Lenkerschloß wech

  • Hallo hab vor anderthalb Jahr ne SC 28 Umbau gekauft..
    Die ist halt bissche auf Streetfighter gemacht...
    Nun hat der Vorbesitzer das Zündschloß und so mit ja auch de Lenkerschloß entfernt bzw nach unten verlegt...

    Heut lese ich in der "Streetfighter" das es da zu Problemen bei den Herr im grauen Mantel (TÜV) gibt....

    Bzw kann man irgendein Wisch mit sich führen das man das Lenkerschloß quasi durch ein Bremsscheibenschklß ersetze kann...das man dann ja auch immer dabei habe sollte....

    hat da jemand schon mal Erfahrung gemacht...??

    Gruß Andi

  • habe ich bei allen umbauten.. das zündschloß an eine "geeignetere" stelle verlegt und eintragen lassen dann mit
    diebstahlsicherung als loses zubehör auch immer anstandslos eingetragen bekommen..
    was du dann allerdings machen mu0ßt ist es deiner versichrung auch zu melden ..zumindestt wenn die karre kasko versichert ist..
    beim umbau auf fette gabelbrücken ist das ja zwangsläufig schon so das das zündschloß weg muß..
    laß dich von dem geschreibe nicht immer verrückt machen..
    fahr zum tüv.. steck dir n bremsscheiben schloß ein und gut ist..
    ausser du hast nen rchtig verbohrten erwischt..
    aber wie gesagt laß es dir eintragen..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • jo das hört sich doch gut an...
    Gut wenn ich de herr 100% Prüfer erwische..aber ich werde das mal so tun..ne die ist net mehr mit Kasko versichert...

    Bremsscheibenschloß dabei und freundlich lachen.

    Danke für die INFO

  • Moinsen
    Das mit dem Zündschloß gilt erst für Modelle ab Bj.2003.
    Und bei allen Bikes vor den Bj 2003 ist ein Seperat mit geführtes Zündschloß zulässig. Sollte allerdings eingetragen werden.
    Ist besser wegen der Versicherung wie outlaw6660 schon geschrieben hat. ;)

  • Moinsen
    Das mit dem Zündschloß gilt erst für Modelle ab Bj.2003.
    Und bei allen Bikes vor den Bj 2003 ist ein Seperat mit geführtes Zündschloß zulässig. Sollte allerdings eingetragen werden.
    Ist besser wegen der Versicherung wie outlaw6660 schon geschrieben hat. ;)

    Wo steht das geschrieben mit 2003? Schon alt aber vll kann ja jemand helfen ...

  • das macht kein tüver mehr...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Hmmm, CNC gefertigte Gabelbrücke ist eingetragen, allerdings kein loses Schloss oder so ... Hab eine Halterung fürs Scheibenschloss fest ans Bike gebaut, bekomm ich so Probs, BJ.2002 oder soll ich das aller jetzt zurück rüsten? Hab se so gekauft, die Brücke würde 2008 eingetragen ...

  • tja, war bei meiner Frau Ihrer Blade auch, der Vorgänger kam damit anscheinend beim TüV in B-W immer durch damit..in München jedenfalls ging nix, hab mir gebrauchtes Schloß von ner 400 er Honda für 20 euro besorgt und von unten anmontiert, das es ins schloß greift, elektrik wurde abgezwickt..danach tüv kein Problem... was man mit dem schloß nach dem tüV besuch macht ist jedem sein Problem, "natürlich haben wir das Schloß drangelassen"....

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Also ich habe im Schein auch den Eintrag( durch TÜV Ingenieur) lose Diebstahlsicherung. Warum sollte es dann beim TÜV zu Problemen kommen.
    Als ich dieses Jahr bei der Dekra war hat er danach nichtmal gefragt

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • weils anscheinend einige TüVler nicht mehr anerkennen..die können auch rausstreichen wenn sie der meinung sind ,das das nicht korrekt ist in Ihren Augen, oder eben gar keinen TüV machen (bei uns zB die dekra, die verweigerte uns den tüv) mußte zum TüV Süd und der wollte das nicht..was willst machen..meiner Schwester wurde das Eingetragene kleine Kennzeichen Ihrer Starrahmen (AME) Harley ausgetragen..

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • weils anscheinend einige TüVler nicht mehr anerkennen..die können auch rausstreichen wenn sie der meinung sind ,das das nicht korrekt ist in Ihren Augen, oder eben gar keinen TüV machen (bei uns zB die dekra, die verweigerte uns den tüv) mußte zum TüV Süd und der wollte das nicht..was willst machen..meiner Schwester wurde das Eingetragene kleine Kennzeichen Ihrer Starrahmen (AME) Harley ausgetragen..


    Gibt es da keine Bestandsschutzregelung?
    Sonst können die ja machen was sie wollen...

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • ne, gibts ned, zumindestens ned hier unten...weil eben Einige Teile eingetragen haben die absolut "NO GO" waren und der "neue Prüfer" dafür trotzdem haften muß ,auch wenn sein Vorgänger es in ordnung fand (auch gerne gegen mehrbezahlung) spezlwirtschaft sozusagen) mußte bei meiner Blade und bei meiner Frau`s Blade auch einiges anbauen/ umbauen, weils trotz eintragungen dem tüver nicht gepasst hat..einer davon hat sich sogar verweigert obwohl wir uns schon seit ein paar jahren kennen und unsere Bikes immer durchbrachte...

    Es gibt einige "Fighter" hier in München und umgebung die spezielle TüV-eintragungen bekommen haben und nun bei der 2 jahres Tüvs probleme haben die Kiste durch den TüV zu bringen...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Langsam wundert mich hier gar nichts mehr.
    Der Peugeot 206 meiner Frau ist auch nicht beim ersten Anlauf durch den TÜV weil bei der dritten Bremsleuchte bestehend aus 8 LEDs eine defekt war und ihm die Nebelschlussleuchte nicht rot sondern Orange erschien. macht 24,95 für ne Neuvorführung...

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • bescheuert..... :motz:

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Bescheuert ist nett ausgedrück, weil genau der gleiche Prüfer vor 2 Jahren das Fahrzeug so durchgewinkt hat....

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • war bei uns nicht anders....

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."