Selbstbet. SC44 bei HUK 500 € !

  • Hallo Leute,
    möchte meine SC 44 bei der HUK-Coburg versichern. Nun möchte ich gerne eine Selbstbeteiligung von 150 €. Das können die mir bei der HUK nicht anbieten. Erst ab 500 € gehts los.
    Wie sieht das bei euch aus?
    Gruß
    CBR Axel

  • Ist bei mir auch so. Aber was soll`s, dafür bezahl ich im Jahr ca. 160,- Haftpflicht, Schutzbrief und Teilkasko.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Ist bei mir genau so. Laut meinem Versicherungsvertreter ist ab 72 kw nur eine SB von 500 € möglich.

    Schau mal bei der HDI nach. Ich meine die sind sogar günstiger.

  • Hm.
    Hatte bei der HUK 150,- € bei meiner Vollkasko. (05+06)
    Bin dann aber zur DEVK gewechselt (wieder 150,- € aber nur noch Teilkasko) weil sie a) billiger waren und b) der Service bedeutend besser.

    Besser ein schlechter Tag am Strand als ein guter Tag im Büro.
    Wenn das Wochenende zu schnell rum war, hattest du zuviel Spass.

  • Zitat

    Original von CBR Axel
    Hallo Leute,
    möchte meine SC 44 bei der HUK-Coburg versichern. Nun möchte ich gerne eine Selbstbeteiligung von 150 €. Das können die mir bei der HUK nicht anbieten. Erst ab 500 € gehts los.
    Wie sieht das bei euch aus?
    Gruß
    CBR Axel

    Habe das gleiche " Problem " bei der HUK-Coburg gehabt ;)

    Man sagte mir, dass die bei denen die PS stärkeren Motorräder nur noch mit einer Selbstbeteiligung ab 500 Euro versichern X(

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Horsti

    Habe das gleiche " Problem " bei der HUK-Coburg gehabt ;)

    Man sagte mir, dass die bei denen die PS stärkeren Motorräder nur noch mit einer Selbstbeteiligung ab 500 Euro versichern X(

    Das ist mir nicht bekannt ! Ich hatte bis ende letzten Jahres eine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko von 150 € und habe sie im Januar auf 500 € erhöht. Es sei denn die Regelung ist neu... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Blade 2003

    Das ist mir nicht bekannt ! Ich hatte bis ende letzten Jahres eine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko von 150 € und habe sie im Januar auf 500 € erhöht. Es sei denn die Regelung ist neu... :gruebel:


    Übrigens, ich bin ebenfalls bei der HUK-Coburg versichert... :flüster:

  • SF 0
    HUK24 150 SB teilkasko SC59 , kein problem, einzigstes problem als ich die versicherung brauchte vor paar wochen war die SC59 noch nicht im katalog, aber mit motorad änderung im komentar gings durch.

    habe mich dann aber für die DEVK wegen besserem service entschieden, kostet auch nur 7 € mehr, da habe ich auch SB 150 € bei teilkasko.

    mfg

    alex

  • Zitat

    Original von red Blader
    HDI Teilkasko 150 euro sb
    349,85 euro 04-10 :D

    Das ist aber viel, bezahle bei HUK für 03-10 mit Teilkasko SB 500,- einen Beitrag von 120 Euro.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Hi Leute,
    habe mich nun für die HUK entschieden.
    TK mit 500 SB (wegen der übermächtigen PS!)
    Haftpflicht + TK : 178,- 04-10
    SF 4 mit 45 %

    Vorher DA mit 150 SB und einem Saisionbeitrag von 254,- €

    Damit kann ich 2008 leben.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Gruß
    CBR Axel

  • tk - sb 500??? wäre mir auch neu, sind schon seit jahren bei denen und hatten immer 300 sb... mit sc57 und r1 und gsxr1000k5.
    mittlerweile 3 diebstähle und trotzdem sb 300... hmmm
    vielleicht hatten die über die jahre zuviele diebstähle bei den großen, aber tk macht ja nur was aus, wenn das moped abhanden kommt, dann ziehen die von der gesamtsumme die 300 ab.
    wenn dir das moped geklaut wurde + du sowieso nie das raus bekommst, was du reingesteckt hast, ists nun egal, ob du 500 oder 300 oder 150 weniger bekommst...

