Miniblinker und Adapterplatten

  • Hallo zusammen!

    Bin grad am überlegen, die Original-Blinker gegen was schöneres zu tauschen.
    Habe jetzt gesehen, dass es für vorne eigens Adpaterplatten zum festschrauben gibt. Für hinten scheinen diese nicht zu passen. Will aber (zumindest noch) nicht den original KZH tauschen, da ich in mit dem original Endtopf eigentlich ganz passend finde.

    Muss ich irgendwas beachten, damit die Blinker hinten auch montierbar sind?

    Gibt es eigentlich auch optisch gute Nicht-LED-Blinker? Möchte nach Möglichkeit nicht mit Widerständen oder neuem Blinkgeber anfangen...

    Danke,
    Vogi.

  • Kannst mal bei Tecbike reinschauen. Da findest du alles as du brauchst.

    Ich hab mir damals die Arrow Blinker mit Birne geholt. Fand ich ne gute Alternative zu LED Blinkern.

  • hallo,
    danke für die Antworten. hab mir jetzt die Originalblinker mal genauer angeschaut. Mir scheints, als wären die vorne und hinten identisch. also werd ichs mit zwei Satz Adapterplatten versuchen...

    Finde die Arrow oder Polo-Blinker auf den Fotos am Bike eigentlich nicht schlecht. In die Richtung werd ich wohl gehen.
    Die reinen Verkleidungsblinker schauen natürlich auch gut aus. Aber sind die von vorne überhaupt noch erkennbar?

    Leider hab ich jetzt auch noch die Rizoma Track 01 gesehen - die sehen natürlich verdammt geil aus... scheue halt die Fummel-Lösung mit Widerständen bzw. den Tausch der Blinkermoduls. Schwierige Entscheidung...

    Einmal editiert, zuletzt von Vogi77 (2. März 2008 um 20:24)

  • Vorm tausch des Blinkermoduls brauchst Du keine Angst haben. Das sitzt bei der 07 unter der linken Seitenverkleidung.

  • Das Blinkermodul unter der linken Verkleidung zu wechseln dauert 10min. inkl. der Verkleidung De-, Montage.
    Der Blinkgeber von TecBike funzt super und du brauchst nicht an deinen Kabeln zu fummeln. Die Adapter sind vorne und hinten gleich, also auf ans Basteln. :perfekt2:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Danke für Eure Antworten.
    Wollte vorhin bestellen unf hab jetzt diese hier entdeckt. Laut Beschreibung kommen die ganz ohne zusätzliche Widerstände aus und gefallen mir ganz gut. Leider erst ab Mai lieferbar... werd aber wohl drauf warten...

    Grüße,
    Vogi.

  • So, hab jetzt sowiet alles beinander.

    Noch eine (hoofentlich letzte) Frage, bevor ich alles zerlege und falsch mache:
    Wie werden denn die Adapterplatten verwendet (hab die von TecBike)?

    Die Platte mit der Kontur der Verkleidung hat ja ne Ausbuchtung. Kommt die Außen ran mit der Ausbuchtung nach außen? Und wird der Blinker dann mit der hinteren Platte gegen die Verkleidung gespannt? Oder muss evtl. sogar noch der Gummipuffer des Originalblinkers mit verwendet werden?

    Das Ganze hat ja dann doch etwas Spiel, oder? Die Bohrungen sind jedenfalls größer al 8mm...

    Danke,
    Vogi.

  • Zitat

    Original von Vogi77
    So, hab jetzt sowiet alles beinander.

    Noch eine (hoofentlich letzte) Frage, bevor ich alles zerlege und falsch mache:
    Wie werden denn die Adapterplatten verwendet (hab die von TecBike)?

    Die Platte mit der Kontur der Verkleidung hat ja ne Ausbuchtung. Kommt die Außen ran mit der Ausbuchtung nach außen? Und wird der Blinker dann mit der hinteren Platte gegen die Verkleidung gespannt? Oder muss evtl. sogar noch der Gummipuffer des Originalblinkers mit verwendet werden?

    Das Ganze hat ja dann doch etwas Spiel, oder? Die Bohrungen sind jedenfalls größer al 8mm...

    Danke,
    Vogi.

    Ja genau so. Vom Originalblinker brauchste nix.

    Bei mir hat da nix Spiel:

    Du hast keine Chance, also nutze sie!:ketten:

    Meine Blade

    Einmal editiert, zuletzt von VicTimRR (16. März 2008 um 14:30)