SC59 - powercommander ?

  • K6 hm`? :kotz:

    Naja.............schön wenn er das in seine K6 baut, davon wirds auch kein besseres Mopped.

    Solchen Mist kannst du dir sparen, die SC59 geht mehr als gut, und wenns kurvig wird soll er dich mit dem Klumpen erstmal einfangen. Er hats nötig, du nicht! :dumdiedum: :D

  • So seh ich das auch! Auf der Geraden kann JEDER Schnell fahren. Aber in Kurven ist er trotz einigen Mehr PS viiel zu schwer für deine SC 59! :perfekt2:

    Doll jawoll ja, uff de O< heer!!!

  • Mich persönlich würd mal interessieren, ob die PowerCommander Freaks ihre 3 PS Mehrleistung wirklich effektiv nutzen oder ob das nur für Gesprächstoff am Mopedtreff/Stammtisch gut ist. :gruebel:

  • sufo dürfte einen thread von mir ausspucken, pc gabs damals und heute noh nichts.

    den alpha commander(die teure version mit dataloging und optinaler lambda messung im betrieb) währe auch en alternative.

    EDIT: hier isser SC59 und powercommander

    2 Mal editiert, zuletzt von alex_maniac (9. April 2008 um 15:18)

  • abgesehen von der leistung bringt der pc je nach abstimmung vor allem bessere fahrbarkeit ( gasannahme drehfreude leistungsverlauf etc. )

    ob man das noch umsetzen kann ist natürlich tatsächlich fraglich.

    zumindest nach dem empfinden her ist die veränderung mit pc angenehm spürbar.

    mfg

  • Kann es jetzt leider nur aus zweiter Hand berichten. Verbaut sind PC, DNA-Luftfilter und Ansaugstutzen von Holzhauer. Das Ding soll gerade im mittleren Drehzahlbereich gehen wie die Sau. Ich muss leider auf meinen PC noch warten, aber der Rest ist schon da. 8) Prüfstandsprotokoll kommt sobald gemacht.

    Gruß

  • bekommst du auch die holzhauer trichter und das kennfeld von holzhauer ?

    400 für die trichter finde ich schon etwas heftig, da kann ich mich irgendwie nicht überwinden - gibts da keinen nachbau ?

    auf das prüfprotokoll bin ich gespannt

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Spinalzo (9. April 2008 um 22:03)

  • Zitat

    So seh ich das auch! Auf der Geraden kann JEDER Schnell fahren. Aber in Kurven ist er trotz einigen Mehr PS viiel zu schwer für deine SC 59! perfekt hoch 2


    Ähm....... Die K6 wiegt vollgetankt genau so viel wie eine SC59......

    Und eine K6 muss man auch erstmal mit der neuen Fireblade packen, ist nicht umsonst ein immer noch sehr begehrtes Sportmotorrad.....


    MFG

    ECOTEC

  • Die Fireblade von meinem Händler hat mit PC 170 PS am Rad . Der Rest ist Serie . Ohne hatte sie 165 PS am Rad . Außerdem hat sie an Fahrbarkeit gewonnen . Muss aber auch sagen das die K5 K6 einen geilen Motor hat , naja halt U- Kat . Die neueren Modelle haben halt die gleichen Probleme wie die Blade , scheiß geregelter KAT halt .

  • Also ich denke auchmal so einteil braucht die sc59 nicht.

    denkemal es gibt nur wenige die auf der landstrasse die volle leistung der neuen blade voll ausnutzten können???????????

    (und lange am leben bleiben)

    Einmal editiert, zuletzt von Zet46 (9. April 2008 um 23:32)

  • ...und noch einmal......powercomander heisst nicht immer gleich *ich will mehr ps*...es geht dabei auch um besseres ansprechverhalten..lastwechselreduzierung.....mehr druck inner mitte.......oder speziel bei der 59er um dieses *leistungsloch* unten rum von dem immer gesprochen wird auszubügeln...

