Ich suche eine günstige Wartungs- bzw. Hebebühne für meine Blade. Habe es schon bei Ebay versucht, aber nichts günstiges gefunden. Eine aus Holz zu bauen ist nicht sinnvoll, da zu schwer und nicht klappbar. Das heisst, ich kriege sie in der Garage nicht unter. Hat von Euch jemand schon mal eine Bühne gebaut oder kann mir einen Tip geben, wo man so etwas günstigst erwerben kann ???
Wartungsbühne
-
Thomas -
13. Februar 2003 um 19:32 -
Erledigt
-
-
was ist für dich günstig
von polo gibbet so ein teil für 769,00 eur.
gruss
nail -
-
... toll ... und wie bekommst Du damit die Blade z.B. zum Gabelausbau hoch ??? Oder ein Reifenwechsel???
Der einzige Vorteil ist für mich die veränderbare Arbeitshöhe.Gruss
Kai ... der sich auch schon Gedanken über so etwas gemacht hat ...
-
Man kann nicht alles haben. Ansonsten mußt Du Hebebühne und Motorradständer kombinieren!
-
-
Zitat
Original von Kai... der mit der SC33
... toll ... und wie bekommst Du damit die Blade z.B. zum Gabelausbau hoch ??? Oder ein Reifenwechsel???
Der einzige Vorteil ist für mich die veränderbare Arbeitshöhe.no sir......wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass du einen teil der arbeitsbühne runterklappen kannst (auf dem bild hinten). also vorderrad festmachen, hinteres teil der bühne runterklappen und das hinterrad schwebt frei in der luft.
für vorderrad einfach das moped andersrum platzieren....und voila.
gruss
nail -
ohne zusätzlich Montagestäner wird das aber nix
-
-
Zitat
Original von Norbert
ohne zusätzlich Montagestäner wird das aber nixund warum sollte das ohne zusätzlichen montageständer nicht gehen
gruss
nail -
Geht auch günstiger als bei Polo:
http://www.rc-machines.com/werkstatt2.html
http://www.pro-lift-montagetechnik.de/buehnen.htmlFür Selbermacher:
-
-
Zitat
Original von Nail
und warum sollte das ohne zusätzlichen montageständer nicht gehen
gruss
nail...weil ein Moped ohne Hauptständer (auch aufgrund der Gesetzmässigkeiten des Mannes der damals behauptete dass die Erde keine Scheibe sei.. )
dazu neigt umzukippen , und das schlimme daran ist, dass sich diese Neigung ohne ein RAd noch extrem verstärkt...... -
Willst du die Blade auf dem Krümmer aufsetzten?
Also 2 Aufstandspunkte halte ich schon für Sinnvoll -
-
Zitat von AndreasW:
...weil ein Moped ohne Hauptständer (auch aufgrund der Gesetzmässigkeiten des Mannes der damals behauptete dass die Erde keine Scheibe sei.. )
dazu neigt umzukippen , und das schlimme daran ist, dass sich diese Neigung ohne ein RAd noch extrem verstärkt......... DANK an AndreasW
Ich machte bei meiner Schilderung den Fehler, dem geneigten Leser Physikkentnisse der 8. Klasse Volksschule zu unterstellen !!! -
Zitat
Original von Norbert
Willst du die Blade auf dem Krümmer aufsetzten?
Also 2 Aufstandspunkte halte ich schon für Sinnvollklarer denkfehler.....hat ja keinen hauptständer, sondern nur nen seitenständer .
gruss
nail -
-
Zitat:Original von Norbert
Willst du die Blade auf dem Krümmer aufsetzten?
Also 2 Aufstandspunkte halte ich schon für Sinnvollklarer denkfehler.....hat ja keinen hauptständer, sondern nur nen seitenständer .
gruss
nailBewege mal wieder "zur Abwechslung" Deine Blade - nicht nur die DUC !!!
