gegensprechanlage

  • hallo freunde :wavey:.hat jemand erfahrung mit gegensprechanlagen fürs motorrad?ich suche eine die wie so art babyphone funktioniert.einfach sprechen ohne drücken und das aber für mich und sozia.es sollte auch keine sein die man außen an den helm befestigt.vielen dank für eure hilfe


    hand zum gruße :biker2:

  • hab leider keine gegensprech anlage aber walkie talkies mit VOX funktion .. also das merkt wenn du anfängst zu sprechen und schaltet dann frei um das signal weiter zu geben .. funktioniert eigentlich recht gut und kannst du auch verwenden wenn einer nich bei dir hinten drauf sitzt .. also auch mit einem vor oder hinter dir fahrenden sprechen...

    LG molli

  • Also ich halte von den Dingern gar nix.
    Ein Kumpel hat vor Jahren mal so ein Teil ausprobiert. Ab ner gewissen Geschwindigkeit nur Knacken und Rauschen.
    Stell Dir vor, Du feuerst gerade auf den nächsten Bremspunkt zu und bereitest Dich aufs elegante Abwinkeln vor, und dann kreischt es Dir ins Ohr: "Schatzi, machen wir bald mal Pause?"

    Nee danke. :dagegen:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von Schönwetterfahrer
    hallo freunde :wavey:.hat jemand erfahrung mit gegensprechanlagen fürs motorrad?ich suche eine die wie so art babyphone funktioniert.einfach sprechen ohne drücken und das aber für mich und sozia.es sollte auch keine sein die man außen an den helm befestigt.vielen dank für eure hilfe


    hand zum gruße :biker2:


    Habe schon mal so ne günstige von Louis mit Kabel ausprobiert und siehe da, ab ca. 60 km/h versteht man die Sozia gar nicht mehr. Weiss nicht ob die etwas teureren besser sind?????? :ausschau:

    Ich hab noch lange nicht genug :burnout:

  • Hallo
    Ich hatte auch mal so was in gebrauch, mit Knopf drücken zum sprechen und mit vox Funktion. Ab ca 100km/h ist aber nur noch rauschen zu hören,
    und die vox Funktion konnte man ganz vergessen, denn durch die Windgeräusche hat es wohl immer gedach das ich sprechen wollte,war aber net so.
    Mit meinem TomTom Rider via Bluetooth telefonieren ist auch ab 100Km/h
    schluss. Vieleicht geht es ja mit einem Schubert Helm mit meinem Shoei geht es nicht.
    Ich finde aber das alles ganz schönen Firlefanz der nur vom fahren ablenkt.
    Das schöne am Mopedfahren ist doch das dir nicht ständig einer die Ohren voll sabbelt.
    Aber jedem das seine.

    Gruss Uli

  • :respekt::respekt:

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • jop
    und die vox steuerung imme rauf unempfindlich machen ... und dann lauter brüllen sonst geht halt wie schon gesacht bei hoher geschwindigkeit durch die windgeräusche das ding an ...

    LG molli

  • Alan walkies mit kehlkopf micro, die gehen bei jedem krach drumrum ;)

    aber man sollte da auch net das billigste nehmen, die guten mics kosten 59 das stück udn die walkies je 109, bei den walkies geht auch die nummer kleiner für 69.

    das kann man dann auch mit kollegen benutzen wenn man mal was weiter auseinander ist :D

  • Ein Arbeitskollege von mir hat sich eine Gegensprechanlage der gehobenen Preisklasse zugelegt. Im Augenblick kann ich allerdings nicht sagen was für ein Hersteller. Er fährt eine BMW 1150 GS und sagt jenseits von 120 km/h versteht man kaum noch ein Wort... :flüster:
    Der ganze Firlefanz ist doch Mist. :oh_man: