Probefahrt SC 59

  • Tja gestern wars dann mal soweit ich hab mir gedacht nachdem ich am WE schon nicht dazu gekommen bin meiner kleinen die Sporen zu geben wollte ich es doch gestern nachholen.
    Also frei hatte ich ja sowieso also raus und rauf aufs Bike.
    Frage war nur wo lang? Ach einfach erstmal schauinsland runter danach mal schauen.
    Unten angekommen. Überlegt was jetzt? Und da fiel mir ein Mensch du hast dir die neue ja noch garnich angeschaut. Also ab zum HH.

    Beim HH aufn Hof und draußen steht gleich ne Fahrfertige Schwarz Weiße drinnen stehn ne Rote, ne Schwarz Weiße Und ne Glory Red.
    Also erstmal rein Markus (Verkäufer vom Honda Süterlin in Freiburg.) kommt mir schon freudestrahlend entgegen und meint nur schnell zieh deinen Helm wieder auf und dreh mal ne Runde mit ihr sie is noch warm.
    Ich denk mir nur alles klar das war n Fehler denn ich hab den ganzen Tag Zeit.
    Hab ich ihm beim losfahren auch nochmal gesagt aber er meinte nur fahr halt und komm wieder wnns dir passt.
    Ich denk nur boah wie is der denn drauf so locker hab ich den ja noch nie erlebt.
    Also erstmal wieder aus der Stadt raus muss ja gleich mal auf Schauinsland getestet werden. Unten angekommen erstemal angehalten und mir die neue mal so richtig zu gemüte gezogen. Hmm wasn das fürn scheiß die steht ja aufs BTs boah ne und die sind auch noch jungfräulich an den Flanken son scheiß.
    Also erstmal ne große Runde drehen und Reifen einfahren geht ja nich anders. Die Runde führte mich dann vom Münstertal über den Schluchsee das Glottertal bis in den Kaiserstuhl.

    Und von meter zu meter wurde ich das Gefühl nicht los scheiße is die Geil ich zieh am Hahn und Leistung satt so schön gleichmäßig wo kommt die her?
    Ah ja stimmt ja ich sitz ja auf der neuen.
    Power untenraus ist leider etwas spärlicher ausgefallen als bei der 57er aber dafür hatt sie obenrum Dampf wie nie zuvor.
    Und von kurve zu kurve schreit es mir entgegen Fahrbarkeit, Fahrbarkeit Fahrbarkeit
    verdammt wieso liegt die so gut? Wieso fahr ich mit ihr kurven fast so schnell wie mit meiner eigenen? Der neue Reifen ist schon lange vergessen.
    Verdammt markus du sau jetzt weiß ich warum du sie mir mitgegegeben hast. Immer wieder kommt in meinem Kopf die Frage auf was krieg ich für meine noch wie kann ich mir die neue leisten?Und immer wieder muss ich diesen Wunsch unterdrücken.
    Und da kommt schon die nächste kurve hm die wird eng. Also gut bremsen, zielen, Feuer und durch und gerade schalten geil dank AhK dreht da nichts mehr durch also vollast. Und gibs ihr. Die Arme werden immer länger wo nimmt sie bloß diese power her? oh mist da kommt schon wieder die nächste kurve verdammt was? 270??? scheiße jetzt aber hart in die Eisen! Jasses was beissen die Dinger! Unten bleiben da hinten!
    Hui grad noch geschafft also kurz vor freiburg geht also in Richtung schauinsland. Hehe meine Hausstrecke die einzige strecke wo ich meine kleine ans Limmit bringe. Mal schauen was die neue so taugt.
    Also los gehts erste rechts, sauber links gehts weiter, schöner Wechsel.
    Grade jetzt lange links Knie berührt schon fast den boden holy shit die is geil.
    weiter Kurve jagt kurve sie gehen ineinander über immer schneller die strecke wird zu einer einzigen Kurve rechts links geradeaus. Ich Fliege!
    Oben angekommen stell ich fest das die Flanken jetzt endlich nach Fireblade aussehen und wundere mich nur über diesen wahsinns Gripp der BTs.
    Weiter nach Mühlheim und von da auf die Autobahn nach Freiburg. Mal schaun was da so geht. Erster Gang Wahnsinn, Schaltblitz, Zweiter Gang Oh mein Gott, Schaltblitz, Dritter Gang Scheißeeee!!! Vierter, Fünfter, Sechster Himmel ich bin im Himmel verdammt ich glaub ich Träume. Oh da vorne is schon die Ausfahrt na gut ausrollen lassen runter von der Bahn und wieder zum HH.

    Ah da steht ja mein Schätzchen Und ein dreckig grinsender Markus direckt daneben. Und wie wars fragt er mich. Meine Antwort naja Technisch ein Leckerbissen aber kaufen werd ich die nie!

