Motorrad Tourenplaner / Garmin zumo Problem

  • Hallo Leute,

    vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen.

    Ich plane mit dem Motorrad Tourenplaner 2007/2008 eine Tour (landschaftliche schöne Strecken bevorzugt, keine Autobahn). Danach übergebe ich die Route per Klick an die Garmin-Software. Im Map-Source lasse ich die Route dann nochmal nachberechnen, und speichere sie letztendlich im Garmin.

    Soweit so gut.

    Nun kommt das Problem: Wenn ich im Garmin die Route öffne, dann "berechnet" das Garmin selbst die Route nochmal nach! Und ich habe das Gefühl, dass ab da nur noch Murks bei rauskommt. So führt mich das Garmin immer auf schnellstem/kürzestem (je nachdem was eingestellt ist) Weg von Routenpunkt zu Routenpunkt ohne die eigentlich gewünschte Strecke beizubehalten.

    Weiss jemand, was ich einstellen muss, damit die ursprünglich erstellte Route exakt abgefahren wird?

    Viele Grüße,

    ZyXeL

  • Warum schickst du due Route zu Map-Source????

    Du kannst die direkt zum Gerät schicken, aber auch dann berechnet er die etwas neu. Da die beiden Karten nicht 100% gleich sind.

    Gruß Michael

  • Irgendwo hab ich gelesen, dass man das nochmal an Map-Source schicken soll, damit sich die Strecke mit dem Garmin-Kartenmaterial deckt. Sonst kann es passieren, dass man ständig "offroad" fährt... Ist dem nicht so? Habs jetzt noch garnicht ausprobiert, die Strecke direkt an den Garmin zu schicken.

    Mir gehts aber auch in erster Linie um die Frage, wie schaffe ich es, jede Kreuzung etc. so wie in der Route geplant abzufahren. Ich hab das Gefühl, der Garmin berechnet immer die schnellste Strecke zwischen den Teilstrecken, was natürlich eine komplette Abweichung der geplanten Route zur Folge hat.