Webhosting Betrug

  • Hallo,

    ich hab ein kleines Problem.

    jemand hat sich bei einem Internetprovider unter meinem Namen und meiner Bankverbindung angemeldet und eine Internetseite in Auftrag gegeben.
    Mit Einzugsermächtigung von meinem Konto.

    Die Firma hat abgebucht, ich hab die Abbuchung natürlich Retour gehen lassen.

    Danach hab ich denen eine E-Mail geschrieben, daß ich nichts bestellt hab und weder Auftragsbestätigung, noch Rechnung noch sonst was per Post oder E-Mail bekommen habe.

    Der Provider meinte jetzt, ich muss das entweder zahlen, oder ich muss eine Anzeige gegen Unbekannt machen und ihnen das Aktenzeichen mitteilen.

    Bin dann ab zur Polizei und wollte Anzeige erstatten.

    Die sagen aber, daß ich das nicht kann/muss, weil ich nicht der Geschädigte bin, sondern der Provider.
    Hab ich dem Provider mitgeteilt und der sagt wiederrum, ich bin der Geschädigte und ich soll zahlen....

    Ja was jetzt? Kennt sich hier jemand mit aus?!?!


    DANKE

  • Natürlich bist du der Geschädigte in diesem Fall da DU ja angeblich den Dienstleistungsvertrag in Auftrag gegeben hast... geh mal direkt zur Kripo, weil die SchuPo is glaub ich nicht der richtige Ansprechpartner für sowas... u. wenn du dem Provider dann das Aktenzeichen gibst wird die Kripo die IP Adresse haben wollen zwecks Ermittlung des Standortes des Rechners und dann haben die ne Adresse... da es sich ja um Internetbetrug handelt u. die Jungs da im moment sehr geil drauf sind ;) ...

  • Wenn deine Daten missbraucht worden sind, bist du doch auch geschädigt :gruebel: . Also Anzeige gegen unbekannt wegen Datenmißbrauch. Hatten die Grünen keine Lust oder waren die gerade beim Donut essen :tougue: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Ich denke die hatten nur keinen Bock. der wusste nicht mal so recht was eine Ip Adresse ist. der wollte mittels der E-mail Adresse nachforschen. Ganz schlau :mad:

    Ich hab schon einen Termin bei der Kripo ! ;)
    Der war sehr nett und hilfsbereit und meinte, auch wenn die mittel Proxi Server unterwegs waren, finden die den.

    Nur wenns ein Internet Cafe war wirds sehr schwer bzw unmöglich. :tougue:

    Einmal editiert, zuletzt von RealMike (3. März 2008 um 13:57)

  • Da fällt mir spontan die Werbung ein:

    Streifenhörnchen: 'Und wie heißt der Täter?'
    Sie: 'ubu.exe'
    Streifenhörnchen: 'Mit Vor- oder Nachname?':tot_lach:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Originally posted by RealMike
    Der war sehr nett und hilfsbereicht und meinte, auch wenn die mittel Proxi Server unterwegs waren, finden die den.

    Nur wenns ein Internet Cafe war wirds sehr schwer bzw unmöglich. :tougue:

    Machen die mit der Nummer bei der nächsten Next Uri Geller Staffel mit ?((-:

    Wenn der mit nem richtigen Anonymizer unterwegs war und sich nicht doof angestellt hat, finden die gar nix. Die meißten stellen sich aber (zum Glück) doof an.

    Verpflichtet das anzuzeigen bist du IMHO nicht. Der Provider wird aber bei dir versuchen das Geld einzutreiben. Einfach um dem vorzubeugen, würde ich das selber zur Anzeige bringen.

    Wie da jemand nur an deine Daten gekommen ist? :dumdiedum:

    8)

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Hab ich mir auch gedacht mit dem Proxi.
    Wenn man da über z.B. Russland geht ect...na ja.

    Die Daten zu bekommen war in meinem Fall nicht schwer. Das ist ein Geschäftskonto von meiner Firma. Die Bankverbindung steht natürlich auf jeder Rechnung. Genauso die Adresse....