    Ich steig auf mein Baby und schmeiß sie an Ahhhhh jetzt weiß ich was gefehlt hat der offene Bodis. Da gewinnt die neue nämlich keinen Blumenstrauß scheiß klang hört sich an wien Trecker. Naja jetzt erstmal ne runde Fahren um dieses verlangen nach der neuen wieder loszuwerden.
    1.2.3. Kurve will ich jemals was anderes fahren als meine kleine? Nein!

    Im Endefekt muss ich sagen die Neue is echt deer Hammer der Gleichmäßige durchzug ist echt mal was feines und die AhK ebenfalls hätt ich nicht gedacht.
    Die Gewichtseinsparung merkt man beim Fahren schon gewaltig. Und das Fahrwerk is echt vom feinsten.
    von der Fahrbarkeit bin ich mehr als überzeugt und die Bremsen sind einfach nur brachial.
    Alles in allem hat honda damit schon wie bei der SC57 einen Evolutionsprung sondergleichens hingelegt. da müssen andere Marken erstmal drannkommen denn die Messlatte liegt verdammt hoch.

    WIP

    2 Mal editiert, zuletzt von Whiteblade (26. Februar 2008 um 07:33)

  • Joah, das fahren macht schon spass und technisch ist sie top.
    Nur optisch gefällt sie mir nicht.

    Besser ein schlechter Tag am Strand als ein guter Tag im Büro.
    Wenn das Wochenende zu schnell rum war, hattest du zuviel Spass.

  • Whiteblade

    gute posting....kompliment... :perfekt:

    du bist alleine schon wegen deiner hausstrecke und das umland zu beneiden... ;)
    naja..im sept. hab ich das ja auch wieder, wenn auch nur für eine woche...

  • Als ich das erste mal SC57 gesehen habe, dachte ich WOW!! Es sind Emutionen die Freude am fahren nochmal deutlich unterstreichen. Bei der Aktueller Blade, fehlt mir leider dieser Effekt. Gefahren bin ich sie noch nicht, doch deine Post überzeugt und macht mich Neugierig!!
    Noch überzeugender, war dein Empfinden als du deine „Whiteblade“ wieder bestiegen bist.
    Da dachte ich; Guter Geschmack!!! :yeh: :yeh: :yeh: :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    Dann sag mal bescheid wenn du hier bist ich kenn strecken von denen träumen Touris nur.

    1. woche im sept. wohnen dann in horben....melde mich dann aber noch bei dir. komme ich gerne drauf zurück.

    waren allerdings schon 4x dort und kennen schon die eine oder andere ecke, inkl. vogesen. einheimische kennen allerdings oft sehr gute nicht so bekannte strecken...

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (26. Februar 2008 um 13:04)

  • Horben is geil außer am WE da dann Schauinsland gesperrt ist und mann immer außenrum in den Schwarzwald fahren muss. oder man riskiert es und muss halt glück haben nicht erwischt zu werden.

    WIP

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    Horben is geil außer am WE da dann Schauinsland gesperrt ist und mann immer außenrum in den Schwarzwald fahren muss. oder man riskiert es und muss halt glück haben nicht erwischt zu werden.

    ihr seid echt zu beneiden bei den strecken dort.....
    und ja...horben ist geil...super wohnung mit aussicht über freiburg, kaiserstuhl bis in die vogesen....klasse..
    wir kommen eh am sonntag und fahren am samstag wieder, von daher ist schauinsland sowieso täglich mit in der tour....einfach klasse...

  • Na dann gehts ja bin ja mal gespannt was ich bis dato an neuen Touren parat hab. hab heute berreits wieder 2 strecken kennengelernt die mir bis dato völlig unbekannt waren da die zufahrt jeweils in ner Seitenstraße losgeht.

    WIP

  • Zitat

    Originally posted by Whiteblade
    Na dann gehts ja bin ja mal gespannt was ich bis dato an neuen Touren parat hab. hab heute berreits wieder 2 strecken kennengelernt die mir bis dato völlig unbekannt waren da die zufahrt jeweils in ner Seitenstraße losgeht.


    Tobi, welche Richtung?

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Von dir aus gesehen Richtung Vogelpark und dann einfach immer weiter geradeaus aber dann nicht wie üblich rechts nach Schopfheim abbiegen sondern links weiterfahren da gehts erstmal in ne etwas schmalere Gasse aber danach bist du auf ner schönen kurvigen und vor allem langen strecke und kommst dann irgendwann mal in Schönau raus.

    Die andere geht da los wo man in Schönau rauskommt jedoch grade umgedreht also anstatt nach schönau zu fahren einfach links den berg hoch sieht erst aus wie so ne Dorfstraße die in den Wald führt aber das gibt sich nach ein Paar metern und dann kann man bis nach badenweiler kurven jagen. man kann aber auch vorher schon rechts abbiegen und ins Münstertal fahren is allerdings eine der schlechtesten straßen im Schwarzwald daher nicht besonders empfehlenswert.

