Welche Antihoppingkupplung?

  • Hallo,
    welche Antihoppingkupplung funktioniert am besten? Wer hat welche Erfahrungen gemacht? Ich habe drei verschiedene Hersteller, Jos-Motorsport, STM und TSS.

    Gruß
    Matze35

  • hab ne TSS drin seit 3 monaten....kann dir nur sagen das der einbau leicht und einfach von statten ging (-:...wie sich das ganze fährt kann ich erst später berichten ;)

  • ..hab auch die Suter seit über 1 Jahr schon drin. Bis auf die höhere Bedien/Handkraft kann ich nur positives berichten. Hab's nicht bereut.

    Gruß, feurerstein

  • wenn du was günstiges gut funktionierendes möchtest kauf dir ne tss...ist für den hobby racer voll ausreichend...wenn du geld wie heu hast kauf ne JOS... :yeh:

    28.3.09 Hockenheim
    5.4.09 Hockenheim
    3.5 NBR Rennen
    4.5 NBR
    19-20.5 Spa
    28.6 NBR Rennen
    19.7 NBR Seriensport
    19.8 NBR RINGFUN
    30.8 NBR Rennen
    13.9 NBR Rennen
    18.9 Hockenheim
    4.10 Hockenheim

  • Zitat

    Original von Blade919
    wenn du was günstiges gut funktionierendes möchtest kauf dir ne tss...ist für den hobby racer voll ausreichend...wenn du geld wie heu hast kauf ne JOS... :yeh:

    Von Preis-/Leistung ist JOS mittlerweile super, die haben vergleichbare Qualität mit Suter und kosten aber einiges weniger, und wesentlich besser funken als die TSS sollen die auch :lupe:

    Ich kann nur von meinen R1'en ausgehen und da funken die JOS-Kupplungen 1A !! :perfekt:

    Rudi

    Ösi im Exil

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi (1. März 2008 um 19:46)

  • Zitat

    Original von PsychoZ
    Was zahlt man denn für sowas...?


    für ne TSS so um 600 wenn ich micht noch recht erinnere.....oder waren es kanpp 500....so um den dreh... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (1. März 2008 um 20:10)

  • Das ist ja schon ein batzen... ich denke da investiere ich lieber in nen neuen pott (vielleicht von bodis). Ich glaub die Kupplung lohnt nicht. Geh wohl eh nicht auf die Renne. Dieses Jahr zumindest noch nicht...

    MfG =)

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Zitat

    Original von Rudi

    Von Preis-/Leistung ist JOS mittlerweile super, die haben vergleichbare Qualität mit Suter und kosten aber einiges weniger, und wesentlich besser funken als die TSS sollen die auch :lupe:

    Ich kann nur von meinen R1'en ausgehen und da funken die JOS-Kupplungen 1A !! :perfekt:

    Rudi

    also meine sutter hat letztes jahr als angebot 900chf gekostet :cool3: (ca 560€)

  • Also besser als die TSS funktioniert die JOS auch nicht ;)
    Brauchen tut man die AHK wirklich nur auf der Rennstrecke, für die Landstraße ist sie sicher nicht nötig :cool3:

  • Zitat

    auch nicht unbedingt


    Stimmt, eine gefühlvolle Kupplunghand tut es auch :cool3:
    Ich habe auch erst seit dem Umstieg auf die SC 57 eine vorher ging es auch 18 Jahre ohne

  • Vll müsste ich mal eine fahren mit AHK... bin bisher ja eigentlich auch immer ohne ausgekommen, aber ich lass mich ja gern überzeugen! :cool3:

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Zitat

    Original von Eisbär 65
    Also besser als die TSS funktioniert die JOS auch nicht ;)
    Brauchen tut man die AHK wirklich nur auf der Rennstrecke, für die Landstraße ist sie sicher nicht nötig :cool3:

    Mein Kumpel Hanebub ist der Einzige, den ich kenne, der direkt vergleichen konnte. Hatte in seiner R1 RN12 eine TSS, die flog raus und JOS rein und der sagte, es seien Welten im Ansprechverhalten. :lupe:

    Rudi

    Ösi im Exil