Luk driving center

  • Von einer Einschränkung hinsichtlich der Motorräder steht da nirgends was. Lediglich, dass das Motorrad ne Straßenzulassung haben muss, und das Standgeräusch nicht lauter als 98dB sein darf. EG-Betriebserlaubnis ist dabei unerheblich, allein der Wert zählt.

    Nach reiflicher Überlegung werd ich wohl auch mit von der Partie sein. Über den Termin bin ich mir aber noch nicht so ganz im Klaren.

  • Es ist aber wirklich so. Hab letzten Sommer nachgefragt da durfte man nur mit den BMW Maschinen von denen fahren nicht mit der eigenen. Fragt da mal nach ob es sich geändert hat. Es war wirklich so... ?(

  • Also da steht definitiv nix davon, auch nicht im Kleingedruckten. Hab mir alles durchgelesen. Kannst dich ja selbst überzeugen. Wir reden ja hier über dieses Training [Klick] vom MOTORRAD Action Team.

    Einmal editiert, zuletzt von FrAnZheFekRanZ (7. April 2008 um 21:32)

  • Hm komisch. Vielleicht darf man wieder mit der eigenen fahren. Vielleicht aber nur bei dieser Veranstaltung. Aufjedenfall durfte ich damals nicht meiner eigenen Maschine fahren als ich nachgefragt habe. Wäre aber gut wenn Sie das Problem gelößt haben.

  • Timbion:

    Also... es gibt Tage an denen BMW Testride ist... an diesen Tagen darf auch nur mit den BMW`s gefahren werden....

    Bei allen anderen Events, egal von welchem Anbieter, kann man natürlich auch mit anderen Fabrikaten fahren... also bei den Trainings von Motorrad action team, beim Frauentraining von Team Motobike :baeh: bzw. beim Training von KTM... *lach* dann allerdings nur KTM...

    Das LuK Driving Center, auch Baden Airpark genannt ist keine Rennstrecke, sondern ein Fahrsicherheitszentrum, deshalb gibt es auch nur Testrides und Handling- bzw. Schräglagenkurse, keine Rennstreckentermine...

    Einmal editiert, zuletzt von Lia929 (8. April 2008 um 10:53)

  • Zitat

    Original von Timbion
    Hab letzten Sommer nachgefragt

    War letzten Sommer dort...

    ...mit jeder Menge Nicht-BMW-Selbermitgebrachter...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hm das ist klar das es keine Rennstrecke ist. Habe nur so gefragt und mir wurde es so gesagt. Ich wohn ja in der nähe der Strecke. Wenn ich da was falsch verstanden habe dann Sorry. Wenn da wieder was ist fahr ich mal hin und frag nochmal nach :).

  • @ timbion:
    Genau das Nachfragen vor Ort wird das Problem gewesen sein... Du standest bestimmt mit Moped vorm Zaun und hast gefragt, ob Du auch fahren kannst... und die Antwort lautete: Nur mit `ner BMW...
    Die Betreiber der Strecke, das Team Motobike, bieten kein freies Fahren an, sondern von sich aus nur BMW Testrides und Girls Only Training mit freier Fahrzeugwahl... alle anderen Events sind von anderen Veranstaltern, die die Strecke gebucht haben.
    Das Problem ist, dass es eine Vielzahl von Besuchern gibt, die alle durch den Zaun fragen ob sie fahren dürfen... und das die Mitarbeiter bzw. Fahrer es leid sind immer den kompletten Zusammenhang zu erklären... was man bei X-Anfragen pro Tag auch verstehen kann...
    Ich bin selbst auch mal erst gegen Mittag zur Strecke gekommen und wurde am Zaun böse abgewiesen und musste erst darauf bestehen, dass ich es mit Albin abgesprochen habe... erst dann durfte ich mit Motorrad auf das Gelände.
    Aber diese Vorsichtsmassnahmen sind nötig, um nicht angemeldete Fahrer von der Strecke fernzuhalten...

    Wenn Du Info`s zur Strecke und zum Team Motobike brauchst:
    http://www.drivingcenter-baden.de/
    http://www.team-motobike.de/

  • Klar kann ich verstehen aber ich wollte da nicht gleich auf die Strecke. Habe nur nach den Preisen etc. gefragt, wollte an dem Tag bestimmt nicht fahren. Die nette Frau hat es mir dann gesagt. Aber naja dann ist wahrscheinlich anderst ist auch gut so.

  • Zitat

    Original von snickeRRs
    :nono: LuK driving center??? :nono:

    Ich persönlich würde sagen: Finger weg!

    - Geben sich als profesionell aus, sind es aber auf keinem Fall, weder vor Ort, noch am Telefon (Ich war schon dort). Ich würde da nen richrigen Ring mit richtigen Instruktoren vorziehen! Da hast Du wesentlich mehr davon!


    Hmmmmmm, was sind denn bei dir "richtige" Instruktoren? ?( ?( ?(

    Dass die Strecke mit bestimmten Einschränkungen leben muß ist nun mal so. ;( ;( ;(
    Aber die Crew an sich deswegen so abzustempeln... :nono: :nono:

    Ich kenne die Leutz, und glaub mir: Die sind durchaus kompetetent .... :wavey:

    Wenn auch manchmal schwer erreichbar :gruebel:

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Zitat

    Original von snickeRRs
    :nono: LuK driving center??? :nono:

    Ich persönlich würde sagen: Finger weg!

    - Geben sich als profesionell aus, sind es aber auf keinem Fall, weder vor Ort, noch am Telefon (Ich war schon dort). Ich würde da nen richrigen Ring mit richtigen Instruktoren vorziehen! Da hast Du wesentlich mehr davon!

    absolut schwachsinn. Ich habe mit dem motorrad action team die hanging off schule gemacht. Hatte jürgen Fuchs als instruktor. Ist dann ja deiner meinung nach zwar kein richtoiger instruktor, mir hat er aber sehr gut geholfen. Fande ich. Und ein bissel was vom moped fahren wusste der sogar. Und ich kann es jedem empfehlen. MAT hat eine super organsisation vor ort, und alles nette leute. Öl und sonstiges auch vorhanden. Und getränke grratis. Bei doc scholl gabs weder gertränke, noch öl oder sonstiges. Aber einen conti service der mir einen liter öl fürn 20en verkaufen wollte. Naja, dann war der Ölstand plötzlich für mich doch ausreichend.