mindestens solange laufen bis der Lüfter ( Wassergekühlte Öfen ) 1-2 mal " Hier " gerufen hat ;)

    Vorteil: kein verharzen und festsetzen, weder von Ölen noch der Kraftstoffanlage ( also überall da wo Sprit dur muss ) und der Batterie tut´s auch gut :D

    Nachteil: ungesund, der Nachbar freut sich (nicht), anfallendes Kondenswasser wird nicht verdampft oder durch den fehlenden Druck hinnausbefördert und bei nicht erreichen der Betriebstemperatut auch nicht so gut für den Kat ( wenn vorhanden )

    Früher hat das für ne 2 gerreicht, aber früher wurde ja Pudel auch noch mit i geschrieben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Pudil :D

    :biker2:Green makes me Crazy :freu:

  • Hallo Nicky,

    ist es den nicht so wenn du das Motorrad nur im Stand laufen lässt, das dann nicht genug Motoröl am Kopf des Motors ankommt???

    Also das ist das was ich immer gelesen habe. Im Standgas soll nicht genug Öldruck im Kopf ( Ventile, Nockenwelle usw ) ankommen.

    Danke im voraus für eine vernünftige Antwort.

    Gruß Danny

  • Hey Danny,

    das wäre aber schlecht, oder meinst Du nicht? :ausschau:


    Was ist denn dann an einer Ampel oder wenn man im Stadtverkehr etwas länger in 'ner Schlange warten muss?! :gruebel:

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Moin Danny,dat kann ich mir auch nicht vorstellen ?(
    Da wären ja Motorschäden ohne Ende angesagt ?(weil auf dauer macht das kein Motor lange mit :gruebel:
    Gruß Harry