Rabattschutz

  • Hoi!

    Mal ne kurze Frage zum Rabattschutz...

    Wenn ich bei einer vorhandenen VK einen Vandalismus + Einbruchschaden reparieren lasse, gehe ich ja dank des Rabattschutzes im Folgejahr nicht in den Prozenten hoch. Wie ist das aber in den weiteren Jahren...nehmen meine Schadensfreien Jahre dadurch irgendwie einen Schaden?

    Grüssle

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Ahoi,

    also der Rabattschutz gilt solange du bei der Versicherung bleibst!
    Das heisst du steickst auch nicht in dem folge oder folge oder folge Jahr...

    Wechelst du deine Versicherung irgendwann einmal wird ja nicht wirklich deine SF Klasse weitergegeben an den neuen Versicherer sondern dein Rabattgrundjahr + 1 Schaden... Sprich du wirst dann hoch gestuft bei deinem neuen Versicherer bzw. hast dann anstatt SF20 wie z.b. jetzt bei deinem Versicherer sondern beim neuen Versicherer eben nur SF13 und dann kommt die grosse Reklamation beim neuen Versicherer u. der teilt das dann dem Kunden mit, der ruft verägert bei seiner alten Versicherung an u. die erklären Ihm dann das obige wie das mit dem Rabattschutz eigentlich ausschaut...

    Rabattschutz ist irgendwie so ne kleine Kundenverarsche wie ich finde...
    Nutzt dir eben nur was wennste der Gesellschaft treu bleibst u. sonst nix...

    Hoffe konnte dir damit ein wenig helfen...

  • das war doch mal ´ne Ansage, Börni-X. Wußte ich in dieser Form auch noch nicht. Danke für die Info

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Echt interessant und gut zu wissen! :perfekt3:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh: