Lackierung

  • Hallo,

    blader. Am 10 Nov. 2007 hatte ich einen "highsider". Ich kann nur sagen Fahrfehler. Oder?
    Es waren 5 grad, fahre den Sportec M3. Habe die Bremsklötze vorne gewechselt und wollte vor dem Einmotten die Belege einfahren. Gleich nach dem Losfahren im Kurfenausgang ging mir das Hinterrad bei leichter Beschleunigung weg, so richtig schnell. Reaktion, Gasweg, gegenlenken. Plözlich packt das Rad und der Windprinz schmeist mich vorne rüber.

    So weit so gut. Jetzt brauche ich neue Aufkleber "RR", ihr wisst schon die großen auf jeder Seite. Viel lieber wäre mir das RR auflackiert. Habe das einmal gesehen, sah echt toll aus. Weis jemand an wen man sich da am besten wenden kann?

    Es grüßt freundlichst,
    der unerschrockene Baron von Moyland mit seinem Windprinz

  • Jo ein sch.... gefühl..
    Ich war auch mal kurz davor,war mit dem ganzen körper in der luft.Nur den Lenker habe ich nicht los gelassen.
    Weiß nicht wie aber ich habe es wieder auf den Bock geschaft.

    Habe danach den Reifendruck um 2 Bar im Hinterreifen verringert.
    Seit dem alles wunderbar :daumen_rauf: beim raußbeschleunigen aus kurven.

  • Hallo,

    danke für die INFO. Der Reifendruck ist ja so ein Thema für sich. Habe bei Metzler eine Mail abgesetzt.
    Die Frage lautet. Ab wie viel Grad Reifentemperatur verliert der Metzler M3 seine Hafteigenschaften in Bezug auf das was mir passiert ist. Da die Außentemperatur ca. 5 grad war, der Reifen nicht warmgefahren, gehe ich von einer Reifentemperatur von ca. 5 Grad aus. In dem Bereich bei Lufdruck hinten 2,9 bar hatte ich sogut wie keine Haftung. Falls ich von Metzler eine Antwort bekomme werde ich diese bekannt geben.

    Es grüßt freundlichst,
    der unerschrockene Baron von Moyland mit seinem Windprinz

  • ja aber wenn du von 2,9 bar 2 weg holst hast du ja nur noch 0.9 bar und das is doch viel zu wenig oder`? -- kurvenfahren is damit doch nix und mehr wie den reifen kaputt machen tus du auch nicht ..

  • 5 Grad Aussentemperatur und Reifen nicht warm gefahren (soweit das bei der Kälte überhaupt möglich ist); wundert dich nicht wirklich warum du da gerutscht bist oder ?(
    Da hätte auch kein Reifendruck der Welt geholfen.
    Bei solchen Verhältnissen sind eben keine satten Schräglagen möglich!

    Einmal editiert, zuletzt von CcBbRr (27. Februar 2008 um 22:40)

  • ja 5 grad ist nicht wirklich viel da hast du recht .. und wenn die außentemperatur 5° war dann war der boden sicherlich knapp um die 0 ..

    LG molli

  • Hallo,

    ja jetzt ist klar. Ich finde die spannede Frage ab wann geht die Reifenhafung derart zurück, dass der Reifen seine Eigenschaften, die Sicherlich ab einer bestimmten Temperatur in einem gleichbleibenden Bereich sind statt. Reden wir hier ab unter 15 grad oder wo wird es kritisch. Eigentlich ist das Thema ja Lackierung. Vielleicht sollten wir ein neue Thma "Hafung oder High-Sider" aufmachen und mal richtig Diskutieren usw. Ich denke Haftung sollte alle interessieren.
    :nono:

    Es grüßt freundlichst,
    der unerschrockene Baron von Moyland mit seinem Windprinz

  • ruf beim reifenhändler an und frag die und dann kannste das ergebniss ja hier posten in nem neuen thema! ..

    LG molli

  • schon ok .. dachte weil du meinen einwand gelesen hast wärste eher drauf gekommen weil du ja danach nochmal en paarmal geantwortet hast :]