  • aber ich weiß nicht wie das mein honda händler mit der garantie sieht wenn ich da einfach an der motorsteuerung rumdrehe??

    und wenn man sich bei der 59er über 4000 marke bewegt ist das loch garnicht zuspüren und ab 5500 bricht eh die hölle los :)

    aber der lastwechsel ist schon extrem zuspüren (leider)


    MFG Thomas

  • Zitat

    Original von Zet46
    aber ich weiß nicht wie das mein honda händler mit der garantie sieht wenn ich da einfach an der motorsteuerung rumdrehe??

    und wenn man sich bei der 59er über 4000 marke bewegt ist das loch garnicht zuspüren und ab 5500 bricht eh die hölle los :)

    aber der lastwechsel ist schon extrem zuspüren (leider)


    MFG Thomas


    garantie is mit pc nicht mehr falls ein defekt auftritt der mit diesem in verbindung gebracht werden kann und wird.....das sollte jedem klar sein der das teil verbaut.
    ob sich die lastwechsel bei der 59er damit auch in den griff bekommen lassen weiss ich nicht...bei der 57er ging das damit ohne probleme...

  • Zitat

    Original von Amuthor
    ...und noch einmal......powercomander heisst nicht immer gleich *ich will mehr ps*...es geht dabei auch um besseres ansprechverhalten..lastwechselreduzierung.....mehr druck inner mitte.......oder speziel bei der 59er um dieses *leistungsloch* unten rum von dem immer gesprochen wird auszubügeln...

    Genau das ist der Grund für den Einbau eines PC, samt Zubehör, plus Komplett-Racing-Anlage.
    Hatte es an meiner Sc 57 und war mehr als zufrieden damit.

    Unten mehr Dampf-Lastwechselverhalten verbessert. Alles eine Einstellungssache.
    Hatte diverse Mapping ( 5 ) bei meinem Händler durchgespielt.

  • Was ist eigentlich, wenn nach einem Crash (mit Fremdschaden) der Gutachter feststellt, daß ein PC verbaut ist und das Motorrad somit keine ABE hat ???
    Dann fehlt ja nach Adam Riese auch der Versicherungsschutz. Oder täusch ich mich da?

    Ist dieses Risiko den PC-Besitzern die bessere Leistungsentfaltung wert? :gruebel:
    Mir wärs das nämlich nicht......davon abgesehen, daß ich keine Probleme mit der serienmäßigen Leistungsentfaltung meines Ofens habe.


    Geil find ich ja die Aussage bzgl. ABE einer Firma, die den PC anbietet......
    "Unserer Meinung nach braucht der PC keine ABE".......... :oh_man:

    Deren Meinung wird den Verkehrsrichter im Fall des Falles nicht mal ansatzweise interessieren, weil das Teil eindeutig im Bereich der StVZO verboten ist.

    Darüber sollten sich die Leute, die der Meinung sind, sowas unbedingt zu brauchen, mal Gedanken machen.

  • So einfach ist das mit der Versicherung auch nicht, die können sich nicht drücken bei einer Schadensübernahme wenn der Powercommander nicht unmittelbar mit dem Unfall etwas zu tun hat.

    Aber man hat trotzdem viele Steine im Weg liegen.

    MFG

    ECOTEC

  • Zitat

    Original von Ecotec
    So einfach ist das mit der Versicherung auch nicht, die können sich nicht drücken bei einer Schadensübernahme wenn der Powercommander nicht unmittelbar mit dem Unfall etwas zu tun hat.

    Aber man hat trotzdem viele Steine im Weg liegen.

    MFG

    ECOTEC

    Du brauchst nur zu schnell dran sein (bei einem Crash), dann schieben die das auf den PC und du bist fällig. Oder fahr du einem rein, dann hattest du deinen Hobel nicht unter Kontrolle ( wegen dem PC ) und du bist auch dran.

    Davon abgesehen, daß man illegal das Abgasverhalten ändert gibts dann vom Staat noch zusätzlich ein Ticket. :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (10. April 2008 um 09:03)