Gruss
Kai
-
Zitat
Original von Kai... der mit der SC33
Bewege mal wieder "zur Abwechslung" Deine Blade - nicht nur die DUC !!!das bringt gar nix.......die hat schon gar keinen hauptständer
gruss
nail -
-
Noch einer:
Longus (nicht Chwanzus) -
Zitat
Original von Nail
das bringt gar nix.......die hat schon gar keinen hauptständer
gruss
nail...ähh..Nail...vielleicht war das so gemeint, dass man auf der Duc aufgrunde von "Pannen-Ausfallzeiten" und ähnl. "italienischen-Diva Zickereien " mehr Zeit zum NAchdenken hat.... ...zündel
...finde es wird Zeit mal wieder etwas Leben hier reinzubringen und das ging doch bisher mit dem Thema Duc immer am besten... -
-
Zitat
Original von AndreasW
...ähh..Nail...vielleicht war das so gemeint, dass man auf der Duc aufgrunde von "Pannen-Ausfallzeiten" und ähnl. "italienischen-Diva Zickereien " mehr Zeit zum NAchdenken hat.... ...zündel
...finde es wird Zeit mal wieder etwas Leben hier reinzubringen und das ging doch bisher mit dem Thema Duc immer am besten...warte pursche
von wegen italienische zicken diva.....paaaaaah. immerhin hat die 94 schon ne megamässigoberhammerinnovative ausstattung gehabt, während die blade ihre gegner noch mit dem faustkeil gejagt hat.
saugrohreinspritzung.....da hat die blade noch durch vergaser geröchelt. und ne usd gabel als die sc33 noch mit blattfedern unterwegs war und blitzartige anpassung der zündung und einspritzung durch wechsel eines eproms.....während du schwarze geheimnisvolle kästchen mit nem schlepptopp zu programmieren versuchst und dein moped grauenvoll keuchend und hustend bemüht ist, die spitze des leistungsberges zu erklimmen
und als ob es noch nicht reichen würde, schnellverschlüsse am tank, während du bei jedem versuch den tank vom motorrad zu nehmen die garage in die luft jagst, weil du grade vergessen hast die kippe aus dem mund zu nehmen und der ganze sprit aus den unverschlossenen benzinschläuchen sabbert
ja.....ja.....da lehn ich mich doch gerne zurück und denke ein wenig intensiver darüber nach :
gruss
nail und amüsiert -
Zitat
Original von Nail
....von wegen italienische zicken diva.....paaaaaah. immerhin hat die 94 schon ne megamässigoberhammerinnovative ausstattung gehabt, während die blade ihre gegner noch mit dem faustkeil gejagt hat.
ne, ne das war mit dem Faustkeil war doch vor der Erfindung des Feuers ...und die Feuer-Klinge ist doch 1992 auf dem Markt erschienen. Also allein schon vom Namen her nach der Entdeckung des Feuers , aber kurz vor der Endeckung der Italiener wie man durch eine Inspektion mit Ventil-Einstellung richtig Knete machen kann....
Aber zurück zu 1992, damals hatten die Ducs mit USD Gabel (dafür aber mit Bremsen die einer amerikanischen V2 entsprachen.. ) doch noch mit 2 Ventilern und sage und schreibe über 78 PS auf den Strassen experimentiert, ..wann und wie oft man den Tankschnellverschluss braucht...
.....
und als ob es noch nicht reichen würde, schnellverschlüsse am tank,
...ja ja...die Italiener haben eben an die häufigen Arbeiten der Mechaniker gedacht..
.. bei jedem versuch den tank vom motorrad zu nehmen die garage in die luft jagst, weil du grade vergessen hast die kippe aus dem mund zu nehmen und der ganze sprit aus den unverschlossenen benzinschläuchen sabbert
...Tank abnehmen bei der Blade ??? warum denn das ??? ;)..das muss man doch nur wenn man Langeweile hat, oder alle Jubeljahre mal die Ventile kontrolliert...
ja.....ja.....da lehn ich mich doch gerne zurück und denke ein wenig intensiver darüber nach :
...ähh...vielleicht ....über die "Erde ist eine Scheibe"- Theorie
gruss
nail und amüsiert
Gruss Andreas und schon warm geworden vor LAchen....
-
-
Im Polo Katalog Seite 271 : Profi-Montagetisch + Adapter 418€. Und bei diesem sind beide Räder in der Luft und können somit gleichzeitig ausgebaut werden. Selbst die Gabel ist entlastet und kann ausgebaut werden. Nur die Schwinge kann man nicht ausbauen, da dort die Aufnahme ist.
Bernd
-
Nail:
Sach mal, haben die Leute von Ducati bei der 900 SS mit Absicht den Hauptständer angebracht, nur um zu intensive Schräglagen zu vermeiden???Desweiteren sage ich nur TROCKENKUPPLUNG !!! - Wurde diese nicht dazu konstruiert, um Fahrer der wunderschönen Hightech-SC33 an jeder Kreuzung durch Eselartige Bocksprünge beim Anfahren zu erschrecken ???
Gruss
Kai der sich über das bisher Gelesene köstlich amüsiert ...
-
-