• Zitat

    Original von thoxl


    Fussrasten isn gutes Stichwort! Nach dem Bunnyhop über die Europalette zeigten bei mir beide nach unten! 8)

    Da is aber klar, dass die dann bald hinüber sind oder? :oh_man:

    Ich werde damit gemütlich zum Eisgeschäft düsen oder ins Kaffehaus und das wars. Nix mit Bunnyhop oder so. :dumdiedum:

  • Ich kann dir sagen es ist ein riesen Spass macher.
    Ich hab eins in Schrauberbude wo wir auch das eine oder andere mal Feiern. Und bis jetzt hat es immer gut funktioniert klar die ein oder anderen Teile mussten schon arg leiden. Aber die Ersatzteile kosten doch fast nix. ;)

  • Also ich hab es mir gestern gekauft und muss sagen es schaut echt geil aus nuuuuuuuur:

    Ich bin auch schon gefahren damit, aber bis sich sie zum Laufen gebracht hab hat es eine Ewigkeit gebraucht (und zwei schöne Blasen auf der rechten Hand ;) ) . Das wär ja ned so schlimm, aber immer wenn ich eine Zeit lang fahre (ca. 10 Sekunden) geht sie aus. In der Zeit geht sie ziemlcih gut und alles ist in Ordnung. Danach wieder gestartet lauft sie auch wieder, aber wie gesagt nur kurz. Ich vermute das die Leitung vom Tank zum Gaser dran schuld ist. Sie geht über einen kleinen Benzinfilter, ist aber anscheinend viel zu lang und macht dadurch entweder einen Knick oder eine so große Schlaufe, dass der Filter waagrecht :mad: drin liegt und der Sprit sozusagen bergauf fließen muss. Ich glaub das ist der Grund warum sie immer wieder ausgeht. Ich werd mir heut so nen Schlauch besorgen und eine schöne kurze Leitung ohne Filter zum Vergaser legen.

    Achja, laufen tut sie auch nur mit Choke. Ansonsten springt sie nicht mal an. Was kann das sein? Braucht die wirklich sooo lange zum warm werden?

    Einmal editiert, zuletzt von BladeHaza (21. April 2008 um 08:08)

  • bei meiner war damals direkt nach dem ausliefern die benzinleitung geknickt... war das selbe phänomen wie bei dir... und die blasen kommen mir auch bekannt vor ^^ pass auf, dass du das starterseil nicht abreißt :dumdiedum:

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • Zitat

    Original von Downlord
    bei meiner war damals direkt nach dem ausliefern die benzinleitung geknickt... war das selbe phänomen wie bei dir... und die blasen kommen mir auch bekannt vor ^^ pass auf, dass du das starterseil nicht abreißt :dumdiedum:

    Die Blasen :evil: . Das is halt das Problem wenn man nur Angestellter ist ;)

    Was hast du gemacht mit dem Schlauch? Ich würde ihn kürzen oder gleich einen ganz Neuen ohne Filter dazwischen einbauen.

    Wie schauts damit aus, dass sie nur am Choke läuft ?( ? Keiner eine Idee?

  • Bei mir habe ich den Benzinfilter und den oberen Schlauch einfach ab gemacht und den Schlauch der vom Vergaser kommt direkt am Tank befestigt. Funzt wie die sau :yeh:
    Zusätzlich habe ich noch eine Hubraumerweiterung und Carbonmembran ein gebaut. Und zum Anlassen habe ich ich in den Plasstekorb vom Pullstarter ein Loch gebort so das ich eine 32er Nuss durch stecken kann.
    32er Nuss in den Akkuschrauber Stufe zwei und schwupp die wupp das ding läuft ohne Blassen und Schweißausbruch. :yeh:

  • Zitat

    Original von Joschy CBR1000
    Bei mir habe ich den Benzinfilter und den oberen Schlauch einfach ab gemacht und den Schlauch der vom Vergaser kommt direkt am Tank befestigt. Funzt wie die sau :yeh:
    Zusätzlich habe ich noch eine Hubraumerweiterung und Carbonmembran ein gebaut. Und zum Anlassen habe ich ich in den Plasstekorb vom Pullstarter ein Loch gebort so das ich eine 32er Nuss durch stecken kann.
    32er Nuss in den Akkuschrauber Stufe zwei und schwupp die wupp das ding läuft ohne Blassen und Schweißausbruch. :yeh:

    Und wie lange läuft deine auf Choke? Bzw. wann kannst du ihn rausgeben?

    Sry das ich so aufdringlich wegen dem Choke bin aber ich will heute noch ne kleine Runde düsen.

    :burnout:

    Einmal editiert, zuletzt von BladeHaza (21. April 2008 um 09:57)

  • Ich lass sie immer auf dem Ständer zwei drei Minuten laufen mit Choke.
    Ich muß dazu sagen das du als aller erstes mal etwas mit der Standgasschraube rum spielen mußt um das Gerät Einzustellen. Das Bike muß sich ja erst etwas einspielen ist ja noch neu. Und ich hab den Luftfilter ersetzt durch eine stück von einer Strumpfhose. :yeh:

  • Zitat

    Original von Joschy CBR1000
    Ich lass sie immer auf dem Ständer zwei drei Minuten laufen mit Choke.
    Ich muß dazu sagen das du als aller erstes mal etwas mit der Standgasschraube rum spielen mußt um das Gerät Einzustellen. Das Bike muß sich ja erst etwas einspielen ist ja noch neu. Und ich hab den Luftfilter ersetzt durch eine stück von einer Strumpfhose. :yeh:

    Lufi hab ich schon nen anderen oben (Schwammerl). Macht echt einen heiden Wirbel das kleine Spuckerl. Da is aber auch sicher der auspuff schuld :mad:

    Standgas is eine gute Idee, denn ich muss immer den Gasgriff ein Stück drehen damit sie mir an Stand ned ausgeht. Aber warum sie warm ned gscheid zieht ohne Choke is mir ein Rätsel.
    Liegt vielleicht auch dran weil ich noch mit 1/25er Gemisch fahre. (steht so in der Beschreibung)
    Nach fünf Tankfüllungen soll man auf 1/50er umsteigen. Deswegen raucht sie auch so :schreck:

  • Ich habe bei mir erst den Auspuff leer gemacht weil der misst der da drin war an fing zu Ölen wie Sau. Aber das hat mir nicht gereicht da ich ein Vertreter der Fighters bin. Ich habe den Heckrahmen ab gesebelt und die Blase vom Auspuff im letzten drittel aufgeschnitten nach oben gebogen und den rest vom Heckrahmen wieder zusammen geschweißt so das der Auspuff zwei öffnungen hat eine nach recht und eine nach links oben macht ein Hammer Lärm.
    Ich fahr immer noch mit 1:33. 1:50 finde ich persönlich ist zu wenig Öl. da kann es sein das die Kolbenringe reißen. Aber das muß man halt Ausprobieren.
    Ich hatte aber auch mal das Problem mit dem Ausgehen da hatte sich herausgestellt das der Auspuff sich locker gerüttelt hatte.
    Am besten du ziehst mal alle Schrauben nach. Was man eigentlich Ständig machen sollte. :yeh:

  • Also bei mir hat sich da nichts Verändert. Ich hatte auch bedenken aber ich hab an den Volumen nichts verändert nur wie gesagt das letzte drittel nach oben geklappt und wieder zusammen geschweißt. Und ich hab ein vorher nachher Test gemacht und es hat sich nichts verändert. :perfekt2:

  • Cooler Link ist schon Erstaunlich wieviel Leistung in den Bikes steckt.
    Das schöne an den Teilen ist man kann alles mal Ausprobieren ohne TüV und so ne Sachen. Ein Kumpel und ich wir waren mal bei einen Fahrsicherheitstrainig von der Verkehrsschule in Oschatz das war der Hammer da konnt man sich mal mit anderen Hobbyfahren Treffen und Rennenfahren. Die Polizei war auch dabei und haben dann halt auch gezeigt was passieren kann das übliche halt. Auf jeden fall mal zu Empfehlen. Man glaubt auch garnicht was man so alles anstellen kann (Kurven fahren).
    Auf jeden FALL richtig Geile Sache!!! :perfekt2:

  • Ich hab auch so ein china teil. allerdings wassergekühlt,der preis lag bei knapp 300€. bis jatzt hatten wir viel spaß damit. wir sind regelmäßig damit auf die kartbahn.
    es ist von der qualität und der leistung kein vergleich zu den blatas. dafür aber wesentlich günstiger und zum spaß haben reicht es allemal aus.

    und ab geht`s

  • Zitat

    Original von BlackPorscheKiller
    Ich hab auch so ein china teil. allerdings wassergekühlt,der preis lag bei knapp 300€. bis jatzt hatten wir viel spaß damit. wir sind regelmäßig damit auf die kartbahn.
    es ist von der qualität und der leistung kein vergleich zu den blatas. dafür aber wesentlich günstiger und zum spaß haben reicht es allemal aus.

    Wassergekühlt is doch eh schon gut. Meines ist luftgekühlt und hat dafür aber nur 100 Teuros gekostet

  • Zitat

    Original von BlackPorscheKiller
    Ich hab auch so ein china teil. allerdings wassergekühlt,der preis lag bei knapp 300€. bis jatzt hatten wir viel spaß damit. wir sind regelmäßig damit auf die kartbahn.
    es ist von der qualität und der leistung kein vergleich zu den blatas. dafür aber wesentlich günstiger und zum spaß haben reicht es allemal aus.

    Wie ist das bei euch auf der Kartbahn bei uns stellen die sich immer so an Punkto Sicherheit. Das ich ein Helm trage und so ne Sachen ist mir klar. Aber irgend wie will er uns net auf die Bahn lassen.
    Wie ist das bei dir habt ihr da ein Schribbs ausgefüllt das ihr das auf eigenes Risiko macht???? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Joschy CBR1000 (21. April 2008 um 16:06)

  • Ich bin noch auf keiner Kartbahn gefahren :dumdiedum:

    Ich hab gestern die Benzinleitung umgebaut. Schöner Gewebeschlauch, keine Knicke, ordentliches Gefälle. Nur sie geht nach ein paar Sekunden wieder aus? :tougue:

    Ich versteh das nicht. Kann dann eigentlich nur mehr der Benzinhahn sein. Hab gehört, dass der Gummi innen sich leicht irgendwie verwurschtelt weil das alles zu streng geht. Und meiner geht wirklich streng und macht auch sehr komische Geräusche beim Drehen. Naja ich werd ihn heut mal ausbauen und anschauen. Leider ist der ja fix am Gaser drauf, sonst hätt ich den schon längst gekübelt.

  • Zitat

    Original von BladeHaza
    Ich bin noch auf keiner Kartbahn gefahren :dumdiedum:

    Ich hab gestern die Benzinleitung umgebaut. Schöner Gewebeschlauch, keine Knicke, ordentliches Gefälle. Nur sie geht nach ein paar Sekunden wieder aus? :tougue:

    Ich versteh das nicht. Kann dann eigentlich nur mehr der Benzinhahn sein. Hab gehört, dass der Gummi innen sich leicht irgendwie verwurschtelt weil das alles zu streng geht. Und meiner geht wirklich streng und macht auch sehr komische Geräusche beim Drehen. Naja ich werd ihn heut mal ausbauen und anschauen. Leider ist der ja fix am Gaser drauf, sonst hätt ich den schon längst gekübelt.


    wir haben uns anfangs immer mit dem ckocke versehen.....beim starten war er aus.....und dann haben wir ihr reingemacht wärend des warmlaufens...wenn du verstehst was ich meine....mir war es nicht ganz ersicht wenn der drin oder draussen is.... ;)

  • Ja das is mir auch passiert :tougue::tougue::tougue:

    Jetzt kenn ich mich aber aus, weil ich den Lufi abgebaut hab und geschaut hab wie die Klappe steht.

    An dem liegt es aber nicht. Sie kriegt aber nur Sprit solange die Schwimmerkammer vom Gaser voll ist. eigentlich sollte die ja nie leer werden, aber anscheinend läuft zu wenig nach. Wenn sie ein paar Minuten steht gehts wieder eine kurze Runde. Typischerweise alles ein Anzeichen von Knicken im Benzinschlauch. Die hab ich aber schon beseitigt, indem ich eine neue Leitung gelegt hab. Mit Gewebeschlauch ;)
    Es kann nur mehr der Benzinhahn nicht ganz öffnen.