    Und beide Strecken sind in gutem zustand. Das heißt verhältnissmäßig wenig Bitumen und teilweise neu gemacht. Kann sein das du die berreits kennst ich kannte sie bis gestern noch nicht.

    WIP

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    Von dir aus gesehen Richtung Vogelpark und dann einfach immer weiter geradeaus aber dann nicht wie üblich rechts nach Schopfheim abbiegen sondern links weiterfahren da gehts erstmal in ne etwas schmalere Gasse aber danach bist du auf ner schönen kurvigen und vor allem langen strecke und kommst dann irgendwann mal in Schönau raus.

    Die andere geht da los wo man in Schönau rauskommt jedoch grade umgedreht also anstatt nach schönau zu fahren einfach links den berg hoch sieht erst aus wie so ne Dorfstraße die in den Wald führt aber das gibt sich nach ein Paar metern und dann kann man bis nach badenweiler kurven jagen. man kann aber auch vorher schon rechts abbiegen und ins Münstertal fahren is allerdings eine der schlechtesten straßen im Schwarzwald daher nicht besonders empfehlenswert.

    Und beide Strecken sind in gutem zustand. Das heißt verhältnissmäßig wenig Bitumen und teilweise neu gemacht. Kann sein das du die berreits kennst ich kannte sie bis gestern noch nicht.


    teilweise kannte ich die jetzt auch schon, aber bis sept. ist ja noch lange hin....wäre dir aber dankbar wenn du mir dann noch den einen oder andern tip geben würdest. ich bin auch so einer, der einfach mal etwas neues ausprobiert, auch auf die gefahr hin mal wenden zu müssen...

    wünsch dir noch einen schönen tag....

  • Zitat

    Original von blader07

    teilweise kannte ich die jetzt auch schon, aber bis sept. ist ja noch lange hin....wäre dir aber dankbar wenn du mir dann noch den einen oder andern tip geben würdest. ich bin auch so einer, der einfach mal etwas neues ausprobiert, auch auf die gefahr hin mal wenden zu müssen...

    wünsch dir noch einen schönen tag....

    Aber nicht ständig verfahren,wenn ich mal hinter Dir bin...das ist so anstrengend! ;) :D ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von Bladet Lady

    Aber nicht ständig verfahren,wenn ich mal hinter Dir bin...das ist so anstrengend! ;) :D ;)


    :applaus:....knalltüte...lach...kann mir ja nen navi einstecken....grins...außerdem!!!!denke du bist vor mir??? :lach: :streichel:

    ich helfe dir auch beim wenden.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (28. Februar 2008 um 08:52)

  • Ach ja,stimmt!

    Ich fahre ja vor...aber dann muss ich ja ständig warten,wenn Du Dich verfährst! ;) (-:

    Besser Navi... :P

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Originally posted by Whiteblade
    Von dir aus gesehen Richtung Vogelpark und dann einfach immer weiter geradeaus aber dann nicht wie üblich rechts nach Schopfheim abbiegen sondern links weiterfahren da gehts erstmal in ne etwas schmalere Gasse aber danach bist du auf ner schönen kurvigen und vor allem langen strecke und kommst dann irgendwann mal in Schönau raus.

    Die andere geht da los wo man in Schönau rauskommt jedoch grade umgedreht also anstatt nach schönau zu fahren einfach links den berg hoch sieht erst aus wie so ne Dorfstraße die in den Wald führt aber das gibt sich nach ein Paar metern und dann kann man bis nach badenweiler kurven jagen. man kann aber auch vorher schon rechts abbiegen und ins Münstertal fahren is allerdings eine der schlechtesten straßen im Schwarzwald daher nicht besonders empfehlenswert.

    Und beide Strecken sind in gutem zustand. Das heißt verhältnissmäßig wenig Bitumen und teilweise neu gemacht. Kann sein das du die berreits kennst ich kannte sie bis gestern noch nicht.


    Ahh jetzt ja! :D Na die kannte ich doch schon... Dauert nicht mehr lange, dann sind neue Schlappen drauf! :perfekt:

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von Bladet Lady
    Ach ja,stimmt!

    Ich fahre ja vor...aber dann muss ich ja ständig warten,wenn Du Dich verfährst! ;) (-:

    Besser Navi... :P


    ;( warten wir es mal ab..werden ja sehen wer warten muß...hehe... ;)

  • Zitat

    Original von blader07


    ;( warten wir es mal ab..werden ja sehen wer warten muß...hehe... ;)

    Ich glaub´ich weiss es so schon... ;( ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • quote]

    Ich glaub´ich weiss es so schon... ;( ;)[/quote]

    eigentlich wollte ich dann mit dir zusammen fahren.....also?! werden wir das auch machen.... :streichel: