Wartungsbühne

  • Ich suche eine günstige Wartungs- bzw. Hebebühne für meine Blade. Habe es schon bei Ebay versucht, aber nichts günstiges gefunden. Eine aus Holz zu bauen ist nicht sinnvoll, da zu schwer und nicht klappbar. Das heisst, ich kriege sie in der Garage nicht unter. Hat von Euch jemand schon mal eine Bühne gebaut oder kann mir einen Tip geben, wo man so etwas günstigst erwerben kann ??? ?(

    ;)

  • ... toll ... und wie bekommst Du damit die Blade z.B. zum Gabelausbau hoch ??? Oder ein Reifenwechsel???
    Der einzige Vorteil ist für mich die veränderbare Arbeitshöhe.

    Gruss

    Kai ... der sich auch schon Gedanken über so etwas gemacht hat ...

    Gruss

    Kai


    ...so sprach ich es - so steht es geschrieben - und so wird es geschehen !!!!!:))

  • Zitat

    Original von Kai... der mit der SC33
    ... toll ... und wie bekommst Du damit die Blade z.B. zum Gabelausbau hoch ??? Oder ein Reifenwechsel???
    Der einzige Vorteil ist für mich die veränderbare Arbeitshöhe.

    no sir......wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass du einen teil der arbeitsbühne runterklappen kannst (auf dem bild hinten). also vorderrad festmachen, hinteres teil der bühne runterklappen und das hinterrad schwebt frei in der luft.

    für vorderrad einfach das moped andersrum platzieren....und voila.

    gruss
    nail

  • Zitat

    Original von Norbert
    ohne zusätzlich Montagestäner wird das aber nix :nono:

    und warum sollte das ohne zusätzlichen montageständer nicht gehen ?(

    gruss
    nail

  • Zitat

    Original von Nail

    und warum sollte das ohne zusätzlichen montageständer nicht gehen ?(

    gruss
    nail

    ...weil ein Moped ohne Hauptständer (auch aufgrund der Gesetzmässigkeiten des Mannes der damals behauptete dass die Erde keine Scheibe sei.. ;);):D )
    dazu neigt umzukippen , und das schlimme daran ist, dass sich diese Neigung ohne ein RAd noch extrem verstärkt...... ;);):D:D:D:D:D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Willst du die Blade auf dem Krümmer aufsetzten?
    Also 2 Aufstandspunkte halte ich schon für Sinnvoll

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Zitat von AndreasW:
    ...weil ein Moped ohne Hauptständer (auch aufgrund der Gesetzmässigkeiten des Mannes der damals behauptete dass die Erde keine Scheibe sei.. )
    dazu neigt umzukippen , und das schlimme daran ist, dass sich diese Neigung ohne ein RAd noch extrem verstärkt......


    ... DANK an AndreasW:perfekt: :perfekt: :perfekt:
    Ich machte bei meiner Schilderung den Fehler, dem geneigten Leser Physikkentnisse der 8. Klasse Volksschule zu unterstellen !!!

    Gruss

    Kai


    ...so sprach ich es - so steht es geschrieben - und so wird es geschehen !!!!!:))

  • Zitat

    Original von Norbert
    Willst du die Blade auf dem Krümmer aufsetzten?
    Also 2 Aufstandspunkte halte ich schon für Sinnvoll

    klarer denkfehler.....hat ja keinen hauptständer, sondern nur nen seitenständer :( .

    gruss
    nail

  • Zitat:Original von Norbert
    Willst du die Blade auf dem Krümmer aufsetzten?
    Also 2 Aufstandspunkte halte ich schon für Sinnvoll


    klarer denkfehler.....hat ja keinen hauptständer, sondern nur nen seitenständer .

    gruss
    nail


    Bewege mal wieder "zur Abwechslung" Deine Blade - nicht nur die DUC !!!

    Gruss

    Kai

    Gruss

    Kai


    ...so sprach ich es - so steht es geschrieben - und so wird es geschehen !!!!!:))

  • Zitat

    Original von Kai... der mit der SC33
    Bewege mal wieder "zur Abwechslung" Deine Blade - nicht nur die DUC !!!

    das bringt gar nix.......die hat schon gar keinen hauptständer :P

    gruss
    nail

  • Zitat

    Original von Nail

    das bringt gar nix.......die hat schon gar keinen hauptständer :P

    gruss
    nail

    ...ähh..Nail...vielleicht war das so gemeint, dass man auf der Duc aufgrunde von "Pannen-Ausfallzeiten" ;) und ähnl. "italienischen-Diva Zickereien ;););) " mehr Zeit zum NAchdenken hat.... ;);) ...zündel ;);)
    :D:D:D
    ...finde es wird Zeit mal wieder etwas Leben hier reinzubringen und das ging doch bisher mit dem Thema Duc immer am besten... ;);):D:D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW
    ...ähh..Nail...vielleicht war das so gemeint, dass man auf der Duc aufgrunde von "Pannen-Ausfallzeiten" ;) und ähnl. "italienischen-Diva Zickereien ;););) " mehr Zeit zum NAchdenken hat.... ;);) ...zündel ;);)
    :D:D:D
    ...finde es wird Zeit mal wieder etwas Leben hier reinzubringen und das ging doch bisher mit dem Thema Duc immer am besten... ;);):D:D:D

    warte pursche

    von wegen italienische zicken diva.....paaaaaah. immerhin hat die 94 schon ne megamässigoberhammerinnovative ausstattung gehabt, während die blade ihre gegner noch mit dem faustkeil gejagt hat.

    saugrohreinspritzung.....da hat die blade noch durch vergaser geröchelt. und ne usd gabel als die sc33 noch mit blattfedern unterwegs war :legweg: und blitzartige anpassung der zündung und einspritzung durch wechsel eines eproms.....während du schwarze geheimnisvolle kästchen mit nem schlepptopp zu programmieren versuchst und dein moped grauenvoll keuchend und hustend bemüht ist, die spitze des leistungsberges zu erklimmen :mad: :lach:

    und als ob es noch nicht reichen würde, schnellverschlüsse am tank, während du bei jedem versuch den tank vom motorrad zu nehmen die garage in die luft jagst, weil du grade vergessen hast die kippe aus dem mund zu nehmen und der ganze sprit aus den unverschlossenen benzinschläuchen sabbert ;):D(-:

    ja.....ja.....da lehn ich mich doch gerne zurück und denke ein wenig intensiver darüber nach : :P:D:legweg:

    gruss
    nail und amüsiert

  • :legweg:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Im Polo Katalog Seite 271 : Profi-Montagetisch + Adapter 418€. Und bei diesem sind beide Räder in der Luft und können somit gleichzeitig ausgebaut werden. Selbst die Gabel ist entlastet und kann ausgebaut werden. Nur die Schwinge kann man nicht ausbauen, da dort die Aufnahme ist.

    Bernd

  • Nail:
    Sach mal, haben die Leute von Ducati bei der 900 SS mit Absicht den Hauptständer angebracht, nur um zu intensive Schräglagen zu vermeiden???

    Desweiteren sage ich nur TROCKENKUPPLUNG !!! - Wurde diese nicht dazu konstruiert, um Fahrer der wunderschönen Hightech-SC33 an jeder Kreuzung durch Eselartige Bocksprünge beim Anfahren zu erschrecken ???

    Gruss

    Kai der sich über das bisher Gelesene köstlich amüsiert ...

    Gruss

    Kai


    ...so sprach ich es - so steht es geschrieben - und so wird es geschehen !!!!!:))