SLS Ausbau mal anders.....

  • Hi,

    da ich auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit als die Anschlüsse am Zylinderkopf zu verstopfen suchte, bin ich auf folgende Möglichkeit gestoßen:

    Habe dem Hersteller (aus den USA) mal ne Preisanfrage geschrieben und bekam folgende Antwort: 28.95 + $12 shipping by USPS

    Was haltet ihr davon?

    MfG

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus_CBR (15. März 2008 um 16:22)

  • Wenn Du dafür Kohle ausgeben willst dann mach das. ;)

    Man sieht doch eh nix davon wenn das Bike montiert ist.
    Und einen großen Gewichtsvorteil sehe ich da auch nicht.


    Am besten Schlauch schneiden und mit nem passenden Stöpsel verschließen.
    Kostet garnix. :D


    Beim Preis kommt auch noch Zoll und Mwst. dazu.

  • na toll.....dann hätt ich mir ja die arbeit im winter sparen können, das mit dem selber zuschneiden....

    aber wie heitzer schon sagte....sleber bauen ist kostengünstiger

    Black is the identity for the people

  • ansich ne interessante sache.vorteil weniger gewicht ;) und das olle tackern/tickern was man ja auch mit ausgebautem SLS noch hat würde verschwinden.......was mich etwas abschreckt is der preis...das muss doch billiger gehen ;)

  • hallo
    habe einfach die deckel von rechts nach links getauscht und ein stück geraden schlauch dazwischen , schon ist die sache dicht und sieht aus als müsste es so sein.

    tt.racer

  • Solche Platten kann man doch selbst aus 5mm alu blechen machen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • An und für sich gefällt mir das mit den Platten besser als die Schläuche zu kappen :perfekt3:. Zum selber machen braucht man leider geeignetes Werkzeug. Vielleicht findet sich einer der die Teile etwas günstiger herstellen kann :].

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Hi,

    der Preis ist das einzige was mich vorm Bestellen abhält.... aber die Idee von tt.racer finde ich so einfach wie genial das es einfach so gemacht wird...... oder spricht da was dagegen?

    MfG

    Markus

  • Sekundärluftsystem,leitet frischluft in die Abgase,um emissionswerte zu verbessern,ist aber soweit ich weiss,eigentlich nur für den US-markt entwickelt worden,wird in alle landesmodelle eingebaut.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von Markus_CBR
    Hi,

    der Preis ist das einzige was mich vorm Bestellen abhält.... aber die Idee von tt.racer finde ich so einfach wie genial das es einfach so gemacht wird...... oder spricht da was dagegen?

    MfG

    Markus


    Moin Moin

    Würde mich auch Interessieren ob man das einfach mittels Schlauch verbinden kann? :lupe:

  • Zitat

    Original von tt.racer
    hallo
    habe einfach die deckel von rechts nach links getauscht und ein stück geraden schlauch dazwischen , schon ist die sache dicht und sieht aus als müsste es so sein.

    tt.racer

    Die Idee ist gut :daumen_rauf:

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

  • Zitat

    Original von tt.racer
    hallo
    habe einfach die deckel von rechts nach links getauscht und ein stück geraden schlauch dazwischen , schon ist die sache dicht und sieht aus als müsste es so sein.

    tt.racer


    hast mal bilder davon?? ;)

  • hallo amuthor
    bekomme die bilder irgendwie nicht hochgeladen, schicke mir doch mal deine email, dann schicke ich dir die bilder so rüber.
    mfg tt.racer

  • Zitat

    Original von tt.racer
    hallo amuthor
    bekomme die bilder irgendwie nicht hochgeladen, schicke mir doch mal deine email, dann schicke ich dir die bilder so rüber.
    mfg tt.racer


    hab die ne pn geschickt..... ;)

  • Wie war das jetzt mit denn Abgaswerten beim TÜV ohne SLS ?( gab es da Probleme ?(

    Hier nochmal für die,die immer noch nicht wissen was gemeint ist,aber die andere Variante

    SLS-und jetzt aber

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

  • Zitat

    Original von Steve#73
    Wie war das jetzt mit denn Abgaswerten beim TÜV ohne SLS ?( gab es da Probleme ?(

    Hier nochmal für die,die immer noch nicht wissen was gemeint ist,aber die andere Variante

    SLS-und jetzt aber


    nein, hatte keine probleme ohne sls bei der auk.hab allerdings ne 04er.....ab bj. 06 sieht das anders aus...... ;)

  • Zitat

    Original von Amuthor
    also hier mal die sls-lösung vom tt.racer.stell das bild mit seiner erlaubnis hier mal ein...... ;)

    auch ne gute variante wie ich finde.... :perfekt:

    So werd ich das auch machen sieht doch sauber aus 8).

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben