Heck tieferlegen

  • Nee Hoschi die Umlenkung ist kürzer . Das Heck kommt da mehr runter und nach meinem Empfinden wird das Heck ein bischen weicher . Bei meinem Gewicht war das aber nicht ideal da ich mit viel Vorspannung fahre . Der unterschied zur Höhe war bei mir 4 cm .

  • Hi,
    Ich werde mir den umlenkhebel aus ebay bestellen um 60€ ist das ein schnäpchen wie weit muss ich dann vorne runter kann man das irgendwie ausrechnen oder rein augenmass einstellen was ich mir nicht vorstellen kann?
    Gruss

  • Zitat

    Original von MuRaT_RR
    Hi,
    Ich werde mir den umlenkhebel aus ebay bestellen um 60€ ist das ein schnäpchen wie weit muss ich dann vorne runter kann man das irgendwie ausrechnen oder rein augenmass einstellen was ich mir nicht vorstellen kann?
    Gruss

    du musst vorne genauso weit runter wie hinten, wegen der Balance.
    Du brauchst dann aber auch eine komplett neue Fahrwerkseinstellung.
    Die Umlenkung bestimmt aber das Federungsverhalten. In meinen Augen taugt des nix, zumindest nicht wenn man gescheit Mopped fahren will Ein neues Federbein, was schon in seiner Grundeinstellung die Veränderungen imm Federungsverhalten berücksichtigt, ist meiner Meinung nach die eindeutig bessere Wahl.
    Nicht alles was nen tüv hat macht auch Sinn. :dumdiedum:

    äh, wieviel willst du des Mopped tiefer legen? Nicht das du noch den seitenständer kürzen musst .....

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (26. April 2009 um 07:32)