Nervige 2räder

  • Schön und recht mit den Radfahrern nur komisch das keiner von dem grünsibernen Verein was gegen die unternimmt.
    Wenn sie nicht auf dem Radweg fahren,wenn vorhanden oder wenn sie an engen Straßen teils zu viert nebeneinander fahren,denke das würde auch der Verkehrssicherheit dienen.
    Das blitzen wird von den Herren doch auch so gerechtfertigt.

    Nach einer Unterhaltung mit einem von den grün-silbernen meinte dieser wenn man es genau nimmt dürften die Rennräder nicht am Straßenverkehr teilnehmen,nicht zulässig im bereich der STVO.
    Bringt nur zu wenig ein so das deswegen keiner was dagegen unternimmt. :evil: :tougue:

    Sollen sie die doch mal richtig bearbeiten und das Sportgerät einziehen dann wäre bald Ruhe auf der Straße.

  • Das mit dem Sportgerät find ich toll !! Fällt dann mein Sportauspuff, den ich in der Garage liegen habe, nicht auch unter " Sportgerät " :gruebel:

    Bei mir hier im Bayerischen Wald hab ich mit Radfahrern kein Problem. Es geht hier 200 Km tasächlich nur rauf und runter, darauf haben die meisten keine Lust.

    Was mich hier stört sind die Horden von BMWfahrern, denen beim Kauf erzählt wird daß dieses Motorrad eh alles selber macht und man sich voll auf die Landschaft konzentrieren kann. :motz:

    Die einzige Gelegenheit, bei der mich Radfahrer nerven ist, wenn ich in den Dolomiten es bergab nicht schaffe sie zu überholen. Wer schon öfter mal dort war weis was ich meine ;)

    Wir sind nicht allein auf der Welt , und schon gar nicht auf der Straße.

    Harry

  • also dann kann ich ja auch mein "sportgerät" auf straße benutzen mach ich mal schnell licht und blinker ab !!! ....... aber das bringt dann wieder mehr geld für die jungs ein!!

    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • rennradfahrer sind doch ok, bmw und chopper fahrer sind da meist schlimmer, da langsamer und mitten auf der strasse ;)

    bin früher auch oft rennrad gefahren und auf vielen radwegen kannst es vergessen, es ist nicht so toll mit einem rennrad, den randstein hoch und runter zu fahren und dann noch mit locker 40 sachen, ca 20 cm an fussgänger und kindern vorbei zu donnern, dann doch gleich lieber auf der strasse (mofas sind langsamer, die müssen aber auf der strasse fahren)

  • Mein Fahrlehrer hat damals zu den Mofajungs immer gesagt:
    Jungs, fahrt m Radweg! Wenn man euch anhält und n Knöllchen gibt, kommt vorbei, ich zahls euch!

  • Mir hat die Polizei gesagt das ein Fahrrad mit Hilfsmotor (MoFa) immer auf dem Radweg zu fahren hat. Als ich mal wieder todesmutig auf der Strasse fuhr.

    Aber früher ja eh alles besser. (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Mir hat die Polizei gesagt das ein Fahrrad mit Hilfsmotor (MoFa) immer auf dem Radweg zu fahren hat. Als ich mal wieder todesmutig auf der Strasse fuhr.

    Aber früher ja eh alles besser. (-:

    war mim MoFa auch immer auf der Straße unterwegs und nie hat einb Cop was gesagt wurde eher was gesagt wenn man wo anderst gefahrne ist !?!?!?!?


    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Damals war 1975, da waren die 20 DM die mir als Alternative fürs Nichtradwegbefahren angeboten wurden, noch sehr viel Geld (1/4 der Jahres-Versicherung fürs Mofa, oder 20 Mal volltanken)

    Und trotzdem war alles besser, es gab kein AIDS und die Medels hatten keine BHs an. (-: Helmpflicht gabs nicht, Gurtpflicht auch nicht. Berufsverkehr entsprach dem was heutzutage nachts auf der Strasse los ist.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Damals war 1975, da waren die 20 DM die mir als Alternative fürs Nichtradwegbefahren angeboten wurden, noch sehr viel Geld (1/4 der Jahres-Versicherung fürs Mofa, oder 20 Mal volltanken)

    Und trotzdem war alles besser, es gab kein AIDS und die Medels hatten keine BHs an. (-: Helmpflicht gabs nicht, Gurtpflicht auch nicht. Berufsverkehr entsprach dem was heutzutage nachts auf der Strasse los ist.

    war ja klar aber glaub ich dir gerne auch wenn man da noch nicht an mic hgedacht hat ;)

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Zitat

    Original von Ray S.
    An dich nicht, aber vielleicht an deine Mutter. (-:

    richtig ;) war da 15 ;)

    Kannst gut schätzen! en Keks ??

    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Nein danke, ich könnte dein Vater sein. (-:

    Bin es aber nicht, daher keine Unterhaltsforderungen an mich. ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    ...ich könnte dein Vater sein.

    Das hat der Hausmeister in der Schule auch mal zu mir gesagt als ich etwas frech war.

    Ich habe ihn darauf hin gefragt ob er meine Mutter beleidigen will.

  • Zitat

    Original von Thumbsup

    Das hat der Hausmeister in der Schule auch mal zu mir gesagt als ich etwas frech war.

    Ich habe ihn darauf hin gefragt ob er meine Mutter beleidigen will.

    :D Und wie ging es weiter?

    Wer glaubt etwas zu sein, der hört auf etwas zu werden.
    Also häng’ den Arsch nicht höher als du scheißen kannst.