Nix geht mehr!! :-(

  • Hallo,

    da ich neu bin möchte ich mich ersteinmal vorstellen.
    Ich heiße Markus und komme aus der Nähe von Unna. Ich habe mir vor einem
    1/2 Jahr eine ´94 Blade als Streetfighter zugelegt. Sieht top aus und der Motor hat auch erst 3800 km weg (mit Hondabeleg).

    So nun zu meinem Problem: wollte letzt Woche mal eine Runde drehen, sie sprang aber nicht an und drehte auch langsam durch. Habe es auf die
    Kälte und eine schwache Battarie geschoben. Durch Zufall habe ich am Spannungsregler ein durchgebranntes Kabel gesehen und zwei Steckeraufnahmen am Regler war auch mit Lötzinn verbunden.
    Zwei gelbe Kabel waren mit Malerkrep abgebunden, ich weiß auch nicht, ob
    das Kabel schon immer, wärend meinen ersten Fahrten, abgebrannt war.
    Habe mir jetzt sofort einen neuen Regler und einen neuen Stecker zugelegt.
    --> heute auch sofort verbaut!! Incl. einen Fehler meinerseits!!
    Habe die Batterie leider nicht abgeklemmt und ein gelbes Kabel hat Masse am Rahmen bekommen. (wehe jetzt kommt einer mit, bist du doof!!!! --- > ich weiß!!!!)

    Wenn ich jetzt den Zündschlüssel um drehe passiert garnichts mehr!!!

    Gibt es sowas wie eine Hauptsicherung? Wenn ja wie sieht sie aus? Sag jetzt nicht die muß da und da liegen! Der Vorbesitzer hat alles woanders verbaut.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe nicht so den großen Plan.

    CU
    Markus

    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und diehen der Belustigung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von artaxerxes (8. März 2008 um 21:24)

  • Ja,es gibt eine 30A Hauptsicherung.die sitzt normalerweise rechts hinter dem Sitzkissen bei dem Laderegler.Falls der Vorbesitzer sie woanders positioniert hat,musst du eigentlich nur dem kabel der Batterie folgen. :dumdiedum:

  • Tippe auch auf die 30A Sicherung und wenn's ganz blöd läuft, dann hat's dir auch noch die CDI durch geschossen.
    So war's bei mir gewesen. :tougue:

    // Wir sind die, mit denen Du als Kind früher nie spielen durftest!!! //

  • Danke für eure Hilfe!!!

    Der Stromkreislauf ist wieder da, habe die 30er Sicherung gewechselt. Sie war aber auch versteckt. (Ok es stand Fuse drauf, aber wer denkt denn an so etwas lol).

    Jetzt habe ich nur das Problem, dass sie nicht anspringt.
    Benzinpumpe arbeitet! Hatte den Tank runter, da ist auch eine Menge Sprit ausgelaufen. Habe jetzt bei den Startversuchen auch immer nur ganz kurz
    georgelt. Nun ist die Batterie nach dem 8ten versuch komplett leer.

    Habe dann eine Batterie von einem Kollegen genommen, der seine R1 bei mir in der Garage stehen hat. Seine ist jetzt auch leer. Weiß nicht wie ich es ihm verklickern soll. LACH

    Naja, werde beide wieder laden und es dann mit überbrücken versuchen oder anschieben.

    Falls noch jemand Ideen hat immer her damit, bin für alles dankbar!! Hauptsache
    ich kann wieder fahren.

    THX

  • Hallo
    Killschalter und Ständerschalter in Ordnung?
    Das verflixte an den alten CBR's ist nämlich dass der Starter durchdreht , aber die Zündung abgeschaltet ist.
    Normalerweise muss man schon ein paarmal den Motor drehen lassen bis er anspringt, aber 2 Batterien müssten schon reichen.
    Gruss Rudi

  • Wie kann ich denn kontrolieren, ob die Zündung funktioniert ohne den Tank, Airbox, Zündkerzen usw. abzubauen?

    Oder muß alles runter?

  • Mahlzeit,

    ist doch n fighter, dann sollteste spätestens nach senken des kühlers an nen zündkabel kommen !?

    Alte Kerze rein, ran an den Rahmen und schauen obs funkt.

    gruss

    PS.: wenn die Verkabelung orginal ist, dann kann die Spritpumpe nur arbeiten wenn die Zündspulen angesteuert werden.

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Mock (19. März 2008 um 21:23)

  • Zitat

    Original von artaxerxes
    Wie kann ich denn kontrolieren, ob die Zündung funktioniert ohne den Tank, Airbox, Zündkerzen usw. abzubauen?

    Oder muß alles runter?

