SC59 - powercommander ?

  • und wenn der vom tüv den pc einträgt ?, keine ahnung ob das wer amcht aber wenn is ja alles fein, notfalls mit ner eizalabnahme :)

  • Zitat

    Original von Chief

    Du brauchst nur zu schnell dran sein (bei einem Crash), dann schieben die das auf den PC und du bist fällig. Oder fahr du einem rein, dann hattest du deinen Hobel nicht unter Kontrolle ( wegen dem PC ) und du bist auch dran.

    Davon abgesehen, daß man illegal das Abgasverhalten ändert gibts dann vom Staat noch zusätzlich ein Ticket. :perfekt:


    da können se schieben wie sie wollen.der pc müsste schon im direkten zusammenhang mit dem unfall stehen.is das nicht der fall zahlt die versicherung den schaden und gut.das fahren ohne betriebserlaubnis wird dann gesondert behandelt ;) falls das teil am moped aufgefunden wird :)aber das thema hatten wir doch schon......

    zum thema abgsaverhalten brauchste dir speziel bei der 59er keine sorgen zu machen.die zubehöranlagen haben alle keinen kat...aber ne e-nummer...... (-:


    alex_maniac das teil ist nicht eintragungsfähig....auch nicht nach §19....z.b. weil sich dadurch das abgasverhalten verändert... ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (10. April 2008 um 09:43)

  • Also chief ich sehe das genauso wie du.bei einem unfall ist dein motorrad ohne eingetragene leistungs steigernte teile nicht mehr verkehrssicher( ohne betriebserlaubnis auch keinen versichungsschutz ) und du wirst selbst auf einem schaden den ein anderer verursacht hat sitzen bleiben.

    und da ist es auch egal ob das teil am unfall schuld ist oder nicht! (-:

    fragt mal eure versicherungsleute???

    MFG Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Zet46 (10. April 2008 um 11:25)

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    und wenn der vom tüv den pc einträgt ?, keine ahnung ob das wer amcht aber wenn is ja alles fein, notfalls mit ner eizalabnahme :)

    geht nit und ne einzelabnahme mit abgasgutachten willst du nicht wirklich bezahlen wollen.....

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Ecotec
    So einfach ist das mit der Versicherung auch nicht, die können sich nicht drücken bei einer Schadensübernahme wenn der Powercommander nicht unmittelbar mit dem Unfall etwas zu tun hat.

    Aber man hat trotzdem viele Steine im Weg liegen.

    MFG

    ECOTEC


    Ach so können die nicht? Welch weisheit!

    Eine Hummel kann rein physikalisch gesehen auch nicht fliegen und tut es.
    Nach 10 Jahren im Versicherungsaußendienst kann ich sagen, das egal welche Versicherung es ist, jede so eine Sache mit offenen Armen aufnimmt.

    Keine gültige ABE für ein Teil???? Keine gültige Betriebserlaubnis!
    Kein Versicherungsschutz! Und wenn du dir ne Tachobeleuchtung reinbaust die nicht abgenommen wurde und keine ABE hat wird sich die Versicherung quer stellen, elbst wenn du nur Teilschuld hast.

    Da sind alle Pickelhart! Und Chief hat schon recht mit dem was er sagt!

    Allein in meinem Kundenkreis haben sich Möpifahrer schon zig mal mit Ihrem Rechtsschutz gewehrt wenn nach einem Unfall plötzlich Teile aufgetaucht sind die nicht eingetragen wurden, und die Versicherung alle Schotten dicht gemacht hat. Nur ein Teil hat vor Gericht recht bekommen und selbst diese mussten Ewigkeiten warten und hatten nichts als Ärger am Hals. Denn was nutzt es denn wenn du dein REcht bekommst aber Jahre drauf warten darfst? Wohl oder Übel wirst du die Kohle vorschießen müssen, zumindestens wenn es um den eigenen Schaden geht.

    Wenn der Schaden einem anderen verursacht wurde zahlt die Versicherung freilich, aber du bist in der Regresspflicht und hast nen Batzen Schulden am Hintern so lange nicht für dich entschieden wurde.


    Das sollte es einem nicht wert sein, Garantieverlust und Versicherungstrouble...nur für ein paar PS? Würde ja verstehen wenn die Blade 90 PS hätte, aber in den Regionen in denen wir uns jetzt bewegen...ne lass mal.

    Gruß Pitti

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (10. April 2008 um 12:17)