  • Nach Anruf bei der HUK werden die 500 € mit der hohen PS Zahl gerechtfertigt. Ist natürlich Quatsch!
    Bsp: Ich habe die Blade seit 2001 und keinen Unfall gehabt. Sage mal ganz stolz, die PS sind kein Problem für mich. Hätte ich die Balde gestern gekauft, dann würde ich diese Regelung verstehen.
    Das Zulassungsdatum kennt die Versicherung und daher ist die Begründung nicht nachvollziehbar.
    Gruß
    CBR Axel

  • Bei mir als Neueinsteiger, oder Wiedereinsteiger ging das sofort mit der SB von 150€. Das wurde mir sogar freiwillig von der Provinzial angeboten. Aber dennoch ist dieser Verein viel zu teuer !!!!

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Ich wollte bei der HUK auch Teilkasko mit 150 € SB. Geht nicht (warum weis ich nicht mehr) war die Antwort von der netten Dame. Jetzt hab ich halt auch 500€ SB.

    =) Laufleistung 2006: 14000km :yeh:
    :evil: Laufleistung 2007: 8000km :motz:

  • Zitat

    Original von CBR Axel
    Nach Anruf bei der HUK werden die 500 € mit der hohen PS Zahl gerechtfertigt. Ist natürlich Quatsch!
    Bsp: Ich habe die Blade seit 2001 und keinen Unfall gehabt. Sage mal ganz stolz, die PS sind kein Problem für mich. Hätte ich die Balde gestern gekauft, dann würde ich diese Regelung verstehen.
    Das Zulassungsdatum kennt die Versicherung und daher ist die Begründung nicht nachvollziehbar.
    Gruß
    CBR Axel

    bei der tk ist doch eh nur diebstahl abgesichert, oder???
    die einzige begründung für eine derartige erhöhung wäre ein drastischer anstieg der gestohlenen mopeds und da auch nur bei denen mit hohen ps...

    habs übrigens eben berechnen lassen.
    ich kann frei wählen bei der sb der tk... zwischen keine sb bis hin zu 500 sb.
    preisunterscheid hierbei in meinem fall zwischen 300 und 500 sb sind jährlich 20 euro
    hingegen unterschied zu 0 sb fast 200 euro jährlich...!!! irgendwie auch nicht logisch nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat

    habs übrigens eben berechnen lassen.
    ich kann frei wählen bei der sb der tk... zwischen keine sb bis hin zu 500 sb.

    Wie haste das denn berechnen lassen :gruebel:

    Am Telefon oder über das Internet ???

    Übers Internet geht die Berechnung auch mit 0-500 Euro Selbstbeteiligung ;)

    Nur abschließen kannst Du das dann bei der HUK-Coburg nicht mehr X(

    So erging es mir ;)

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von CBR Axel
    Nach Anruf bei der HUK werden die 500 € mit der hohen PS Zahl gerechtfertigt. Ist natürlich Quatsch!
    Bsp: Ich habe die Blade seit 2001 und keinen Unfall gehabt. Sage mal ganz stolz, die PS sind kein Problem für mich. Hätte ich die Balde gestern gekauft, dann würde ich diese Regelung verstehen.
    Das Zulassungsdatum kennt die Versicherung und daher ist die Begründung nicht nachvollziehbar.
    Gruß
    CBR Axel

    Vielleicht sind zu viele Bagatellschäden gemeldet worden und die sind zu feige das als Begründung anzugeben? :pirat2:

    Ich versteh sowieso nicht warum es in der Vollkasko 'n Schadensfreiheitsrabatt gibt und in der Teilkasko nicht. ?(
    Wär doch der grösste Anreiz möglichst Schadenfrei zu bleiben.

    FBW-Prädikat: Besonders wertvoll

    Einmal editiert, zuletzt von Treffer (12. März 2008 um 19:42)

  • dann bin ich ja mal gespannt, denn unsere waren nur über den winter stillgelegt... ob die uns den vertrag ändern...??? :gruebel:

  • Ich habe das auch online berechnet und beantragt. Dann kam das Schreiben der Versicherung. Nimm 500 € oder nimm keine TK!
    Wie gesagt nach Nachfrage, es liegt an den PS.
    Gruß
    VBR Axel