    Würde zuallererst die Zündkerzen kontrollieren,das macht am wenigsten Arbeit.Vielleicht ist se einfach nur abgesoffen. Dann kannste orgeln so lange du willst.war bei mir auch so. :daumen_rauf:

  • Hi,
    komme jetzt am WE erst wieder zum Schrauben. Ich hatte beim Tank aufsezten
    zwei Schläuche "über"!! Dachte eigentlich beide wären zur Entlüftung. Wo wird er denn angeschlossen?

  • So, nochmal zu meinem Problem!! :motz:

    Kann mir jemand sagen, wo ich den Unterdruckschlauch des Tanks anschließen muß? Hat denn die SC 28 auch einen Unterdruchschlauch bzw. einen Benzinhahn der sich nur bei Unterdruck öffnet?

    Habe beim Einbau des Tanks den großen Schlauch zur Pumpe angeschlossen.
    Drei Schläuche hatte ich insgesamt.
    Wie gesagt, ich habe zwei Schläuche "über" am Tank.

    Hoffe von euch Hilfe zu bekommen! Ich will wieder fahren.

    CU
    Markus

  • Zitat

    Original von artaxerxes
    So, nochmal zu meinem Problem!! :motz:

    Kann mir jemand sagen, wo ich den Unterdruckschlauch des Tanks anschließen muß? Hat denn die SC 28 auch einen Unterdruchschlauch bzw. einen Benzinhahn der sich nur bei Unterdruck öffnet?

    also meine Bj92 hat das nicht, wenn man beim Tank abbauen den Benzinhahn versehentlich verdreht, schiesst die Suppe raus.

    Zitat

    Original von artaxerxes
    Habe beim Einbau des Tanks den großen Schlauch zur Pumpe angeschlossen.
    Drei Schläuche hatte ich insgesamt.
    Wie gesagt, ich habe zwei Schläuche "über" am Tank.

    ich hatte in der Hektik mal die 2 dicken Schläuche vertauscht. Nach ein paar Metern war auch Schluss und nix ging mehr. Mehr kann ich Dir leider im Moment nicht dazu sagen.

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

  • Habe gerade wieder voller Tatendrang an der Blade rumgeschraubt.
    Also ich habe definitiv 2 Schläuche vom Tank über! Der kleine wird sicherlich für die Entlüftung sein, aber was ist mit dem dicken Langen? Wo kommt der dran?

    Aber jetzt kommt das richtige Problem!!!
    Wollte die Zündkerzen mal ausbauen. Wie kommt man daran ohne sich die Finger zu brechen. Selbst mit meiner Kerzennuss komme ich nicht rein, da sich der Durchmesser im Kopt ändert bzw. schmaler wird. Würde dann die Nuss verlieren. Gibt es für die Blade einen Spezialschlüssel?

    --> Habe also den Zündkerzenstecker abgezogen und an einer neuen Zündkerze angeschlossen und am Rahmen gehalten. Es kommt kein Funke!!!
    So ein Mist! :motz:

    Wie kann ich der Sache Herr werden ?( ?( ?( ?(

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!

    Gruß Markus

  • Mahlzeit,

    1 - schlauch, entlüftung (klein)
    1 - schlauch Überlauf (gross)

    KEIN unterdrucksprithahn (erst ab 33er) , also auch nix vom vergaser an den hahn.

    werkzeug: ich benutze das bordwerkzeug der 44er um ca 1,5cm gekürzt (hab nix anderes, und bin mal gespannt ob das noch an der 44er funzt :gruebel: )

    Ab jetzt wirds interesant:

    da kann eine deiner Infos nicht stimmen !!!?

    siehe oben: Spritpumpe geht (Komponente geht, oder Gesamtfunktion geht ?)

    Glaub ich nicht, da die (sofern dein kabelbaum nicht extrem verändert ist) erst funzt wenn die Zündspulen angesteuert werden.

    somit wäre: SICHERUNG(en) OK, SPRITPUNPENRLAIS OK, CDI OK, Spulen würden angetacktet (sonst nix spritpumpe) ,

    Dann kein funke = Spulen defekt ! (oder Kabelbruch, betriebspannung Spulen, weil: wenn ich mich nicht irre Saft für die Pumpe/Relais/spulen/cdi alle die selben sind )

    Wird nur vom Notaus getrennt !

    NE NE das glaub ich nicht ?

    Als nächstes brauchst Du n Schaltbild und ein Messgerät (inkl einem der das auch bedienen kann ;) )

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • Zitat

    [i]
    Als nächstes brauchst Du n Schaltbild und ein Messgerät (inkl einem der das auch bedienen kann ;) )

    Hallo, ich komme aus dem Kreis Unna und suche jemanden, der ein Messgerät bedienen kann. :ausschau:

    Ich will unbedingt die Maifahrt mitmachen. :daumen_rauf:

    Der Helfer wird natürlich entlohnt!!! :D

    Gruß Markus